Stuttgarter FPV Treffen

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#21
HouseRocker86 und ich haben sich das das Gebiet mal angesehen. Die Lokation ist spitze. Leider war es extrem nebelig. Die Aufnahmen sind daher unbrauchbar.
Generell ist das Windrad sehr nahe an den Parkbänken (wir brauchen also eigentlich keine Campingstühle). Man muss also aufpassen, dass man sich nicht ins Windrad verirrt ;) Bei schwachem Wind aber eine super Herausforderung da durchzufliegen :cool:
Die Parkbänke liegen etwas unterhalb der Bergspitze, daher kann man nicht ganz 360° herum fliegen. Da wäre dann die Bergspitze im Weg... Mit ausreichend Höhe aber kein Problem. Ich weiß aber nicht, ob 5,8GHz hinter dem Windrad funktionieren würde.
Zum Landen ist ausreichend Platz, wenn man schon etwas Erfahrung hat (Am Weg oder seitlich daneben). Ansonsten kann man auch am Hang landen. Durch die Steigung wäre es eine härtere Landung ;)
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#22
Schlechte Neuigkeiten meinerseits:
Ich kann leider nicht kommen (ich ärgere mich vielleicht :dodgy:)
Spontan wurde entschieden, dass ich übers Wochenende (17/18.3.) auf Dienstreise muss. Blöd gelaufen, war nicht vorherzusehen

Falls noch organisatorisches ansteht helfe ich natürlich trotzdem mit.
Vorab wünsche ich aber viel Spass! Ich hoffe dann auf ein zweites Treffen :rot:

Lg
Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#23
Ich hab gestern alles fliegbare zerlegt... :(
*edith ... plus meine brille -.-

werd aber trotzdem kommen!
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#24
ok...ich bin dabei...mit dem Twinstar und Fpv...welcher Videokanal ist noch fuer mich frei ? (werd dann vor Ort entscheiden ob ich fpv flieg...haengt vom Platz und Wind ab)

:)
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#25
Darf man wissen wie viele Leute sich ungefähr angemeldet haben? Würd ja selbst das Interesse als sehr hoch einschätzen. Dieses WE wär übrigens auch kein Regen und nur wenig Wind vorrausgesagt.
Bin ja leider noch ohne FPV Ausrüstung unterwegs aber ich habs nicht ausgehalten bis zum Treffen. Hab abgesehen von einer Videobrille (Dominator vs Base...) dann quasi sowieso alles für ein rudimentäres System bestellt. Das dann wohl sehr schnell erweitert wird (schon Teile für Tracking bestellt :wow:).
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#26
amadeus hat gesagt.:
Ich hab gestern alles fliegbare zerlegt... :(
*edith ... plus meine brille -.-

werd aber trotzdem kommen!
Oje, das ist ja blöd! Was ist denn passiert?

Es ist leider sehr schwer zu sagen wieviele kommen werden, da mir da nicht jeder direkt bescheid gibt. Das wird sich erst kurz davor herauskristallisieren. Fix oder sehr wahrscheinlich sind mal 5 Leute, es werden wohl noch einige mehr...

Macht bitte Fotos, dann habe ich auch was davon!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#29
Ja defintiv Samstag am 17.3.
Vorgestern den Okto zerlegt... totalausfall, und gestern noch meine brille geröstet kein plan was ich da gemacht hab...
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#38
Hi, ich habe mir am Freitag mal die Location angeschaut...ist ja ein ganz schöner Weg bis da hoch...wer da kein Transportwagen dabei hat ist aufgeschmissen...ca. 30min zu Fuß....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten