Tach auch,
habe auch das TL300L und will es gerade in meinen neuen "Wuselkopter" einbauen. Ob das in nem 280er sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, zum Spaß eben (hab mir nen Tarot Robocat 280 zugelegt, weil mein Kollege meinte, ich solle endlich aufhören, den armen Phantom in der Gegend rumzuscheuchen, das könne man sich ja nicht mitansehen und sei Tierquälerei! und mir lieber nen Racecopter zulegen, der kann das dann...
hmkaaayyy...
Am WE war Maiden und ich bin sehr angetan von dem Wusel, den KANN man jetzt scheuchen
)
Wie auch immer, der VG-Anschluß:
da ist das "V" (Voltage) mit den "V's" der Video-Ein-Ausgänge verbunden.
Die Diode daran zeigt nach innen (Anode am Anschluß "V"). Das hieße aber, daß das ein EINgang ist und kein AUSgang! Nanu?
Wenn ich deinen Satz von oben richtig deute, dann gibts da eine Spannungsversorgung aufm Board, die wohl 12V erzeugt. In der Tat, da ist ne 4R7-beschriftete Spule, ein paar Kerkos und Widerstände und ein IC im SOT23-6-Gehäuse, könnte ein Schaltregler sein. Ok. Aber die Diode ist dann falschrum drin, nanu?!?
Ich schließe es gleich mal an und guck... wenn das ein Ausgang sein will, dann unterbreche ich einfach die Leiterbahn zu den V's der Videoports und dann kann der ImmRC-VTX die Kam über die Pins mit 5V versorgen - wie bisher, ohne OSD.
Das wäre für Ch3fk0ch evtl ebenfalls ne praktikable Lösung. Dann sind die "V's" der Videoports getrennt zum "V" des VG-Ports
ABER: wenn das ein EINgang ist (Diodenrichtung, kein Bestückungsfehler), hielte ich es für wahrscheinlicher, daß das OSD aus der vom VTX gelieferten Spannung den Saft fürs OSD-Board erzeugt, 3,3V oder 5V oder so...
Denn, was ist, wenn man den Flugakku nicht anschließt? Wo bekommt das OSD dann seinen Saft her?
M.M.n. ist das ein EINgang
aber ich schkukke gleich mal dsbzgl....
(Hoffentlich hab ich nicht dasselbe Problem wie der Kollege weiter oben, daß zwar Daten, aber kein Bild sichtbar sind...!
Bis dennsn,
o.d.