Tagebuch Erfahrungen mit dem Autoquad 6 Beta

Ecky

Erfahrener Benutzer
#61
am AQ so wie auf Deinem Bild :)
und am Adapter um 180 Grad gedreht, also links schwarz!

Nehme an das bei Deinem Bild auf der USB Seite die beiden
"Löcher" oben sind (und unten dafür an gleicher Stelle schwarzes Plastik).
Dann sollte m. E. GND auf der anderen Siete liegen, als aufgedruckt.

Grüße
Christian
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#64
Ich meinte die zwei stiftreihen die du oben am Adapter hast. Eine ist mit Multiwii und eine mit Autoquad beschriftet. Auf deinem Foto steckt das Kabel auf der Multiwii Seite.
Christian hat übrigens recht der Aufdruck auf deinem Adapter ist um 90 grad gedreht, mein Adapter sieht so aus wie der auf der Flyduinoseite. Da solltest du mal nachfragen ob das so gewollt ist, denn bei dir ist auch die 'Kerbe' auf der falschen Seite.
 

Anhänge

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#65
Na super,
Da sollte Flyduino und Co. aber nachbessern.

Ich habe genau auf dieses Bild geschaut

Total falsch, dachte mir schon gemäss Aufdruck sei GND doch nicht schwarz. Aber besser 3h probieren als auf Risiko drehen und kaputt machen.

Damit nicht noch jemand das Gleiche wie ich durchmachen darf, hier ein Foto wie es klappt
DSC00291.JPG

Habe die Groundstation vom Franzosen sowie sein Sumd Hexfile drauf.

Weiter gehts. Aber erstmal ein Bier :)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#69
Wer ist jetzt der Schuldige? Das kostet mindestens ein Harass Bier :cool:
 
#70
im Zweifelsfalle hat immer Norbert Schuld.

:p
 
#71
hi
also oftmals hängt es am DTR pin. den must du weglassen
im grunde brauchst du nur GND/ RX / TX mehr nicht
in Gui KEINEN Port öffnen sondern direkt zum flashen gehn und startne. Vorher natürlich brücke auf aq setzen zum flashen
Beim original (Flyduino) Adapter ist der RTS- (DTR auf der 5v5 Seite) Pin intern sowieso offen, da brauchste kein Kabel oder Pin abknipsen
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#72
Ich bin grad dabei meine statische Kalibrierung zu machen.

Dabei stelle ich fest: Entweder das Board logged nur kurze files (22MB statt 220mb) oder gar nichts !!!! Ich hab die Speicherkarte mit eingefroren in der Halterung.

Was denkt ihr ? Board defekt ?
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#73
Schwer zu sagen, ich würde eher auf die Karte tippen. Ich habe meine zig mal mit eingefroren und sie hat immer brav aufgezeichnet. Es gibt genug Berichte hier über Karten die nicht so wollen wie sie sollen :D. hast du mal versucht zu loggen ohne einfrieren?.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#74
Ja, warm gings eben für 15 min...hab aber grad nicht die Gelduld gehab,t sie warm mal ne Stunde schreiben zu lassen. Hab sie noch malrichtig formatiert und mache den naechsten Versuch...ungefaehr zum 6. Mal....

...wenns danach nicht klappt, tausche ich mal die Karte oder versuchs mit ner warmen...hab auch gerade den HInweis gelesen, dass ein kleiner Pin am SD-Reader weiter einzuknicken ist...habs jetzt mal gemacht, mal sehen ob das was bringt...

Ist ne Sandisk class 10...also so, wie es sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#76
Ich würd immer erstmal auf die Karte oder ihre Formatierung tippen. Hab auch schon genug Ärger damit gehabt. Karten>8GB funktionieren z.B. nur in einem von 5 AQ und die 8GB-Karten dürfen nur unter Win7 formatiert sein. Formatiere ich sie in der Gopro 3 oder unter XP, wird nur etwa jedes 4. oder 5. Log geschrieben.

Momentan hab ich aber wenige unzuverlässige Karten, denn ich habe festgestellt, dass sie mir auf der AERO aus beiden Ausstellungscopter am Messestand die Karten geklaut haben. Sauerei! :(
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#77
So, warme Karte funtioniert ebenfalls nicht. Ist ne 16GB Karte. War frisch formatiert von Win 7. OK, jetzt nehm ich mal die 4GB KArte aus meiner Graupner MX-20.

Welche Marke funktioniert denn zuverlaessig ?
 
Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#78
Ich hab ausschließlich nur noch San Disk Ultra und kann daher keinen Vergleich zu anderen Herstellern ziehen. Die 8GB funktionieren auch gut, wenn richtig formatiert. Die 16GB Karte ist dagegen extrem zickig und will nur in einem einzigen Board laufen.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#79
470mb geschrieben !!!! 4GB ist der Trick...hab noch zuviele Störungen drin, werd jetzt ein Reispäckchen mit reinverpacken...aber der Tip mit der 4GB Karte scheint es zu sein...vielen Dank !!!
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben