Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
nicht schlecht dieser Wert.
Ist das ein Gimbal oder nur starr?
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
@ Cloudstroker: sorry, ja ist ein 680er. Zoll weiss ich nicht hab für DHL EXPRESS 60$ bezahlt und das wars.

@racegain: Ja finde ich auch, war selbst überrascht auch von der Performance (der geht richtig gut, quasi wie Schmidt´s Katze), sogar mit Gimbal und Kamera. Hab T-Motor 2814 710KV mit 30A Hobbywing ESC´s und 1365er CFK Props dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

raceagain

Erfahrener Benutzer
@ Cloudstroker: sorry, ja ist ein 680er. Zoll weiss ich nicht hab für DHL EXPRESS 60$ bezahlt und das wars.

@racegain: Ja finde ich auch, war selbst überrascht auch von der Performance (der geht richtig gut, quasi wie Schmidt´s Katze), sogar mit Gimbal und Kamera. Hab T-Motor 2814 710KV mit 30A Hobbywing ESC´s und 1365er CFK Props dran.
Werden die Motoren oder die esc warm? Fliegst du zügig oder Kampfschweben?
Wollte sonst auf die mn3508 700kv gehen..... mit 13x5er latten
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
@racegain: Warm wird nix übermässig, auch nicht beim Spassheizen.

@Thors1204: Hab einen Lipowarner angeschlossen den ich auf 3,8V Zellenspannung angeschlossen habe, der geht nach 4-5 Minuten los, dann hab ich allerdings meistens noch 70% Restkapazität. Wenn ich auf 40% Restkapazität weiter fliege komme ich auf die knapp zehn Minuten. Allerdings nur beim Filmen (Also schön Piano). Wenn ich´s drauf ankommen lasse und heize kriege ich Ihn auch in 5 Minuten leer. (-;
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
@racegain: Warm wird nix übermässig, auch nicht beim Spassheizen.

@Thors1204: Hab einen Lipowarner angeschlossen den ich auf 3,8V Zellenspannung angeschlossen habe, der geht nach 4-5 Minuten los, dann hab ich allerdings meistens noch 70% Restkapazität. Wenn ich auf 40% Restkapazität weiter fliege komme ich auf die knapp zehn Minuten. Allerdings nur beim Filmen (Also schön Piano). Wenn ich´s drauf ankommen lasse und heize kriege ich Ihn auch in 5 Minuten leer. (-;
Hättest du evtl mal ein Video von einem zügigen Flug von dir? Würde gerne mal sehen, wie sich deine kombi von Motoren, esc und Probs bei dem Gewicht so verhalten. Wäre das möglich?
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
Hier mal eins von gestern. Bin gerade dabei meinem BLG Einzustellen. Hab im Moment noch Vibrationen, ist eine Mischung aus zu weicher Gimbalaufhängung und nicht optimalen PID Werten. Der Copter selber fliegt sehr ruhig. Wahrscheinlich schaukelt sich der Gimbal auf da er durch die Schwingungen von den weichen Gummis ständig Ausgleichebefehle an die Gimbalmotoren gibt und sich dann noch mehr aufschwingt. Ich denke in den nächsten Tagen kann ich was Wackelfreies nachliefern........
http://www.youtube.com/watch?v=aA4sL7PxEk8
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Sagt mal Jungs, wer packt von Euch die Akkus unter den Copter?
Ich finde das Draufpacken der Akkus irgendwie nicht sinnvoll.
Dadurch liegt der Schwerpunkt schnell oberhalb der Rotorebene.
Sinniger wäre doch drunter, dann hätte die Regelung weniger zu tun, oder?
 
So problematisch seh ich das nicht.

Hab unter dem Copter ja auch was an Gewicht hängen, was den Schwerpunkt wieder in die Mitte zieht.
Ich habe dadurch auch kleine Beeinträchtigung während des Flugs...
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Vorne GoPro Gimbal und hinten Akku. So werde ich machen. Das dauert noch, heute hab ich erst die Motoren bekommen :)
 

loops

Erfahrener Benutzer
Habe heute meinen FY680 endlich fertiggestellt. Werde morgen den Erstflug wagen. Ich bin über das Gesamtgewicht negativ überrascht: 3,5 kg (ohne FPV-Equipment) bei folgendem Aufbau:
o FY680 mit den neuen Motorhalterungen
o 3. Centerplate oben
o Naza V2 mit GPS
o 130 gr Motor x 6: 780 gr
o 6 x SK30 Regler zu je 30 gr: 180 gr
o 4S2P 3600 mAh Lipo (unten montiert auf Carbon-Wechselplatte ) : 890 gr
o RC-Timer GoPro-Gimbal (modifiziert für CamOne) mit CamOne: 460 gr
o AR8000 (Empfänger)

Auf was für ein Gesamtgewicht kommt ihr?

Gruß Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Ciao Achim.
Mit Tarot Gimbal und Gopro 3, 4S 5800er SLS, OSD, Funk, etc.. pipapo...2.5 Kilos...
 

loops

Erfahrener Benutzer
@Roman.C
Die Differenz von 1kg zu Deinem FY680 irritiert mich schon, zumal bei Dir das FPV-Equipment dabei ist.
Ziehe ich bei mir das Mehrgewicht von 3. Centerplate und Lipos ab, komme ich auf ca. 3,1 kg. Immer noch ca. 0,6 kg über Deinem Koptergewicht. Was wiegen Deine Motoren und das Gimbal inkl. GoPro?

Meine Kofferwaage scheint zu stimmen: 1,5 Ltr Wasser wiegen 1.5 kg!

Gruß Achim
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten