Tau Labs Software unterstützt vielfältige Hardware

ernieift

Erfahrener Benutzer
Bin noch nicht fertig. Aber die ESC, Motoren, Stromverteiler, APM Modul und Quanton sind jetzt drin. Die KISS gibts nur bei flyduino. Ich habe die 18A genommen. Da der Rahmen leitet und ich die ESC nicht einschrumpfen wollte, habe ich Kaptonband drunter geklebt. Funktioniert jedenfalls gut.

Bin noch nicht fertig. Aber die ESC, Motoren, Stromverteiler, APM Modul und Quanton sind jetzt drin. Die KISS gibts nur bei flyduino. Ich habe die 18A genommen. Da der Rahmen leitet und ich die ESC nicht einschrumpfen wollte, habe ich Kaptonband drunter geklebt. Funktioniert jedenfalls gut.
Krass! Du hast einen Q in den HHn gepflanzt???? Hast Du mal nen Foto für mich? Das iss ja der Knüller!

VG

Sehr cool!
Sehe ich das richtig - Du hast die FC an der oberen CP montiert?
Kannst Du mal im Schema zeigen, wo Du die Löcher in der FC "verlängert" hast?
Ich muss ehrlich zugeben, dass die Idee supergeil ist! Würde das gerne übernehmen. Ich bin mit dem Q äusserst zufrieden und würde den dementsprechend auch gerne in den HH pflanzen!

VG

ernieift

Erfahrener Benutzer
Das Q ist genau in der Mitte. Leider musste ich mir 4 neue Schrauben (m3*20) holen. Durchgab es auf die schnelle nur in Weiß. Bolzen unten 6mm dann das Q und darüber noch 7,5mm Abstandhalter. Macht genau 15mm. Habe das Q oben und unten mit einem 3mm Fräser auf genau 41x48mm Langloch gebracht. Bin übermorgen wieder zu Hause. Dann mache ich ein paar Bilder...

Das wäre super, wenn du das mal machen könntest. ich habe nämlich keine Lust, einen meiner Qs zu schrotten.
Aber wenn ich schon weiß, wo/wie ich die Löcher setzten muss, dann kann ich mir die Experimente sparen, was das OpenPilotRevo angeht.
Das sollte nämlich eigentlich da drauf, allerdings habe ich Probleme mit der letzten NEXT, so dass ich den Flexport nicht "teilen" kann. Und ich will zwingend ein Spannungsüberwachung und ein minimOSD.

Und beim Q läuft das alles perfekt!

VG

Das war aber eigentlich kein Problem.
MavLink und GPS auf einem Port
Und für Spannung und Strom gibt es doch einen eigenen Anschluss?!
Grundsätzlich sollte das kein Problem sein, aber die Next Versionen laufen aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen bei mir nicht.
Bei der letzten Version, die ich getestet habe, hat sich die GCS immer aufgehängt und selbst beendet, wenn ich auf den Reiter "Flight data" geclickt habe.

Die master läuft ohne Probleme.

VG

Danke!
Ich bin mir nur nicht sicher, dass das Problem nicht an mir liegt. bevor ich also einen Bugreport absetze, würde ich gerne sicherstellen, dass nicht irgendwas anderes das Problem verursacht.
Der Unterschied ist, dass die Next keine Install-Versionen sind.

Wenn sich das aber bestätigt, dann werd' ich einen Bugreport schreiben.

VG

Wenn es ein gcs Problem ist, dann lösche doch mal die settingdaten. Beim Mac sind die in einem user Ordner.
Hatte das Problem heute unter Win8.1
auf dem Mac habe ich's nicht ausprobiert

Ich habe das noch nie Installert.
Immer nur ausgepackt und dann aus dem GCS Bin Ordner gestartet.

Abstürtze hatte ich nie
So habe ich es auch gemacht. Aber die Master ist ein Install Version... vllt hängt es ja damit zusammen.

Ich schau mir das noch mal an

Vg

carbo

Erfahrener Benutzer
Sven, dein Problem ist vermutlich dein Grafiktreiber. Ich nehme an du bist unter Windows? 'Ältere' Intel-Grafik ist so ein Kandidat. Die Hardware kann's, aber der Treiber nicht. Wenn du die Möglichkeit hast probiere mal Linux, da klappt es bei mir auf derselben Maschine (allerdings nur selbst kompiliert, sonst fehlt mir Qt5).

Edit: ok, noch mal gelesen. Mit Win 8.1 dürfte die Grafik ja eher nicht so alt sein wie ich dachte...

Sven, dein Problem ist vermutlich dein Grafiktreiber. Ich nehme an du bist unter Windows? 'Ältere' Intel-Grafik ist so ein Kandidat. Die Hardware kann's, aber der Treiber nicht. Wenn du die Möglichkeit hast probiere mal Linux, da klappt es bei mir auf derselben Maschine (allerdings nur selbst kompiliert, sonst fehlt mir Qt5).

Edit: ok, noch mal gelesen. Mit Win 8.1 dürfte die Grafik ja eher nicht so alt sein wie ich dachte...
Hi Carsten,

das Notebook ist ziemlich neu. Da würde ich erstmal denken, dass das funktionieren sollte.
Mit Linux habe ich mich noch nicht beschäftigt, wollte ich aber eigentlich ohnehin mal tun.

Nur bis dahin muss erstmal Windows herhalten^^

Ich habe da aber schon eine Idee, wo ich suchen könnte. Ich habe nämlich bei der Deinstallation der Master die Config nicht mit deinstalliert. Eventuell hat er sich daran gestört. Da hat er nämlich beim Wieder-Aufspielen der Master (nach den missglückten Next-Versuchen) auch gemeckert. Und erst nach nochmaliger Deinstallation und dann sauberer Neuinstallation lief es dann wieder.

VG

FPV1

Banggood

Oben Unten