FRSKY Tandem X20

FJH

Erfahrener Benutzer
Ein aktueller Kommentar von R. Deutsch im PB-Core-Forum zu ETHOS ;)

The Ethos has even copied our optics from the menus... and many other things from us and other radios. So it´s not a reference.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Auch so ein dummes Geschwätz von Kopien

Jedes Touchsystem / jedes Handy, hat kleine Menüsymbole um die App anzuwählen
weil man es dem dicken Finger gar nicht anders bedienen kann.

Ein großes Display kann eben nur oben oder unten sein und nicht auf der Rückseite.

Jede Fernsteuerung dieser Welt hat eben nur 10-20 Grundfunktionen
Sender Grundeinstellungen
Modell Einstellungen
Anzeigen Einstellungen
Mischer, Servos, Batterie, Telemetrie, Modelle, usw.

Bertrand Songis hat es nicht nötig etwas von PB abzukupfern

Eher alle anderen Hersteller haben die logischen Schalter und LUA von openTx übernommen.

Gleiche physikalische Anforderungen des Menschen, Augen , Hände, Haptik, führen zu gleichen Lösungen.
siehe Flugzeuge, Autos, Fahrräder, Sender, Fernsehfernbedienungen, Maus, Kugelschreiber, usw.

Core ist ein guten Sender, aber PB ist eben nur ein Nischenanbieter und ein Manufakturhersteller
mit kleinsten Stückzahlen, am Weltmarkt unbedeutend im Vergleich zu Spektrum und FrSky,
 
Zuletzt bearbeitet:

Merak

Well-known member
Mein Beitrag gelöscht - hier ging es ja um ETHOS und nicht um OTX :LOL:
 
Ein aktueller Kommentar von R. Deutsch im PB-Core-Forum zu ETHOS ;)

The Ethos has even copied our optics from the menus... and many other things from us and other radios. So it´s not a reference.
Ich sehe das eher anders herum. Der gute Mann macht sich zurecht Sorgen, weil FrSky zeigt, dass hohe Hardwarequalität und ein leistungsfähiges, auf Nutzerwünsche schnell eingehendes Betriebssystem möglich sind. Mit Letzterem hat der gute Herr Deutsch ziemlich Probleme.
Hätte er halt den B. Songis anstellen sollen, dann wären für PB alle Spatzen gefangen gewesen. So zeigt ein chinesischer Hersteller für 20% des Preises einer Core, was heute möglich ist.
FrSky macht schon auch vieles richtig. Die Optimierung machen sie open source like, aber die Firmware bleibt closed source. Wenn es jetzt noch OpenTX ontop gäbe, aber dafür haben sie nicht genug Selbstbewußtsein.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RSO

FJH

Erfahrener Benutzer
Ja, da stimme ich euch beiden, Helle und Bernd, voll zu.

Hier der Originalbeitrag von R.D. => CORE is great but is missing some important things - PowerBox-Systems | Support
Der Kollege gibt sich da ziemlich überheblich, auch gegenüber geäusserten Kundenwünschen, offenbar kann er sich das leisten. Einen australischen Interessenten hat er aber mit seiner Überheblichkeit und nicht gehaltenen Versprechen von einem Core-Kauf abgebracht. Der schreibt auf RCG =>

This is very typical of the type of response I saw, received etc.

My decision to move from the Core was highly based upon this. This and the face that so many things were not implemented after several years - it was either "it is coming" or as above a rude, why do you need that.

There are 3 years of posts asking for a small receiver - indoor users etc. Initially said won't be long Changed to coming... Then other things are more important and "why do you need a smaller receiver?"

His insistence of managing every aspect including literally 1000's of forum posts is in my opinion a real problem. That and the censoring he does - anything not to his liking is stopped, deleted or even worse the offender banned from posting.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Mal (k)ein Update zur X20 HD. Mikes Sample liegt noch immer "im Werk". Es scheint eine Lösung für die Probleme zu geben, an der Umsetzung wird aber noch gearbeitet.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Probleme, die den Start der X20HD bisher verhindern. Ca. September letzten Jahres sollte ja eigentlich schon der Verkauf starten, Andrea hatte das damals ja auf RCGroups schon verkündet. Als nix kam, gab es auf Anfrage nur die Info technische Probleme, die erst noch gelöst werden müssen. Ach ja, auf die Probleme selbst wurde natürlich auch nie genauer eingegangen ...
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Coolgood

Well-known member
Nein, da wurde nur mal durchgefegt und Ballast entsorgt...
:)
Ich frage mich allerdings, welche Ressourcen dem PB Forum zur Verfügung stehen - um auf dieser Ebene "einzugreifen", bedarf es der Vollzeit-Beobachtung aller Threads!
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Mal wieder ein "Nicht"-Update zur X20 HD.

Da die HD nirgends mehr auftaucht und auch die Vergleichstabelle bei Frsky verschwunden ist, habe ich Mike gefragt, ob das Projekt eingestellt wurde. Das würde verneint, es wird wohl noch dran gearbeitet aber "No ETA".
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Hast aber schon den FrSky Kommentar gelesen, oder?

=> "Can work compatible with all VTX products of HDZero."

Es dürfte also vermutlich ein HDZero Video- Empfänger verbaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
Hab ich doch geschrieben, ich hatte den Kommentar auch gelesen.

Aber ob das auch schon von Anfang an so geplant war? Man könnte auch vermuten, dass sie Ihr eigenes System nicht in Griff bekommen und nach der Ankündigung im letzten Jahr dann noch hektisch auf HDZero gewechselt haben. Aber besser so, als ein weiteres geschlossenes System.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten