T-Motor MN3508-20 (580kV) jemand im Einsatz? Mit SimonK ESCs?

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#1
Hey,

Hat von euch schon jemand die MN3508-20 580kv von Flyduino mit einem ESC von Flyduino im Einsatz?
Wollte die an 4s betreiben...

MfG
Kai AusCoburg
 
#2
Hallo Kai,

genau diese Kombination T-Motor MN3508-20 580KV mit Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK steht auf meiner Einkaufsliste. Props sollen 14x5 oder 15x5 werden. Laut eCalc sind die 20A ESC bei 15x5 knapp überschritten. Bin ebenfalls bei 4S.

Ich interessiere mich also auch für Erfahrungsberichte.

VG
Alex
 
#4
Hallo Kai,

willst Du damit sagen, dass Dein Abfluggewicht bei 1,6 kg bis 1,8 kg liegt? Mein Abfluggewicht liegt bei ca. 4 kg allerdings bei einem Hexa. Laut eCalc bin ich bei 42% Hover Regleröffnung bei 15 zoll und 50% bei 14 zoll. Vielleicht solltest Du mal größere Props durchrechnen.

Es ist aber auch möglich, dass ich eCalc falsch interpretiere. Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung.

VG
Alex
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#5
Hey,

Ja ich meine 1,7kg abfluggewicht mit einer gopro... den Daten auf ecalc vertraue ich nicht so, allein schon weil da bei Vollgas 9A angegeben sind und bei den messwerten auf flyduino 14A mit der 12x3,8...

Mfg
Kai AusCoburg
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#9
Ich hab auf meinem Hexa die 3508 mit 580kv an F-30A mit SimonK. Mehr als zwei Schwebeversuche habe ich aber noch nicht hinbekommen, weil ich noch auf der Suche nach passenden, hochwertigen, erschwinglichen Props bin. Bei dem ersten Versuch haben die Motoren irgendwie gequietscht. Hörte sich schwer nach Timingproblemen an. Beim zweiten Versuch liefen sie ganz normal. Besonders vertrauenserweckend ist das allerdings nicht. Evtl. tausche ich die ESCs noch gegen 30A Silabs ESCs aus. Selbst wenn ich dann auf BLheli gehe, kann ich da wenigstens das Timing einstellen.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#10