Sukhoi SU-34 als FPV-Plattform

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Ist das Teil auch mit von der Partie wenn es zum FPV-Treffen geht?
(ich habe zwei davon, aber noch nicht getraut, keine Asphalt-Bahn)

Hab mir eben erst das Video angesehen,
RRRAAATTTEEENNNSSSCCCHHHAAARRRRFFFF,
gut gemixt.

Eins rauf mit Mappe!

Ich muß mir echt nochmal überlegen, ob ich die Su nicht villeicht doch noch vor dem ES fertig mache,
das ganze FPV-Geraffel ist ja eh noch nicht da.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hehe, danke! ;)

wie?? Du hast zwei davon??? :V

was wiegen denn Deine, ohne akku?
also, wenn Du fliegen kannst und den rasen sehr kurz mähst, besteht eine gewisse überlebenchance... ansonsten empfehle ich Dir mindestens die FlyFly-mechaniken, die halten. ist zwar etwas umbaugefummel (siehe vorher im fred) aber lohnt sich ;)

habe nun die neuen regler eingebaut, aber diesmal steckbar das ganze. motorenstrippen mit 3,5er, die reglerstrippen mit 5,5er goldies versehen.
sie machen einen guten eindruck, nehmen sauber und ruckelfrei das gas an und erwärmten sich bei mehreren aufeinanderolgenden 5..10 sekundenweisen tests überhaupt nicht. gut! die originalen lassen unter denselben bedingungen bereits eine leichte erwärmung spüren :cool:

mystery pentium 60A v2 heißen sie, sind nur 3g schwerer als die originalen und kosten knapp 30 ökken/stk

hoffe, am wochenende - bin zwar aufm hubitreffen, aber da haben einige ihre flächen dabei - ein paar testflüge damit absolvieren zu können! :D

viele grüße,
o.d.
;)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
nabendsn,

wenn schiedwedder is, wird halt gebaut! hatte schon lang mit einer flächenvergrößerung geliebäugelt und nu wars soweit.

2048
 

Anhänge

okke dillen

Erfahrener Benutzer
ja klar komme ich zum treffen, findet ja schließlich auf unserm platz statt bei mir vor der haustüre :D
... MIT dem teil ;)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
nabendsn,

oh mann hab ich schnupfen...zum glück ist mistwedder! :(

naja, so wurde das gefederte fahrwerk heute vollendet, eeeendlich!
es funzt prima!
bei 350g belastung bewegt es sich aus der ruhelage,
beim abstellen ohne akku federt es knapp 2mm ein,
bei 1,5 kg belastung sind es 5 mm
und bei ca 3kg isses am anschlag der 10mm federweg - je seite natürlich!

somit kann es 6kg verputzen, bei einer startmasse von 2,35kg also grob gerechnet schläge bis 2,5 g einstecken. na das ist doch was! :D

das ganze noch mit 10.000er silikon-dämpferöl von den audorennerles-kollegen abgeschmiert und es dämpft auch noch hervorragend - schließlich will ich ja kein kängeru... :cool:

2055
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
Hey Okke,

ich würd sagen du baust dir noch nen großen Glasschrank und stellst das gute Stück da rein :p
Ich echt schön geworden dein Flieger, meine Hochachtung Herr Bastelkolege ;)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
glasschrank??? müßte aber ein großer sein, in dem man weiträumig fliegen kann :D

hier eine ansicht aus meiner lieblingsvitrine:
2292
 

Anhänge

okke dillen

Erfahrener Benutzer
tachsns,

na? auch regen? :(

hier endlich mal eine live aufnahme ausm cockpit über funk, leider etwas verrauscht...
2611
 

Anhänge

okke dillen

Erfahrener Benutzer
oh menno! hab heut leider eine bruchlandung hingelegt :( anflug, aufsetzen, rollen, krach!!! was war DAS denn?!?!?
ein angefangenes kaninchenloch, das einzige auf der ganzen piste und ich muß reinfahren...
bugfahrwerk natürlich nach hinten weggeknickt, die abgesenkte nase hat sich genauso natürlich flugs in den boden gebohrt und brach ab...sch...!!!!
ok, schlimm isses nicht, außer der kabinenhaube und dem bfw natürlich ist nix beschägt, war ja kein klassischer crash, sieht aber ätzend aus!
nunja, neuen rumpf schon bestellt, ist sofort lieferbar, sollte dienstag od mittwoch kommen.
von dem trenne ich die nase ab und werde sie an die su ankleben - unsichtbar versteht sich ;)
das waren dann 39 für den ersatzrumpf und nochmal 40 für die ersatz-bfw-mechanik. glück im unglück.
blöd ist nur, daß sich der antennentest damit erstmal verzögert, hatte für heute einges vorbereitet und eigtl war das nur ein kurzer kontrollflug, ob auch alles noch ist wies sein soll...mist!!
das wetter und der herbst mit seiner früh einsetzenden dunlkelheit machen die randbedingungen auch nicht besser...
zum trost hab dann heute wenigstens mitm fj-u die luft angezündet :D
aber, ich muß sagen, meine su ist schneller, obwohl der dicke tunigantrieb mit 3s5000 im fj-u verbaut wurde. aber der fj-u ist deutlich kleiner und da ist die geschwindigkeit "gefühlt" schneller

so far so good, ich mach mich dann mal an die konstruktion eines neuen bfw-bein mit mehr federweg und geschlepptem bugrad. das schluckt dann mehr - hoffe ich. evtl gibts nachher nochn paar fotos.
nein, crashbilder gibts keine, war ja erst der kontrollflug...wären eh zu häßlich gewesen, den anblick muß man sich nicht antun, zumal es dramatischer ausschaute, als es war...

so far,
o.d. ;)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
nabendsn,

es geht voran! die nase ist schon komplett zurechtgeschnitten und die unterseite sogar schon dran. es ist ... öhm... "gestuft" angeform, also nicht stumpf (wie nennt man denn das?), auf daß es eine bessere verbindung gebe :D voilà:
2892
 

Anhänge

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
GEILE IDEE mit den Flammen das! :p:

Aber DAS Fahrwerk ist auch echt HAMMER! Gut gemacht! :)
 
Hey all !
..also mal vorab, ein super Projekt hast du hier ! Inspirationen ohne ende ;-)
Aber wo ist das FPV Video !? ..hast überhaupt schon eins On gestellt ?? ..oder hab ich da was falsch gelesen ??
Da ich mir auch in den kommenden Tagen die SU 34 zulegen werde, bin ich auch mehr als neugierig auf dein Video.

gruß aus Hamburg
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hey danke leute! :D

lol, das mit dem "feuer" sieht im flug garnicht schlecht aus! aber am boden wirkts fast albern :D :D :D

leider ist die bfw-ersatzmechanik immer noch nicht da :(
immerhin, ich hab nachricht, daß sie am montag rausgeht - in taiwan!!!! man hat sich in aller form bei mir entschuldigt und glaubhaft dargelegt, daß diese verzögerung nicht vom händler in CH zu verantworten ist. naja, beruhigend wohl, weil bescheid, aber nicht befriedigend - des doail is ja schließlich nedd do! und meine SU sammelt hangarstaub... :(
zum trost heize ich wenigstens mit FJ-U und wk-4g6s nanoheli rum. irgendwie muß man sich ja bei laune halten bei dem "dauerabwarte-maraton". ich will schließlich den antennentest endlich unter dach und fach bringen und son wetter, wie an diesem wochenende, ist prädestiniert für sowas! mannmannmann!!:dodgy:

@deron77hh: ersma willkommen im forum!! hast Du den testbericht in der aktuellen FMT über die SU gesehen? da ist einer drin, endlich! und sein urteil deckt sich im wesentlichem mit meinem, bis auf das fahrwerk! naja, über 50 flüge will er damit absolviert haben...sein platz muß wohl golfrasen haben, dann mag das gehen - mit dem originalgewicht! nicht 2,3 to wie bei mir, haha :D
öhm video..warte mal...schkukke...da isses [vimeo]16141326[/vimeo]
irgendwo hab ichs mal gepostet, finds net...
kein tracking, referenzantenne 5,8ghz vom globeflight (die teure, aber sie ists echt wert!), ohne tracking, "etwa" senkrecht nach oben schauend, schlechte kompression bei der aufnahme. das livebild dagegen ist genial - im "blickwinkel" der antenne. außerhalb ists halt quasi weg oder stark verrauscht :p: aber mit ankündigung.

besseres wird folgen, wenn sie wieder flugbereit ist. unsere piste ist halt ein rauhes pflaster für die kleinen rädlen, deshalb ja auch der aufwändige fahrwerksumbau ;)

hast Du Deine schon?

so long,
o.d. ;)
 

deron77hh

Neuer Benutzer
..hii ,
..also respect was du dir hier für mühe machst - mit deinem Jet.
Legst ja nen ganz schönen Zahn vor.

..nee, bei mir wirds wohl noch ca. bis nach Weihnachten warten müsse.
Du hast dein System auf 5,8 GhZ ?? ..deine 2,4 GhZ Fernsteuerung (vermute ich jetzt ma) soll bestimmt 2ooo km reichen !?!..wie weit ist dein Radius mit empfang von dem 5,8 System wenn ich dich ma fragen darf ?
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hehe, 2ooo km ist wohl "etwas" viel... :D aber die funke reicht weit über 1km (dank ACT DSL 3D) und der videofunk sollte für 6..700m min ausreichen. DAS will ich ja eigtl in besagtem antennentest herausfinden, zumal ich ja mein dualband-system unter ausreizung einer 2ten polarisationsebene (2 sender auf 2 frequenzen, antennen im 90° winkel zueinander) das letzte rausholen will, was mit maximal optimierten komponenten eben möglich ist auf 5,8 ;)
 

deron77hh

Neuer Benutzer
oopppss, na ich mein natürlich 2000 meter *lol*
Woow, also soviel Fachwissen hab ich nicht zu dem Thema - aber ich bin immer lern willig :) ..hmmm, hoffe du postest dein Ergebniss zu gegebener Zeit ??
..würd mich interessieren welche Reichweiten du hin bekommst !?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten