T-Motor MN3508-20 (580kV) jemand im Einsatz? Mit SimonK ESCs?

#42
Ah,
ja siehst Du, da werde ich mit meinen 74 nicht wirklich was werden. Bei meinem anderen Kopter fliege ich auch so um die 140 der steht auch wie ein Luftnagel bei Wind, aber bei dem MD mit den MN3508, wie geschrieben kein Chance.
Na gut, ich überlege weiter was ich mache.
Gruß Mike
 
#43
weiß jemand ob es mit den 3508-29 mit 380kv probleme gibt oder ob die problemlos laufen? Wollte die gern mit 15x5,5er Latten und 6S betreiben an einem X8 Kopter.

LG Summiter
 
#45
So,

also ich habe dann heute mal meinen MD600 umgebaut auf die Bulltec.
Ich habe keine wesentlichen Veränderungen festgestellt. Am Anfang konnte ich den Nick_Gain bis auf 105 hoch setzten(sehr Windstill), beim dritten Flug (Leichter Wind) musste ich wieder auf 80 runter.
Sehr viel anders klingen die Motoren auch nicht.
Ich stelle also fest, das er mit den DYS 40Amp auch gut zurecht kommt (Also der Motor mit dem Regler).
Muss dann wohl doch an meinem Kopter nach nem Fehler suchen, oder halt doch die Motoren)
Gruß
Mike
 
#46
Zwischenbericht/Langzeittest: Mein Quad (2,3kg) mit T-Motor 3508-20 580KV, 13*4.4", 4S, an Naza V2 läuft einwandfrei,
mit BULL TEC Multicopter Brushless Regler 30A 2S - 6S Lipo Opto SimonK N-FET, habe nun ca. 25 Akkuladungen durch - keine Probleme!

Gruß
Stefan
 
#47
Na dann ein kleiner Nachtrag,

ich bin so weit auch mit meinem MD600 (",1kg) mit T-Motor 3508-20 580KV, 13*4", 4S an Naza V1 (Update auf V2) zufrieden.
Nur die niedrigen Gains irritieren mich.
Bin heute 3 Akkuladungen geflogen. Er liegt gut in der Luft, nur bei stillen schweben, könnte er wie ich finde ruhiger sein, da nickt er ein wenig, oder ist ein wenig unruhig.
Gruß Mike
 

PyroM

Langsamflieger
#48
Nach meinen Problemen mit meinem Quattro 4x25A suche ich nun verzweifelt zuverlässige, nur lauwarm werdende SimonK ESC für meinen Black Manta mit Tiger MN3508-16/700 mit 4s und Naza V2.

Eigentlich hatte ich mir diese rausgesucht, da ich noch welche davon habe und an 3s mit Tiger MT2212 schon lange zufrieden sind - kann jemand den problemlosen Gebrauch dieser ESC an MN3508-16/700 mit 4s bestätigen?
http://flyduino.net/Flyduino-NFET-HEXFET-20A-ESC-SimonK-Firmware

Mit 20A sind sie ggf. etwas knapp kalkuliert, das die Motoren maximal 23A ziehen können. Ich fliege mit Tiger Props 11x3.7'' oder 12x4'', das ist noch nicht final entschieden (habe beide hier).

Alternativ sind mir diese auch durch dieses Thema in den Sinn gekommen:
http://www.premium-modellbau.de/Bru..._u2344_zfefef8bd-c5c7-4253-bf3e-ba4c7fd5702f/

Die haben nur so ein seltsames Format mit 28x28, muss erstmal schauen, ob ich die im Black Manta verstaut bekomme.
In Asien der sonstigem Ausland möchte ich ungern bestellen, ich brauche zuverlässig und schnell neue Regler...

Sonstige eindeutige Erfahrungen mit kleinen guten ESC mit SimonK an den Motoren?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#49
Wie auch schon im Manta-Thread erwähnt:

Deine Motoren sind recht unkritisch bzgl. Simonk und nicht zu vergleichen mit den MT3506. In meinem Fall tun es Hobbyking F20A sogar an 12x5.5 auf SimonK sehr gut ohne warm zu werden. Bei den Flyduino-Regler möchte ich fast wetten, dass sie genauso gut arbeiten.
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#50
Nach meinen Problemen mit meinem Quattro 4x25A suche ich nun verzweifelt zuverlässige, nur lauwarm werdende SimonK ESC für meinen Black Manta mit Tiger MN3508-16/700 mit 4s und Naza V2.

Eigentlich hatte ich mir diese rausgesucht, da ich noch welche davon habe und an 3s mit Tiger MT2212 schon lange zufrieden sind - kann jemand den problemlosen Gebrauch dieser ESC an MN3508-16/700 mit 4s bestätigen?
http://flyduino.net/Flyduino-NFET-HEXFET-20A-ESC-SimonK-Firmware

Mit 20A sind sie ggf. etwas knapp kalkuliert, das die Motoren maximal 23A ziehen können. Ich fliege mit Tiger Props 11x3.7'' oder 12x4'', das ist noch nicht final entschieden (habe beide hier).

Alternativ sind mir diese auch durch dieses Thema in den Sinn gekommen:
http://www.premium-modellbau.de/Bru..._u2344_zfefef8bd-c5c7-4253-bf3e-ba4c7fd5702f/

Die haben nur so ein seltsames Format mit 28x28, muss erstmal schauen, ob ich die im Black Manta verstaut bekomme.
In Asien der sonstigem Ausland möchte ich ungern bestellen, ich brauche zuverlässig und schnell neue Regler...

Sonstige eindeutige Erfahrungen mit kleinen guten ESC mit SimonK an den Motoren?

