Tau Labs Software unterstützt vielfältige Hardware

Ich habe keine Ahnung. Ich dachte, damit könnte man irgendwelche Sachen bei den Waypoints machen. Oder sind die nicht so weit?
Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Ich bin da genauso ahnugnslos, wie Du :D
Ich weiß nur, dass ein Kumpel beim APM das RF Modul sowohl als Telemtrie Downlink nutzt, als auch Waypoint darüber setzen kann. 100% sicher bin ich mir da aber nicht, da ich das Thema APM ziemlich schnell wieder beerdigt habe.

VG
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem dritten seriellen Port am Revo aus? Besteht eine Chance dass der zumindest von Taulabs unterstützt wird? Im letzten OP-Release fehlt er leider immer noch.
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Habe kein revo, daher kann ich da nicht helfen. Eventuell reicht der Prozessor ja nicht für einen weiteren Port. Die Hardware ist wohl auch nicht offen. Daher kann ich nicht mal theoretisch nachvollziehen woran es scheitert.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
@Ernieift
Dein letzter PUSH ist gemerged worden.
Aber wo finde ich denn die PicoC Dinge in der GCS?

Ich sehe nix

EDIT:
Sieht man nur mit Board ;)
Hat sich also erledigt

Nur mal anschauen, testen schaffe ich im Moment noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

ernieift

Erfahrener Benutzer
Sollte bei Windows ähnlich aussehen wie auf dem Mac. In der GCS im Menu bei "window" den Hacken "edit Gadgets Mode" setzen. Dann kannst Du Dir das PicoC-Widget irgendwohin legen.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Bei mir wird das aber nicht aktive, der Reiter meine ich.

Kann aber am Sparky liegen. Schaft der das überhaupt?

Wir sollten ein paar Dummi Test Files irgendwo hinlegen ;)

Ich bin gerade so fürchterlich unkreativ :(
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Sparky geht leider nicht. PicoC gibt es nur auf F4. Bald gibts doch Sparky2.0. PicoC braucht fast 60k Flash. Das reicht z.Z. auf keinem F3. Sonst würde es gehen. Wir werden wohl demnächst die Bootloader aufbohren, um mehr Platz auf den F4 zu schaffen. Theoretisch ist genug da nur nicht genutzt.
 
Ich hab mal ne Frage zum Revo in der HOffnung, ihr könnt mir schnell helfen.

Ich versuche gerade vergebens, die UARTS zu nutzen. Also erstmal ganz simpel das GPS dran zu hängen.
Aber leider will das GPS nicht... nun bin ich mir nicht sicher, wie die Belegung des UARTS ist (Flexi-Port/Main-Port).
Leider finde ich in der Doku dazu auch nix :(

Habt ihr nen Tip?

Die Belegung des Voltage eingansg ist beschrieben... ich bin davon ausgegangen, dass das bei den anderen Ports gleich ist.

VG
 
Ich hab mal ne Frage zum Revo in der HOffnung, ihr könnt mir schnell helfen.

Ich versuche gerade vergebens, die UARTS zu nutzen. Also erstmal ganz simpel das GPS dran zu hängen.
Aber leider will das GPS nicht... nun bin ich mir nicht sicher, wie die Belegung des UARTS ist (Flexi-Port/Main-Port).
Leider finde ich in der Doku dazu auch nix :(

Habt ihr nen Tip?

Die Belegung des Voltage eingansg ist beschrieben... ich bin davon ausgegangen, dass das bei den anderen Ports gleich ist.

VG
Hallo Sven,
die Belegung ist imho identisch zu CC3D und auch Sparky:
Masse, Spg., Raus (TX), Rein (RX) wenn das Board vor Dir liegt mit den Buchsen zu Dir
Grüße jörg
 
Hallo Sven,
die Belegung ist imho identisch zu CC3D und auch Sparky:
Masse, Spg., Raus (TX), Rein (RX) wenn das Board vor Dir liegt mit den Buchsen zu Dir
Grüße jörg

Hi Jörg,
vielen Dank! Das war's!

Jetzt habe ich allerdings meinen PWR-Sensor Port gekocht, weil ich genau verkehrt herum die Spannung angelegt habe -.-
großes Kino :(

Gibt's ne möglichkeit, die Spannung sonst noch irgendwie einzuspeisen? Eventuell über den Main oder Flexi-Port?

VG
 
Hi Jörg,
vielen Dank! Das war's!

Jetzt habe ich allerdings meinen PWR-Sensor Port gekocht, weil ich genau verkehrt herum die Spannung angelegt habe -.-
großes Kino :(

Gibt's ne möglichkeit, die Spannung sonst noch irgendwie einzuspeisen? Eventuell über den Main oder Flexi-Port?

VG
Nicht gut. Ist der Eingang an der CPU hin? Wenn hat Livinz eventuell ein Möglichkeit die CPU zu tauschen?

Main oder Flexi kommen dafür nicht in Frage, eher wenn Du PPM nutzt die ungenutzten Eingangspins. Ist aber in der Software nicht vorgesehen :( Und leider gibt es trotz toller Logos unter dem Board keinen Schaltplan und damit schlechte Möglichkeiten der Anpassung. Sonst könnte man ja längst den dritten USART der bestimmt auch am Receiverport verfügbar ist wenn PPM oder so genutzt wird einpflegen können.
Grüße jörg
 
Nicht gut. Ist der Eingang an der CPU hin? Wenn hat Livinz eventuell ein Möglichkeit die CPU zu tauschen?

Main oder Flexi kommen dafür nicht in Frage, eher wenn Du PPM nutzt die ungenutzten Eingangspins. Ist aber in der Software nicht vorgesehen :( Und leider gibt es trotz toller Logos unter dem Board keinen Schaltplan und damit schlechte Möglichkeiten der Anpassung. Sonst könnte man ja längst den dritten USART der bestimmt auch am Receiverport verfügbar ist wenn PPM oder so genutzt wird einpflegen können.
Grüße jörg
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woran es jetzt genau liegt. Also das Board tut, mit Ausnahme des PWR Sens, noch alles so, wie es soll. Der Main und der Flexi Port funzen noch.

aner jetzt habe ich dei Revo schon rausgeschmissen... eventuell lässt sich das ding ja noch retten... aber nun kommt ein Quanton in den Hammerhead... hatte da gerade eine Geile Idee, wie ich das verbaut bekomme, ohne dass ich am Board flexen muss :D

VG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten