Sukhoi SU-34 als FPV-Plattform

okke dillen

Erfahrener Benutzer
oooh jà!! :D kanns kaum erwarten!!! :wow:
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hehe danke :D

ich hab mal gewogen... es sind ... öhm...1950g... netto!


...mit akku dann nochmal 400g mehr...


okokokokokok, es sind 2350g startmasse, ja... aber bei ca 42qdm fläche relativiert sich das auf 56g/qdm...das erscheint mir dann wieder überschaubar...:dodgy:

na mal sehn am wochenende...:D
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
dann liegt das teil wenigstens satt in der luft und wird nich zum windspiel...

aber bei abschwüngen aufpassen, nich dass die nase schmilzt :p:
*indeckunggeh*

ach 56g/dm² hören sich doch noch ganz moderat an

lass krachen okke
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
mooooment!!

was der hersteller da schreibt, halte ich - mit verlaub - für das resultat einer feuchtfröhlichen runde, aber nicht für die wahrheit!!! 1500g abflugfertig (!) haaaaaahaaaaaa!


ein halbwegs brauchbarer chinaakku wiegt mindestens 300g (4s3Ah), der hält dann 1 flug und ist danach reif für eine karriere als werbeballon oder so


ein brauchbarer akku wiegt mehr als 360g, alles was leichter ist, und trotzdem taucht, nennt man methanol, benzin oder kerosin oder so ... :p:

dat fpv-gerödel hat gut und gerne seine 500g aber nicht 850! auch nicht mit brauchbarem fahrwerk und -akku!!

naja, das wochenende soll es zeigen... ;) o.d.
 
will mal vieeeele extreeeem vieeeeele bilder in schneller abfolge sehn.

und zwar im flieger und um den flieger und am flieger und unter dem flieger und vor dem flieger und über den flieger und unter dem flieger und sowieso und auserdem.

ahja das grinsen vom okke nicht vergessen das will ich auch sehn :D




und wenn ich das gesehen hab, will ich dann von deinen über fpv turbinen flieger, vieeeele extreeeem vieeeeele bilder in schneller abfolge sehn.

und zwar im flieger und um den .....................



mindestens!!!!!!

ahja und las dir nix einreden wegen zu schnell zu gefährlich ......
als die jets so den himmel eroberten, war das auch so und die pioniere haben sich auch nicht abhalten lassen (sonst hätten wir heut noch nicht mal das rad).
ich seh dich mal als pionier :)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hehe, ja ich auch ;) und danke für die aufmunternden worte
aber dazu müßte ich daheim sein, statt fürs geschäft in der weltgeschichte rumzureisen. überlege echt, ob...es nervt nur noch! :mad:

aber es bahnt sich urlaub an und den lasse ich mir auch nicht wieder nehmen ;)

so long,
o.d.
;)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
nabendsn zusammen,

soooo, es gibt wieder ein bißchen was zu berichten, flugberichte :D
übers wochenende hab ich so an die 10 flüge absolviert und sogar ein bißchen filmmaterial sammeln können, leider nicht viel brauchbares... immer diese nicht-filmer... :| naja, mal sehn, was sich draus machen läßt. blöderweise ist mir meine videoschnippel-kiste verreckt, sodaß ich nu vor dem problem stehe, das videomaterial zu überspielen...hmm,ma schaun, hab ja noch das fpv-recordinggeraffel :ding: :D wird schon, nachher...

also mal bilanz:
- 1mal fahrwerk geschrottet, repariert und modifiziert, 6h
- 1mal bauchlandung, mit gezwungenermaßen eingezogenem fahrwerk
- beide svs-höhenservos getriebeschaden
- grasgrüne triebwerksunterseiten
- vermtl regler futsch? machen plötzlich störungen wie sau
- pitotrohr vermtl beschädigt

aber trotzdem, ein geiler vogel und so richtig beschädigt ist eigtl nix, also nix was man nicht durch reparatur/ersatz in neuwertigen zustand versetzen könnte.
wie kams? das fahrwerksmalör war nachm 3ten flug am samstagmorgen um 1030 (ich war um 9 aufm platz! samstags..wochenende (=auspennen und so)! um 0630 (!) bin ich vor lauter vorfreude auf den erstflug mit dem DSR-46 fahrwerk aufgewacht und war glockenwach :V
wie auch immer, ich lege meine 3te butterweich landung hin und bin mit dem rechten hauptfahrwerk in ein schlagloch gekommen. daraufhin stellte sich das hintereinderliegende radpaar quer, blieb hängen, brach vollständig aus, worauf sich die maschine trotz eines gegenlenkversuchs doch noch überschlug und das höhenruder an der außeseite beschädigt wurde. zum glück rollte sie bereits 3..5m, hatte also schon etwas fahrt abgebaut (und sie rollt gut mit der größeren bereifung), sonst wäre vmtl mehr passiert. :/
das höhenruder ließ sich mit epoxy sauber und fast unsichtbar wieder flicken und das fahrwerk war so sauber rausgebrochen, daß sich auch dieses fast ebenso unsichtbar wieder einarbeiten ließ, ein bißchen kosmetik hi und da, dann sieht man nix mehr. :D
alles in allem war ich um 1730 wieder aufm platz - startklar!
die doppelreifen hab ich entfernt und nach einigen dreharbeiten zur anpassung, das originale DSR-46 rad mit halbgabel und seinem original luft(!)rad angebaut. ist zwar jetzt nur nochn einrad und noch ungefedert, aber da man mit dem vogel ja butterweich landen kann, keine akute gefahr.

unglücklicher war die sache mit der bauchlandung!
... beim start, es war der letzte flug am sonntach abend, verlor ich das rechte hauptfahrwerksrad samt achse. plums! beim abheben rollte es geradeaus während der flieger die bahn verlies - oh-oh!
sch..ße!!! und jetzt?? ok ersma laangsamer vorbeiflug und genau kuckn. tatsächlich, dqs rechte rad ab! also beine eingefahren und fieberhaft überlegt während ich langsame kreise flog...
alle felder ringsum abgemäht, kein hohes gras, nur der platz. :(
nach einigem hin und her abwägen mit michael, der herbeigeeilt kam (mit dem rad samt achse in der hand), beschloß ich, doch aufm platz zu landen und zu versuchen, sie noch mehr aushungern zu lassen. naja, es gelang, aber das pitotrohr pflügte dennoch durchs gras und die nach unten herausragenden servohörner der svs-servos taten dasselbe - sehr zum nachteil der servogetriebe...beide futsch :( zum glück hab ich 2 übrig vom original-ezfw! :)

das pitotrohr muß ich mir zur brust nehmen, das hats ordentlich in die nase gedrückt. aber die naasenspitze da vorne wollte ich sowieso zugänglich machen. nun muß ich :p:

also nix schlimmes passiert, nur ich fürchte, die regler haben was abbekommen. die letzten 4 flüge hat die kiste enorm rumgezickt, obwohl sie eigtl wie auf schienen fliegt...
es fühlte sich an wie störungen, das fing mitten im flug urplötzlich an. möglicherweise ist die kühlung nicht ausreichend, die dinger werden sehr warm nach den 4 minuten flugdauer. vllt ist dabei irgendein entstörglied hopsgegangen...?

hat nicht zufällig gerade jemand 2 55er jazze rumfahren? :rot:

ich will keine chinaregler mehr, die sind schwer und werden zu warm :dodgy:

so far so good, mal sehn, ob ich von dem videomaterial noch was überspielt bekomme...
;) o.d.

achja, für die freunde der fliegenden lötlampen: meine lötlampe hat heute ihre ersten beiden läufe erfolgreich hinter sich gebracht :D :D
mann ist das geil! 16,07 kp schub bei 590ml/min aufm prüfstand von einem "alten hasen". witzig ist, unsere namen unterscheiden sich in nur 3 buchstaben - vor- UND nachname! :LOL:
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
tach zusammen,

sooooo, es gibt endlich ein video :) hat zwar noch nix mit fpv zutun, aber einen groben eindruck kann man sich da schon mal verschaffen, viel spaß! :D

auf vimeo:
[vimeo]13937069[/vimeo]

oder in geringerer auflösung auf rcmovie:
hier


;) o.d.
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
Hi!

Ich mach grad nen kurzen Zwischenstop Daheim ;) und hab mir dein vid reingezogen.. :wow:...Absolut saugeiler Bird :D Hammer !!!!

Dschörmeni 12 points würd ich sagen :D

grüße
Dieter
 
Respekt...
Du weißt wie man einen Flieger in Szene setzt !

Echt schöne Vogel und das Fahrwerk scheint ja auch ne echte Wucht zu sein.

Von mir auch 12 Points
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hey danke leute! :D

das motiviert, es gibt dann bald ein 2tes MIT cockpitsicht und osd :cool:
hab jetzt ne woche urlaub, zwar viel zu erledigen, aber wird schon werden ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Hi Okke,

echt super dein flieger, bin auf die FPV-Onboard Aufnahmen gespannt. Bei der Geschwindigkeit wird die Reichweite dann doch aber auch ruck zuck ganz klein (gefühlt)oder??

Ich würde auch gern mal was mit Fahrwerk FPV fliegen aber wenn ich jetzt noch einen neuen FPV Flieger Anfang (wo der Nuri noch nicht mal richtig fertig ist) gäbts mächtig Ärger ;) aber die Leipziger Modellbaumesse ist ja nicht mehr weit :)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
oh-oh, ich glaub, die regler sind beschädigt, oder mindestens einer...die störungen bestätigen sich ab 200..300m entfernung :(
neue sind unterwegs und schon wieder gefummel...solange bleibt sie im hangar, das riskiere ich nicht!

wird heute eben thermik gesucht...is auch scheeeh :D

viele grüße,
o.d.
;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten