Sorry, die letzten Wochen hatte ich leider überhaupt keine Zeit, mich um meinen AQ zu kümmern.
Ja, das Problem mit der SD-Karte ist jetzt behoben. Kaputt war nichts, es lag an einer ungewollten Lötbrücke. An dieser Stelle danke an Jussi für die Hilfe.
Jetzt wollte ich mal ein Stück weiterkommen, habe das MultiWii Borad gegen AQ getauscht - und habe leider wieder ein neues Problem. Ich kann meinen Copter nicht armen. Genauer gesagt, werden die ESCs (Kiss 18A) nicht scharf/aktiv geschaltet (es kommt der erste kurze Beep+LEDs gehen an, dann gehen die Lampen wieder aus, d.h. sie werden nicht aktiviert).
An den PWM Parametern (Mot_Start, Aktivieren_PWM) habe ich schon gedreht - ohne Erfolg. Dem Empfänger (Frsky X8r) habe über über S-Bus (mit Inverter) angeschlossen und sehe auch die Steuerausschläge in der qgroundcontrol. Throttle geht auf 0, wenn ich den Hebel nach hinten bewege, Yaw geht bis auf über 800 bei Bewegung nach rechts. Die Schalter für die Flugmodi sind korrekt eingestellt (manual mode, normal mode). Kalibriert habe ich den Copter noch nicht (weder statisch - muss ich das überhaupt, wenn ich eine DIMU habe, noch dynamisch). Ich hoffe, das ist nicht die Ursache. Aber ich wollte erstmal versuchen, den Copter überhaupt zu armen.
Was könnte die Ursache sein, dass die ESCs nicht aktiviert werden?