Die HK Blueseries NFET 30A sind super mit SimonK und auch qualitativ sehr gut, sowie gunstig! - hatte die problemlos an 4S mit 690kv 22pol. Multistar Motoren am laufen - die werden nicht warm, sondern vereisen eher;)

Oder Du nimmst aber die Afro SlimLine 20A und baust die direkt in die Ausleger - hier hatte ich aber nun mehr Probleme die passende SimonK Firmware für zumindest mein SetUp zu finden (Sync Probleme bei 4S/22 pol Motoren mit Stock Firmware) - sind auch NFET und bleiben entsprechend kühl.

Gruss,

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroM

Langsamflieger
#51
Ich danke Euch beiden! Die blueseries werde ich mir merken. Ich habe nun Ersatz bei flyduino bestellt (20A NFET SimonK) und probiere einzeln mit denen. Laufe ich in Probleme, werden es die empfohlenen bs. Ich werde berichten. Danke nochmal.
 

Jörg

Der Tüftler
#52
Hallo,

ich habe die MN3508-29 380KV an Mytech Regelern 45A mit SimonK mit 6S und 15 x 5,5 Propellern und laufen einwandfrei, bis auf gelegentliche Startschwierigkeiten. Das heisst, sie starten manchmal erst nach einer Sekunde zittern, aber wenn man da ein bischen Gas gibt gehts dann doch und dann laufen sie einwandfrei. Ich fliege damit einen X8.
 
#53
Ihr solltet mal die SimonK Software von 2012 probieren. Hat bei mir mir MN 3510 360kv alle Timingprobleme gelöst und läuft wunderbar. Die aktuelle ist für große Motoren einfach...........!
Gruß Rinni
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#54
Hallo,

ich habe die MN3508-29 380KV an Mytech Regelern 45A mit SimonK mit 6S und 15 x 5,5 Propellern und laufen einwandfrei, bis auf gelegentliche Startschwierigkeiten. Das heisst, sie starten manchmal erst nach einer Sekunde zittern, aber wenn man da ein bischen Gas gibt gehts dann doch und dann laufen sie einwandfrei. Ich fliege damit einen X8.
Irgendwie widerspricht sich das für mich:) (Einwandfrei- Startschwierigkeiten)

Gruss,

Matthias
 

Jörg

Der Tüftler
#55
Soll heissen: wenn Sie laufen, laufen sie gut.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#57
Hallo,
Bis auf gelegentliche Startschwierigkeiten. Das heisst, sie starten manchmal erst nach einer Sekunde zittern, aber wenn man da ein bischen Gas gibt gehts dann doch und dann laufen sie einwandfrei. Ich fliege damit einen X8.
Ich habe das selbe Problem mit Ubec 30A (H.K. mit SimonK), Ich muss manchmal 2-3 Starts versuchen bevor sie anspringen :(
Bei NaZa_V2 habe Ich "Min" und "Max" Throttle versucht => bringt nichts besseres !
Fliegen ist aber danach OK :)
Mit RC_Timer Simon_K auf dem selben Kopter geht es ohne Probleme !
MfG
M.
 

Jörg

Der Tüftler
#58
Ich habe das selbe Problem mit Ubec 30A (H.K. mit SimonK), Ich muss manchmal 2-3 Starts versuchen bevor sie anspringen :(
Bei NaZa_V2 habe Ich "Min" und "Max" Throttle versucht => bringt nichts besseres !
Fliegen ist aber danach OK :)
Mit RC_Timer Simon_K auf dem selben Kopter geht es ohne Probleme !
MfG
M.
So schlimm ist es bei den Maytech Reglern bei mir nicht, es kommt nur vereinzelt vor das der ein oder andere Motor nicht sofort will. Aber mehrmals Starten war bisher nicht nötig. Inzwischen gibt es 30A Maytech Regler SimonK mit 6S, die werde ich beim nächsten Kopter testen, sind auch deutlich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#59
So schlimm ist es bei den Maytech Reglern bei mir nicht, es kommt nur vereinzelt vor das der ein oder andere Motor nicht sofort will. Aber mehrmals Starten war bisher nicht nötig. Inzwischen gibt es 30A Maytech Regler SimonK mit 6S, die werde ich beim nächsten Kopter testen, sind auch deutlich leichter.
Was Ich auch festgestellt habe ist dass die Regler verschieden auf Propeller Größe und Akkus Ladungen reagieren.
Je kleiner die Propellern oder die Spannung desto besser starten die Motoren !
Ich schätzte das gewisse Regler mit ihrer Stromregelung oder mit Eingangsspannung Störungen, gerade bei dem Starten, in Konflikt kommen und dann blockieren ...:( :(
Wenn die dann gestartet sind, geht alles besser denn dann geht der Strom runter und die Spannung gleicht sich aus.
Deswegen gibt es auch hier unter diesem Themas SO viele verschiedene Meinungen und Situationen .
MfG
M.
 
Zuletzt bearbeitet:

keilie

Erfahrener Benutzer
#60
Ah,
ja siehst Du, da werde ich mit meinen 74 nicht wirklich was werden. Bei meinem anderen Kopter fliege ich auch so um die 140 der steht auch wie ein Luftnagel bei Wind, aber bei dem MD mit den MN3508, wie geschrieben kein Chance.
Na gut, ich überlege weiter was ich mache.
Gruß Mike
Hallo Mike,
habe gestern auf meinen Kopter Testweise mal Tiger 1654 Carbon Fiber Propeller drauf gemacht und mußte feststellen, dass der Kopter wie wild anfängt zu schwingen. Teste nochmal ob ich das mit den Gain Werten wieder ausgleichen kann.
Gruß Reiner
 
FPV1

Banggood

Oben Unten