FRSKY Tandem X20

FJH

Erfahrener Benutzer
Da hatte ich dich offensichtlich missverstanden :rolleyes: . Ansonsten stimme ich deiner Vermutung uneingeschränkt zu, mit Sicherheit haben die erst mal versucht, selber was auf die Reihe zu kriegen und das ohne Erfolg.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Wurde im Forum diskutiert ... mein Eindruck ist, das die kein Erfolg wird. Selbst werde ich diese nicht kaufen, weil für meine Zwecke ein separater Empfänger wohl sinnvoller ist. Und ob das HDZero sein muss, weiß ich auch nicht, Ruby ist schon sehr ansprechend und geht weit ...

Vor 2 Jahren, als die Ankündigung der drei X20-Versionen kam, wäre das deutlich interessanter gewesen, kann @Elyot bestimmt bestätigen ;).
 

catdog79

Springgrasverachter
Vor allem der Preis ist halt auch ne Ansage, da muss das Teil schon ein bissle mehr können.
Zum tatsächlich mal ohne Brille fliegen ist der Display zu schlecht.
Und nur für Einstellungen zu machen, den Aufpreis zahlen?

Der RX ist nur mit zwei Antennen ausgestattet und durch die Anbringung am Sender auch in einer eher suboptimalen Position.
Das heißt, im Vergleich zu dem RX an der Brille, ist hier ein deutlich schlechterer Empfang zu erwarten.
Da HDZero sowieso in der Disziplin "Durchdringung" schwächelt, ist das alles andere als Empfehlenswert, hier noch zusätzlich Potenzial zu verschenken.

Alles in allem, halte ich den Sender ebenfalls für unattraktiv.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Ankündigung von Engel stand auch auf RCG, da hab ich das gelesen.

Und ja, als FRSKY die HD erstmalig erwähnt hat, klang die sehr nach einem Gerät, dass ich haben musste. Aktuell sieht das anders aus. Bis zu einem gewissen Preis würde ich die zum Test bestellen, die Engel-Preise wären mir dafür aber zu hoch.
 

xbutz

Whoop Rentner
Fand die HD auch mal interessant, aber bei der gebotenen Leistung.... naja
Und der aufgerufene Preis ist jenseits von Gut und Böse.
Auch würde ich keine Goggle an meine Funke klemmen wollen...
Da wäre die Twin Lite X mit Erls interessanter... die mit HDzero für einen angemessenen Preis... (Wunschdenken) Frsky ist ja gerade auf den Highprice Zug aufgesprungen.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Brille/Monitor an die Funke fand ich wiederum gerade interessant. Mit DJI statt HDZero und den gleichen Möglichkeiten (inkl. Reichweite) wie mit den originalen DJI Brillen würde ich vielleicht sogar den jetzt aufgerufenen Preis zahlen. HDZero ist aber nicht das System meiner Wahl und als Randlösung zu teuer.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Banggood hat die X20HD nun auch gelistet. Falls jemand will, hier ein Coupon BGRADIORU
Für den Schäppchenthread fände ich das unangebracht. Ich hätte ja doch etwas geringere Preise beim BG erwartet.
Für die normale X20 gibt es ja noch eine Zielgruppe neben OTX/EdgeTX. Aber wie viele Leute von da fliegen FPV und vor allem wie viele HDZero? Somit bleibt das nur ein Gimmick, das man mit Geld und zusätzlichen Antennen bezahlt, obwohl man es wenn überhaupt nur testweise nutzt. Und jetzt kann jeder der mag einen Tipp abgeben, wann das Teil wieder vom Markt verschwindet.
 

Merak

Well-known member
Da kann wer sie braucht auch gleich hier kaufen.
Das trifft mehr und mehr auf die ausländischen Lieferanten zu. Zumindest in meiner Welt lohnt es sich nur nur noch selten auf Grund der Preise im Ausland zu kaufen. Die Händler dort müssen sich preislich mit unseren inländischen Händler messen und verlieren bei mir erstaunlich oft. Natürlich gibt es Sachen in China die krieg ich hier gar nicht. Dann sieht's anders aus ...
 
Was würde denn passieren, wenn FrSky Banggood richtig günstige Einkaufspreise anbietet?
Eben ....
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Grad gelesen: Ethos wird demnächst (ab Firmware 1.3.0) externe Module unterstützen. Begonnen wird mit Ghost und *uffpasse* Multimodul. Kehrtwende bei FRSKY? Laufen zu viele Kunden weg?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Fremdmodule an sich ja, aber das Multimodule war bisher eigentlich immer das unerwünschte Kinde. Nun kommt es scheinbar gleich von Anfang an (Mike scheint schon zu testen).
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Ja stimmt, Multi war nicht von Anfang an geplant, aber spätestens seit Anfang des Jahres. Da wurde dann nämlich der Issue-Titel entsprechend geändert.
 
Grad gelesen: Ethos wird demnächst (ab Firmware 1.3.0) externe Module unterstützen. Begonnen wird mit Ghost und *uffpasse* Multimodul. Kehrtwende bei FRSKY? Laufen zu viele Kunden weg?
Das ist die erwartbare Entwicklung. FrSky lebt von Hardware - die Produktion und B. Songis müssen ausgelastet werden. Jetzt versuchen sie, nach und nach noch alle Potentiale zu heben, wo Kunden unter Umständen bereit sind, ETHOS und damit eine gewisse Abhängigkeit zu akzeptierenen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten