Suche Modellflieger aus Raum Braunschweig/Gifhorn/Wolfsburg

Jace25

Erfahrener Benutzer
Wenn das charset defekt ist, siehst du das. Das sieht dann aus als hättest du russisch oder so als Sprache eingestellt. Hast du geschaut ob der splashscreen kommt direkt wenn es mit Strom versorgt wird? Da steht dann Nen Logo und die Firmware version

Geqoo

Erfahrener Benutzer
Ok dann liegts nicht am charset.
Wenn ich nachher zu Hause bin muss ich mal sehen ob der Splashscreen kommt.
Muss ich eventuell noch irgendetwas in der FC umstellen, dass auf der seriellen Schnittstelle die Telemetrie ausgegeben wird? Aber das kann ja eigentlich nichts damit zu tun haben, dass das OSD generell erstmal irgendwas anzeigen sollte.
KVteamOSD müsste ja für Harakiri (MultiWii) Protokoll passen...

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, mein MinimOSD zeigt auch dann etwas an, wenn keine Daten angeliefert werden. Dann stehen alle Werte auf 0 oder soetwas. Ich schaue das nachher mal nach. Also wenn schon der Splashscreen nicht kommt, würde ich das Problem eher bei der Software sehen.

Wie war es auf der ILA? Was durftest du fliegen?
Ich hab dein Vid gesehen und muss dir recht geben. Der Hügel am Westpark ist bestimmt nichts für Kunstflug. Ich schau in mir aber trotzdem mal an. Weil, ich bin ja noch neu beim Quad fliegen :)

MajorC

Erfahrener Benutzer
Moin moin,

ich bin gestern noch mal zum Hügel gelaufen. Noch nicht das Optimum aber schon mal ein guter Anfang :D

Wie auf den Bilder schon zu sehen ist, sind die Flanken nicht sehr steil und es stehen ein paar Bäume rum. Zum fliegen ist aber genug Platz. Um den Hügel herum steht akutell das Gras sehr hoch (guter Aufprallschutz) und auch das angrenzende Feld ist bestellt.

Ihr solltet also auf jeden Fall einen GPS Tracker oder nen Lost-Plane-Pipzer am Copter haben, sonst sucht man im Falle eines Falles. Ich empfehle auch eine lange Hose, mit kurzen Beinen möchte ich nicht durch das Gras laufen :p

Oben auf dem Hügel ist genug Platz zum stehen/sitzen/starten. Auf der Rückseite ist ein Kinderspielplatz und ein Neubaugebiet. Laute Modelle sollten wir hier besser nicht ausprobieren.

Ich hab gestern noch ein Panorama gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann:
http://360.io/QUkNC3

Parken kann man am besten im Neubaugebiet, und dann 100 Meter über den Spielplatz laufen: Birnbaumskamp 38, 38116 Braunschweig

Wir sehen uns also morgen Dienstag um 18 Uhr!

Geqoo

Erfahrener Benutzer
Edit: Ich bin jetzt erst zu Hause ... Ich bleibe hier, habe für heute andere Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten