Stuttgarter-Winter-Treffen

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jörn

Erfahrener Benutzer
Zwei kommen aus Karlsruhe (ich und Jonek) eventuell noch mehr. Die anderen klären gerade noch die Termine usw. Wenn jemand ein SWR Meter hat wäre das toll wenn er es mal mitbringen könnte. Ich hätte mal ein paar Antennen zu vermessen. Ansonsten schaut mal ob noch jemand Glasfaser verstärkte Lustschrauben (rechts/links) in 8x4,5 oder 8x5 (5mm Welle) hat. Ich würde gerne mal sehen ob da ein Unterschied zu den Standard EEP Luftschrauben merkbar ist. Ich komme dann mit 2m Raptor, Q30 und großer Bodenstation zum schauen (17" Monitor ;-)
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
^^Da kann ich gut zuschauen...bei mir hat sich gerade (beim Prop wuchten) ein Defekter Regler gemeldet am Hexa (war wohl auch die Ursache für den letzten Absturz beim Nachtflug) neue sind schon bestellt.

Komme nur mit Udi 816 + FPV , Twinstar wird auch grad neu aufgebaut...sind ja sicher eeh genug da wo fliegen

Werd mal noch die Fatshark einpacken, dann kann ich bei dem ein oder anderem mitfliegen ;)

Eventuell nehm ich noch den Dogfighter mit (kein FPV)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das schaut ganz gut aus :)
Dann muß jetzt nur noch das Wetter passen...
Das man da auch nicht im größten Sumpf rumlaufen muß.
Sonst denkt bitte noch an die großen Batterien ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mambo

Erfahrener Benutzer
@Amadeus:
Danke für die detaillierte Karte, damit kann nichts mehr schief gehen!


Da bin ich echt mal gespannt auf den Samstag.
Weiß nicht ob ich mich selbst zu fliegen traue unter den vielen Profis,
aber mir reicht es schon etwas Know-How mitnehmen zu können.

Bis dann.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Fliegt jemand von euch Airwave + Eagle Tree Tracking ?

Dann könnt ich mein Tracking testen bzw. den unterschied von 4 Turn Helix auf 8 Turn...
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Habe seit gestern Nacht einen MD-Infekt.


Ganze Familie liegt flach, kann nicht kommen.

Meine Vorfreude war so groß und jetzt das. Euch einen schönen FPV-Flugtag und macht viele Bilder/Videos, ... chichi
2013 klappts dann endlich mal wieder.
 
@Amadeus: Weißt du zufällig ob es da etwas Sumpfig oder Maschig morgen sein kann ? Oder ob es noch ne bessere Stelle gibt?

Sonst schaut es bis jetzt ganz gut aus vom Wetter und Wind.
Nun dann bis morgen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
naja das ganze ist ne wiese, es ist hald so matschig wie wasser da ist.
bei P1 ist alles mit schotter, hinfahren und ausladen ist kein ding, gibt ja auch einige wege da.

sollte kein problem sein :)
sein 700€ Wildlederschuhe sollte man natürlich zuhause lassen ;)

@chichi
gute besserung, das gute is mein kanal is dann frei ;) hihi wird schon wieder.

@Mambo
Profi liegt immer im auge des betrachters, einfach spaßhaben :)

@ rest, bis morgen. Ich druck noch die frequenztabelle aus, dann kann sich da morgen jeder eintragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thunderbird

Erfahrener Benutzer
^^Deine Fatshark ist da kein Problem...da ist nur der Empfänger drin da kannst du Alle Kanäle durchtippen... nur der Video Sender ist das Problem der meist im Flugzeug oder Copter sitzt ;)


@Amadeus ich benutz beim Udi auch CH4 ;)
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Streitet euch nur um die Kanäle ;) Wenn ich meinen Universal-Breitbandband-Broadcaster auspacken fliegt ihr alle bei mir mit ob ihr wollt oder nicht. Thunderbird kennt das schon ;) Erzähle ihnen ruhig wie du plötzlich mein Bild hattest obwohl wir 5 Kanäle auseinander waren.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
@Jokey da kann ich mich auch gut dran erinnern. Hatten ja sogar unterschiedliche Bänder und trotzdem hat man mitschauen können. Reparier gerade meinen Tri aber sieht so aus als käme ich heute nicht mehr dazu die Regelung zu verbessern. Mal schauen ob ich mich morgen mit dem traue FPV zu fliegen. Ich hasse diese kurze Tage.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Hab auch nur die Bodenstation und Mini Copter dabei...

@Manfet nur kein Stress, hab auch einen Defekten Turnigy Regler...flieg dann 2013 wieder mit dem großen

@Jokey hast du noch ein Turnigy 12A Regler übrig ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten