Super günstige Headplay Videobrille

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Auf Ebay wurde gerade eine neue Headplay für 111 EUR verkauft. Der Händler hat noch einige Brillen auf Lager.
Zwei meiner Freunde waren bereits dort (Abholung in Wien) und haben sich Preis ausgehandelt (130 und 150 EUR) Die Brillen sind neu und originalverpackt. Zubehör, wie Akku usw, soll der Händler angeblich auch haben.

Falls jemand eine günstige Headplay sucht, sollte er den User direkt anschreiben und mal nachfragen ob es noch Brillen gibt. Nachdem die Auktion mit 111 Eur ja nicht sehr erfolgreich war, würde ich ihm nicht mehr als 130EUR bieten.

Auf Anfrage sendet er vielelicht auch nach Deutschland. Der Händler hat aber nur 2 Bewertungen. Ihr müsstet euch also auf mein Urteil verlassen...

Abgelaufene Auktion:
http://www.ebay.at/itm/140880011579...m1423.l2648&autorefresh=true&autorefresh=true

Händler:
http://myworld.ebay.at/hanss1404/?_trksid=p4340.l2559


LG
Thomas

PS: Bei der Auktion war ein Gebot von mir. Es hat sich also außer mir nur eine Person dafür interessiert. Die Auktion war extrem ungeschickt gestaltet und der Typ weiß anscheinend nicht mal wirklich was die Headplay ist….gut für uns
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#5
Ich hab ihn mal angeschrieben, wenn jemand eine Brille will, bitte PN. Ich schau dann ob ich welche auftreiben kann.

LG
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#9
Falls ich welche organisieren kann, dann kann ich es nach Deutschland schicken. Kostet 10.- versichert.
Bis jetzt habe ich von dem Typ aber noch nichts gehört.
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
#15
edit: Ich würde auch eine von demjenigen auf Ebay eine abkaufen, das folgende wäre dann der sekundär Plan.

---------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle,

ich will diesen Thread ja nicht für mich missbrauchen, aber ich denke mein Anliegen passt zum Titel.

Ich würde mir gerne eine Headplay bei RangeVideo bestellen und hab auch schon gelesen das einige ihre Wahre bekommen haben, jedoch halt mit längerer Wartezeit.
Meine Fragen wären:

1.Wenn ich mir die Brille kaufe, dann wird wohl Warenwert+Versand so um die 280€ liegen. Da bezahle ich doch die 19% Mwst. und die 2% Zollgebühren ist das Richtig? Ich finde viele Threads mit wirren angaben und immer mal dazwischen gestreuselt zwischen Fragen aber nirgendwo eine klare Auflistung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie viel Geld ich am Ende auf den Tisch legen muss.

2.Kommt die Brille wirklich durch den Zoll? Ich meine wegen diesen CE oder anderen Kennzeichen?

3.Würdet ihr den teuren Tracking Versand empfehlen oder den günstigeren?

Danke schon mal,
Gruß ChilloutNobody
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#16
Ich würde auch eine nehmen wenn möglich
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#17
@Chilloutnobody: Ja stimmt, ist offtopic
1) Die Brille wird ziemlich sicher vom Zoll abgefangen, ist groß, schwer und ziemlich sicher korrekt beschriftet.
2) KA bin aus AUT. Aber die Brille hat eine TÜV Plakette und ein FE Zeichen unten dran. Das Netzteil hat ein CE Zeichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt. Das ist eine hochwertige Brille aus Korea.
3) Das du teuer einkaufst wird dir sicher selbst aufgefallen sein. Da kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an. Ohne Tracking bist bei Paketverlust angeschmiert.
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
#18
Danke Prometreus für die hilfreichen Angaben der Zeichen.
Ich werde sicherlich den teureren Versand nehmen, ist ja auch irgendwie logischer wenn ich mir da so ein Teil bestelle XD. Da war meine Frage wohl etwas überflüssig.

Das sie vom Zoll abgefangen wird ist nicht so schlimm, ich wäre ja bereit für so eine gute Brille etwas mehr zu bezahlen, schließlich kostet sie ja auch weniger als eine Zeiss und kann scheinbar mehr als eine Fatshark.
Ich bin nur Verwundert das es keinen Verkäufer in Europa gibt der dieses gute Gerät anbietet. Oder kennt jemand von euch einen Shop in der EU der sie verkauft?

Gruß ChilloutNobody
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#19
Die Headplay wird nicht mehr hergestellt. Der Markt für solche Brillen ist noch sehr klein. Man kann mit der Headplay, und mit den anderen FPV-Brillen eigentlich nichts anfangen (außer FPV natürlich). Zum Filmschauen und Comupterspielen ist es eine Katastrophe...800x600 ist eigentlich super wenig. Das heißt der normale Kunde fängt damit eigentlich nichts an. Die Headplay wurde von Firmen damals anscheinend im großen Stil eingekauft und für Immersion/3D Projekte geplant. (Von Dell weiß ich es sicher). Da die Brillen aber leider nutzlos sind, kriegt man sie jetzt immer wieder aus 2. Hand neuwertig. Dell hat die Dinger für 100EUR verschenkt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten