Suche Modellflieger aus Raum Braunschweig/Gifhorn/Wolfsburg

MajorC

Erfahrener Benutzer
Schön war's!!!

Andre hat gezeigt das ein Hexa wohl doch nicht mit nur 5 Motoren fliegen kann, Lars kann mit seinem Copter kaum geradeaus fliegen und meine wenigkeit hat den APM Tanz vorgeflogen.

Der Hügel ist echt nicht schlecht, die Bäume stehen genau im richtigen Abstand um eine nette Kulisse zu bilden, die Nachbarn haben ihre Kinder lieber in einem Netz eingesperrt und wir konnten in Ruhe alle Akkus leer fliegen.

Auf zur nächsten Runde!

Ist vielleicht hier demnächst einer auf dem Hügel? Ich würde ihn mal als Nachderarbeit-Platz ausprobieren.

MajorC

Erfahrener Benutzer
Ich werde es diese und nächste Woche nicht schaffen. Aber danach bin ich auf jeden Fall wieder dort.

Hat jemand zufällig eine große Pflastersteinplatte rumliegen die er nicht mehr braucht? Dann könnte man ein Landepad dort oben "eingraben". Dann hab ich auch eine Chance mit meinem tiefergelgtem X8.

Geqoo

Erfahrener Benutzer
Diese Woche (also morgen) sind wir mit Boot+Fahrzeuge einladen beschäftigt und Freitag stechen wir dann in See. Bin also bis nächsten Sonntag außer Haus.

Geqoo, bist du Segler??

Ich war heute auf dem Hügel, war allerdings ein wenig enttäuscht, weil er nicht nur klein ist, sondern auch umringt ist von Bäumen. Für Multirotor ist das nicht so schlimm, aber für Flächenflieger sehr problematisch fand ich. Dann bin ich aber den Madameweg stadteinwärts gefahren und vor der Autobahnbrücke nach Süden abgebogen und da sind rechter Hand schöne Flächen und ein paar kleine Hügel zu sehen, die besser aussahen. Auf der linken Seite sind noch bessere Hügel, aber das Gelände war umzäunt...

Geqoo

Erfahrener Benutzer
Nein, wir fahren Motorboot :)
PS @andre81: Müritz waren wir auch schon, da ist ein Segler abgesoffen und wurde abgeschleppt.
Und Hebel auf den Tisch bei 225 PS geht schon ganz gut :D

Zuletzt bearbeitet:

andre81

Neuer Benutzer
Haha, mich nerven die Poliesterschalen und dem ollen Putzlumpen (Segel) auch immer auf der Müritz.. Leg mal ordentlich den Hebel auf den Tisch ;)

Zum Hügel: ich bin Freitag wieder dort, diesmal mit 2 Hexas, damit man noch Spaß hat wenn man mal Bruch macht ;)
Ab wann würdest Du kommen wollen?

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
am 13.6. geht meine Wehrübung in Celle zu ende, dann werde ich es auch mal zu einem Treffen schaffen.
Bis dahin wünsche ich Euch immer ne Handbreit Luft unter dem Kopter.

Wird doch nichts!
Setz mich lieber vor den Kühlschrank. Als mir bei den Temperaturen das Hirn zu verprutzeln. Morgen soll es wohl kühler werden, dann probiere ich es noch mal.

Geqoo

Erfahrener Benutzer
Bin frühzeitig aus dem Urlaub zurück, wir mussten wegen eines technischen Problems abbrechen.
Ich werd's diese Woche aber trotzdem nicht zu einem Treffen schaffen, ist auch viel zu heiß...

MajorC

Erfahrener Benutzer
18:00 Uhr war ja in der Vergangenheit ein guter Kompromiss zwischen Arbeiten und Freizeit. :)

Aus Gewohnheit und ohne das Wetter zu kennen würde ich einfach mal Dienstag 18 Uhr am Hügel vorschlagen. Bei Regen halt ein Tag später.

Wollen wir wieder auf den Hügel oder sollen wir lieber ein Feld nehmen?

FPV1

Banggood

Oben Unten