Super günstige Headplay Videobrille

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
#21
Das verstehe ich auch nicht so ganz.
In der Beschreibung bei Rangevideo steht doch auch da das sie eine Auflösung von bis zu 1280x720 unterstützt. Ich kann mir denken das sie das nicht bei FPV unterstützt aber doch sicher bei den anderen Anwendungsgebieten die in irgendwelchen Testberichten auftauchen.

http://blog.testfreaks.com/review/headplay-personal-cinema-system/

Wie zum Beispiel sie mit einer Konsole zu benutzen oder unterwegs vom Gerät per USB-Stick Filme zu gucken?

So steht es jedenfalls da. Nur finde ich das ganz schön mistig irgendwie, wenn die damals einem hinterher geworfen wurden das sie jetzt für fast 300€ über den Ladentisch gehen.

Gruß ChilloutNobody
 
#22
die gingen schon immer für 300-400 über den Ladentisch, nur Dell hatte dieses extrem günstige Angebot. Was Prometreus mit "nutzlos" meinte war wohl für "Heimkino" etc. 800x600 macht schon eine schönes Bild, aber kein Vergleich mit HD, entsprechend keine wirkliche Alternative für Heimkinoenthusiasten, die sind da zu verwöhnt.

die 1280x720 sind nicht nativ, d.h. das Bild in der Brille wird 800x600 bleiben, du kannst aber eine solche Bildquelle anschliessen. USB und die andren Videoeingänge laufen alle über den "Liberator", die große Kiste die dranhängt. Funktioniert, aber ich habe auch selbst noch nie einen Film auf dem Ding geschaut, ist einfach net wirklich schön.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#23
So ich habe den Typ nochmal angeschrieben und auch gleich darauf hingewiesen, dass ich mehrere Brillen kaufen würde.
So bald sich was tut, werde ich es hier bekannt geben.

LG
Philipp
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
#24
Danke D4RK1 für die Infos.

Das gute an der Brille scheint ja auch die gute Handbarkeit für Brillenträger zu sein. Hat da jemand Erfahrungen oder kann was zu sagen?

Gruß ChilloutNobody
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#25
D4RK1: Genau so habe ich das gemeint. Nutzlos war vielleicht überspitzt aber wenn man das Ding zu Filmschauen kauft ist man auf jeden Fall enttäuscht. Moderne Computerspiele sind eigentlich nicht möglich, da man zu viele Details einfach nicht sieht.

Genug der Hetzerei, zum FPV-Fliegen ist das Ding jedenfalls super. Hab es seit über einem Jahr und über 100 Stunden in Verwendung und bin voll zufrieden. Lest euch mal den Headplay Mod Thred auf RCgroups durch:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1341201
Wichtige Punkte:
Richtige Firmware
Lichtschutz (zB Skibrillen Mod)
Steckerschutz (zB Liberator Protector)
Betrieb über 2S (nicht 3S!)
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#28
so ich hab mal 3 fixe Zusagen, wie immer: wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Nehme erst mal maximal 10 auf, sonst wird mir das wohl zu viel mit Versand und allem.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#29
@chilloutnobody (was für ein komplizierter Name...)
Ja, habe auch ne Headplay und bin restlos damit zufrieden. Bin sicher schon über 100 Std. damit FPV geflogen. Ich selber bin Brillenträger, ist aber kein Problem. Zudem kann man, je nach Stärke der Brillenkorrektur, auch an der Headplay Dioptrien einstellen, d.h., evtl ohne eigene Sehhilfe fliegen. Einziger Nachteil der Headplay: sie dichtet schlecht ab; d.h., an einem sonnigen Tag muss zwingend ein Tuch über den Kopf gelegt werden um seitliche Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Trotzdem: die Brille ist sehr empfehlenswert!

Gruss

Rolf
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
#30
Hallo rolfsaegesser.... deiner ist ja auch nicht gerade einfach...

Das ist gut zu lesen. Dieser Punkt war irgendwo mein größtes Problem, da es ja auch nirgendwo einen richtigen Shop gibt wo man mal hingehen kann und das testen könnte.

Zu der Abdichtung hab ich schon einige Mods gelesen. so etwas wie Taucherbrillen scheinen mir da eine gute alternative zu sein.

Nur um nochmal auf die Sammelbestellung zurück zu kommen. Ist denn da das original Zubehör mit dabei oder nur die Brille? Will nur sichergehen. Unter original Zubehör verstehe ich den Lieferumfang von Rangevideo:
http://www.rangevideo.com/index.php?main_page=product_info&cPath=13&products_id=218

Gruß ChilloutNobody

PS: Ich hoffe ja sehr, wenn die Brille so gut ist, das sich auch genug melden.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#31
So bitte erstmal keine PNs mehr. Sind genug Leute zusammen. Hole morgen die Brillen.
Laut Verkäufer sind die Neu und OVP, dh es sollte alles Zubehör dabei sein. Morgen weiß ich mehr.

LG
Philipp
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#32
Mist wollte gerade eine PN schreiben ;). Falls noch einer abspringt bitte melden.
Schönen Tag noch und Super Sache das du das übernommen hast.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#35
Ich hoffe, dass morgen alles glatt läuft und ich vielleicht dann noch eine zweite Sammelbestellung organisieren kann.
Morgen weiß ich mehr, ob die Brillen wirklich neu sind, wie er gesagt hat und ob er noch mehr hat.

Alles weiter hier oder den ersten 10 Bestellern dann per Mail!

LG
Philipp
 

burn

gives a shit!
#37
@phischi: möchte Dich nicht per PN nerven, daher möchte ich hier vorsorglich Interesse bzw. Kaufabsicht anmelden, falls es zu einem weiteren Gruppenkauf kommen sollte.

Sollte bei der laufenden Aktion jemand abspringen vom Kauf, gerne PN an mich.

LG

Bernhard
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#38
@pischi: ich wäre in einem zweiten Lauf auch dabei!

Danke und Gruss

Mario
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#39
Ich muss leider die Wartenden enttäuschen, es wird keine ZWEITE Sammelbestellung geben. Der Verkäufer hat keine mehr, sind alle reserviert und zwei oder drei behält er für sich.

Sorry.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#40
Wie schon per pn Hier! :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten