Taranis X9D Plus verfügbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich warte schon längere Zeit auf die angekündigte Taranis Plus und lese daher regelmäßig im FRsky-Forum mit. Da gibt es noch nichts offizielles außer immer wieder verschobener Terminankündigungen und letzte Tage sogar ein Postings eines "Insiders", dass die Plus und Horus nie erscheinen würden.

Heute morgen sehe ich bei Banggood plötzlich unter den neuen Artikeln eine FrSky 2.4G ACCST Taranis X9D Plus Transmitter für 189€, aber noch als Preorder mit "Coming soon".

Das lässt doch Hoffnung aufkommen, dass die auch bald bei den europäischen Händlern verfügbar ist, oder?
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#2
Moin..

Also bis auf die zweifarbige Hintergrundbeleuchtung sehe ich eigentlich nix was einen Umstieg auf die "Plus" rechtfertigen würde. Und die brauch ja nun wirklich niemand so richtig (die Hintergrundbeleuchtung). :) , Ich vermisse aber das S3 Poti, sollte ja auch jetzt einschließbar sein. Also was solls.

Grüße
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#4
das wär ja mal was, dann kann ich mir meine zweite Taranis holen. Mein Sohn wird bald abgenabelt (vom L/S Kabel) und die olle RTF Funke kann weg.
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#6
Ja, gegenüber der bisherigen Taranis lohnt sich ein Umstieg sicher nicht.

Ich hatte mich halt Anfang des Jahres entschieden, dass ich von 35 MHz (Multiplex SX) auf eine Taranis umsteigen möchte. Die Vorteile der Taranis brauche ich hier ja wohl kaum aufzählen. :) Gleichzeitig waren aber schon Ankündigungen für die Taranis Plus, wobei mich hauptsächlich daran nur der Mehrstufenschalter für den APM interessierte. Die anderen Sachen (z.B. Haptic) wären da ein Nice-to-have, aber nicht wichtig gewesen. Ich weiß, dass ich auch die Taranis einfach, schnell und günstig entsprechend umbauen hätte können, aber es war so:
Ich hatte keinen zwingenden Handlungsbedarf, da ich ja den alten Sender und viele Modelle mit entsprechenden Empfängern habe, und wie angekündigt wenige Wochen warten und dadurch eine neue Hardwarerevision und keine zusätzliche Bastelei zu haben, war kein Problem.
Wenn ich gewusst hätte, dass das so lange dauert, hätte ich sofort eine Taranis gekauft und umgebaut. Gar keine Frage.
Aber manchmal ist es einfach so. Man wartet und weil es nicht absolut dringend ist, will man nicht kaufen, weil man befürchtet, dass wenige Tage später dann doch das gewünschte erscheint.

Egal, jetzt scheint die ja tatsächlich zu erscheinen.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#7
Ja, gegenüber der bisherigen Taranis lohnt sich ein Umstieg sicher nicht.

Ich hatte mich halt Anfang des Jahres entschieden, dass ich von 35 MHz (Multiplex SX) auf eine Taranis umsteigen möchte. Die Vorteile der Taranis brauche ich hier ja wohl kaum aufzählen. :) Gleichzeitig waren aber schon Ankündigungen für die Taranis Plus, wobei mich hauptsächlich daran nur der Mehrstufenschalter für den APM interessierte. Die anderen Sachen (z.B. Haptic) wären da ein Nice-to-have, aber nicht wichtig gewesen. Ich weiß, dass ich auch die Taranis einfach, schnell und günstig entsprechend umbauen hätte können, aber es war so:
Ich hatte keinen zwingenden Handlungsbedarf, da ich ja den alten Sender und viele Modelle mit entsprechenden Empfängern habe, und wie angekündigt wenige Wochen warten und dadurch eine neue Hardwarerevision und keine zusätzliche Bastelei zu haben, war kein Problem.
Wenn ich gewusst hätte, dass das so lange dauert, hätte ich sofort eine Taranis gekauft und umgebaut. Gar keine Frage.
Aber manchmal ist es einfach so. Man wartet und weil es nicht absolut dringend ist, will man nicht kaufen, weil man befürchtet, dass wenige Tage später dann doch das gewünschte erscheint.

Egal, jetzt scheint die ja tatsächlich zu erscheinen.
Moin Moin...Genauso hatte ich das ja auch verstanden, wollte halt nur meine eigene Meinung dazu in den Raum sprechen, grins, ich habe mir aus diesem Grunde ja auch die Taranis geholt, weil..ich wollte nicht länger warten. Die "Neuerungen" in der PLUS Version sind zwar schick, jedoch für einen Tranisbesitzer unerheblich, für einen der sich eine NEU kaufen will natürlich gut. Ob jemand nun wartet oder sich die, sowieso schon sehr gute "normale" Taranis kauft ist jedem selbst überlassen. :D in diesem Sinne..immer schön Luft holen.....vor dem Sprechen... :D
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#8
Siehst, nun haben wir schon 7 antworten und keine zum Thema, dann heißes wieder länger Thread ohne Infos... :)

Und wech..
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#9
wieso? das FÜR und WIEDER ist auch für Neueinsteiger interessant...evtl. erübrigt sich dann sogar die Frage..... LACH...

Aber wenn es beruhigt......ich werde hier sofort kundtun sodenn ich die T+ irgendwo in EU sehe!!!! Versprochen!!!! :cool:
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#11
ist die Horus ein Hand oder Pultsender? FÜr mich sieht die nach Hand aus.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#12
Ist das, was dann da gezeigt werden wird, eine Designstudie, ein Prototyp, ein Muster aus der Vorserie oder das fertige Serienprodukt? Auf einer Messe wird ja viel gezeigt, aber nicht alles ist dann auch immer in nächster Zeit verfügbar.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#14
ja weil es zum eigentlichen Thema (leider) noch nicht viel zu sagen gibt?! Wenn die Horus ein Handsender ist, wäre das für mich in der Tat eine Alternative zur Taranis!
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#17
also meine meinung..kauf dir die Taranis , bau die um und fertig..alles andere wird sich noch ziehen..... ;-) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
#19
Einen Roller oder Rad statt +/- fände ich auch ganz gut...das kann ganz schon mühsam sein....
 

helle

Erfahrener Benutzer
#20
Hy

Page rückwärts gibt es.

Einfach die Page länger drücken

Page kurz ist vorwärts
Page lang ist rückwärts


Die Taranis Plus wird es früher geben , ca 3-4 Wochen USA
(Europa ??)

Ist praktisch ein Hardwareupdate der Taranis

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten