T-Motor MN3508-20 (580kV) jemand im Einsatz? Mit SimonK ESCs?

IUAV

Neuer Benutzer
#81
Hallo ja habe die Motoren auf meinem Spyder X8 und mit SimonK Maytech 45A Opto ESC und 13x4.4 Props.

Habe allerdings ein Problem, mit den Motoren selber, wenn ich 2 Minuten in der Luft bin und die Motoren werden nur ein hauch von lau warm, und ich lande, und will wieder hoch , dreht sich der Kopter um sich selbst. Habe er Hovert aber wie ein Kreisel.

Mir ist aufgefallen das die Motoren wenn sie lau warm sind steifer werden und wenn sie abkühlen werden sie wieder normal.

Hat jemand eine Idee ??
 
#82
Hallo IUAV,

das mit dem steifer, meinst Du sicher, das sie sich mit der Hand schwerer drehen lassen ??!
Das kann sein, wenn deine Regler z.B. nFet Kanal Regler sind. Diese schließen nach dem ausschalten noch für eine gewisse Zeit (bis die Kondensatoren entladen sind) die Phasen kurz. Dadurch dreht sich der Motor schwerer, kann man auch selber probieren, wenn man zwei Motoranschlüsse kurzschließt und dabei den Motor dreht.
Was das drehen nach dem zweiten Start angeht, das höre ich das erste mal, dazu kann ich leider nichts sagen.
Mike
 

IUAV

Neuer Benutzer
#83
Hallo IUAV,

das mit dem steifer, meinst Du sicher, das sie sich mit der Hand schwerer drehen lassen ??!
Das kann sein, wenn deine Regler z.B. nFet Kanal Regler sind. Diese schließen nach dem ausschalten noch für eine gewisse Zeit (bis die Kondensatoren entladen sind) die Phasen kurz. Dadurch dreht sich der Motor schwerer, kann man auch selber probieren, wenn man zwei Motoranschlüsse kurzschließt und dabei den Motor dreht.
Was das drehen nach dem zweiten Start angeht, das höre ich das erste mal, dazu kann ich leider nichts sagen.
Mike
Danke Mike das ist genau warum sie steif werden :D habe es gerade getestet.
Was allerdings mich halt immer noch Rätseln last was Ihn veranlasst sich zu drehen.??
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#86
Hallo,

ich möchte meinen X8 auf die MN3508 580kv umrüsten.
Ich nutze jedoch 15" CFK Props und 20A Blue Series ESCs.
Dass ich die zulässigen Ampere überschreite, darüber mache ich mir keine Sorgen.
Sehr wohl aber über Timingprobleme.
Gibt es mittlerweile endgültige Aussagen ob diese Motoren mit SimonK oder BLHeli wirklich vernünftig laufen?
 

Koiudo

werde immer besser !
#87
Moin,
also mein Y6 läuft mit den Motoren seit 1 Jahr ohne jegliche Aussetzer.
Habe auch 15" Karbonpropeller drauf, aber auch 40A. DYS Regler.
Für fettere Motoren bin ich aber auf BLHeli umgestiegen.

LG. Udo
 
#91
Hallo,
Ich hatte mit den BullTec auch keine Probleme, aber alle anderen (Foxtech und Q-Brain) liefen nicht.
Habe sie auch verkauft, weil ich zu viele Probleme damit hatte.
Gruß Mike
 
#92
Hi,

wäre es bei den MN3508-20 besser, wenn man die Regler höher dimensioniert? Also mehr als 20A? Grundsätzlich haben die Motoren max 16,4A bei 15" Props...

Vorhaben:
X8 coax, 2 x 5000 mAh 4s, 15x5 Props, Hobbywing XRotor 20A, ca. rund 4,5 kg Gewicht

Danke, lg
 

Anhänge

iDaniel

Erfahrener Benutzer
#93
Hi,
Also wenn die Tabelle so stimmt nicht. Hättest ja noch 3,6 A Luft und die Zeit die die Motoren wirklich auf Vollgas laufen ist bei einem richtig dimensionierten Setup eh gering. Außer du heizt andauernd rum, was ich eher weniger glaube bei so einem copter. Wenn du aber mehr A nimmst macht das aber auch nix, außer das die Regler etwas teurer werden.
 
#95
FPV1

Banggood

Oben Unten