Taranis X9D Plus verfügbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#23
Die Horus scheint auch kleiner zu sein, wenn ich von der Größe der Knüppel ausgehe
Gibt es schon Spezifikationen der Horus und der Taranis+, hat die jetzt den S3, oder war der nur angedacht, bzw wurde das Gehäuse um einen Platz erweitert, damit 2Poti und der Stuffenschalter auch rein passen, nur die Möglichkeit auf dem Board bringt einen ja nichts
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#24
Wo gibt's die Möglichkeit auf dem board, bzw gibt's die Möglichkeit jetzt schon? Nen Platz hätte ich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#25
Ich habe mal das Bild bei Banggood mit der aktuellen Taranis verglichen. Bis auf den Schriftzug auf dem Display ist auch jedes kleinste Detail (und erst recht die Schalter etc.) gleich. Also keine zusätzlichen Schalter und vor allem (für mich interessant) kein 6 Positions rotating Switch?

Kann das sein?
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#26
in der Spezifikation ist dadrüber auch nix zu lesen das die "neue" einen 6-pos-switch hat. und wenn du auf dem Gehäuse keine extra Markierungen siehst, für die 6 Schalterstellungen, erkennst Du nicht ob einer eingebaut ist. Wie gesagt, den gibt es schon ne Weile jetzt zum Nachrüsten für die "normale" Taranis. Interessant wäre eigentlich die Möglichkeit einen "zusätzlichen" S3 einzubinden, hardwareseitig. Ich hab da leider noch nix gefunden.

" What is upgraded compared to the X9D
1. Noise reduction
2.Vibration alerts
3. 2 color backlit LCD selectable(blue&white,Orange&white) "

Das einzige was neu hinzugekommen ist, bis auf die Beleuchtung, das Haptic schon drin ist!

Wie schon gesagt, wann die in EU verfügbar sein wird steht noch in den Sternen, aber 100pro ist dann die Saison 2014 schon vorbei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#28
jupp, ich meine 2014, aber ist auch egal, wer nun wie lange wartet ist jedem selbst überlassen, auch Umbauen/Nachrüsten ist ja nicht jedermann´s Sache , ich würd mich jedenfalls vorher genau erkundigen was wirklich "neu" ist in der PLUS. Soviel wird es nichtmehr sein denke ich. :D
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#30
gut Kaldi, :eek: da kannste ja gleich mal sprechen ob nun S3 mit drinn ist oder vorgesehen, hardwaremäßig.. und wenn ja..wo der dranhängt....oder lese ich da NICHT ein -plus? grins

(oder gibt´s die Displayabdeckung der PLUS schon als Ersatzteil? zwinker)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#31
Das von Kaldi ist eigenumbau

Ist den sicher das die Doppelbeleuchtung Weiß und nicht Rot ist?
Für mich bringt die Taranis+ keine Vorteile, die eine leiicht aufgerüstete Taranis nicht auch hätte

Was ich vermisse ist anstelle eines Schalters ein Drehgeber einzusätzen, für die 9x und Er9x oder Open habe ich das schon als Option in Comp gesehen, schade das es noch nicht für die Taranis gibt, damit hätte man sich den 6 Pos sparen können, schalter sind normal mehr als genug da
 
#32
also ich komme mit der weißen Displaybeleuchtung wesentlich besser klar. Mit blau hatte ich immer Probleme mit der Lesbarkeit - mir fehlte da der Kontrast.
Das scheint allgemein ein Problem zu sein. So hell blaue Leds auch sein mögen, letztendlich sieht man sogar weniger, da die Augen schlicht und einfach nicht das gesamte Farbenspektrum erfassen können. Daher sind Kaltweisse, Warmweisse oder Natural-White-Leds wesentlich besser geeignet und vor allem viel angenehmer. Es sieht halt nicht mehr Mainstream aus.....Hier kristallisiert sich heraus, wer mitläuft und wer praktisch denkt.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#33

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#35
na super.. :D , also alle die noch keine Taranis haben....KAUFEN!! :cool: , ein Umstieg lohnt sich meiner Meinung jedoch nicht, es sei denn man(n) braucht unbedingt das PLUS auf der Displayabdeckung..aber da hat ja Kaldi einen guten Tip... :)
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#36
Ah, es wird doch noch dieses Jahr was, danke. :)

Hat jemand eine Ahnung was mit dem Hinweis: "Notice: the SWR function is not used to Taranis X9D Plus." bei Banggood gemeint ist? Bei den beiden anderen Händlern habe ich nichts vergleichbares gesehen/gelesen.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#37
Bedeutet genau das was da steht. Zwinker, in der Plus Version gibt's die Funktion nicht mehr. Meiner Meinung nach auch nicht Sooo lebenswichtig. Grins
 

kalle123

Jugend forscht ....
#38

Anhänge

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#39
OK, also einfach nicht mehr vorhanden. Interessiert mich auch nicht wirklich.

Im FrSky-Forum klang es ein wenig danach, als ob es da Probleme gäbe und ich hatte einfach die Vermutung, dass die Funktion deshalb deaktiviert worden wäre:

http://www.frsky-rc.com/BBS/viewtopic.php?p=7549#p7549
Dear FrSky,

I should probably be the last person to say this...since I have been constantly asking when the X9D+ will be released...but maybe you should delay it a bit more until you figure out what is going on with the SWR issue,

Last year you released the X9D and then about 4 weeks later Rev A something came along. It will piss off people again if you release the X9D+ next week and then come mid september you release a RevA01 or something with the SWR fixed.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten