Tau Labs Software unterstützt vielfältige Hardware

ernieift

Erfahrener Benutzer
Man könnte 4 Nylonwürfel mit Schlitz statt der 15mm Abstandhalter verwenden. Kriege ich aber nicht von Hand gebaut. Einfach oben und unten M3 Gewinde rein und das Board in die Schlitze geklemmt fertig. Nur wer baut das für lau. Aus einem 3D Drucker wird es wohl nicht halten.
 
Oder auch nicht!


@Sven: Baust Du Dir einen Befestigungsadapter oder läßt Dir einen drucken?
So in der Art. Ich habe zufällig von den Prototypen ein Befestigungskreuz, welches genau die Bohrungen hat, welche ich brauche. Das war eigentlich kein Kreuz, sondern eine Adapterplatte, aber ich hab einfach ein Kreuz draus gemacht, damit ich Platz schaffe und Gewicht spare.

Ich habe im Übrigen gerade den Quanton gleichermaßen gegrillt. Und zuerst hatte ich keine Idee, was das Problem ist, aber gerade habe ich fesgestellt, dass der BEC auf dem Regler zwar 5V ausgibt, aber zwischen der Masse "Akku" und der Masse des BEC -10V anliegen o.0
Kann mir einer erklären, wie das geht?

VG
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Ich habe nur die Signale zu den ESC geführt. Dein Problem hört sich nach Verpolung am. 10V ist kein Masseproblem. Abgebrannter Leiterzug? BTW den Prozessor kann man tauschen.
 
Ich habe nur die Signale zu den ESC geführt. Dein Problem hört sich nach Verpolung am. 10V ist kein Masseproblem. Abgebrannter Leiterzug? BTW den Prozessor kann man tauschen.
Habe das Problem gefunden. War wohl zu spät, als ich den Spannungsteiler gelötet habe -.-
Wenn man nicht die Masse als Masse nimmt, dann wird's schwer mit der korrekten Spannung ... man-o-man

Kannst Du den Prozessor tauschen? Ich kann sowas nicht mit dem material, das ich hier zur Verfügung habe.

VG
 
So in der Art. Ich habe zufällig von den Prototypen ein Befestigungskreuz, welches genau die Bohrungen hat, welche ich brauche. Das war eigentlich kein Kreuz, sondern eine Adapterplatte, aber ich hab einfach ein Kreuz draus gemacht, damit ich Platz schaffe und Gewicht spare.
Ja so etwas hatte ich gemeint. Wäre eigentlich etwas für Carbo einen Rahmen der die Abmessungen des Q hat, an den Ecken so groß das die Befestigungslöcher des Frames überdeckt werden. 5mm hoch mit 2,5 mm Löchern in die man dann einfach ein Gewinde schneidet so das man die FC festschrauben kann.
Und von unten durch den Frame geschraubt. Ich habe so ein Sparky mit Gehäuse auch einfach von unten durch den Frame festgeschraubt.
Grüße jörg
 
Die Transplantation war im Übrigen erfolgreich :)
Der Quanton arbeitet ordnungsgemäß im Hammerhead nano :D

Trotzdem wäre so ein Revo Board doch deutlich stressfreier zu verbauen.

So'n Quanton mini wäre cool 8)

VG
 
nabend zusammen,

ich habe nun das OP Revo mehr oder weniger erfolgreich am Laufen.
Allerdings hatte ich heute beim Einfliegen des Copters einen merkwürdigen Fehler, den ich nicht zu greifen bekomme.

Ich habe sporadisch (naja, eigentlich sogar überwiegend) die Fehlermeldung "StackOverflow Module is in Critical State". Und das Stack Modul ist rot, gibt aber keine Details aus.

dann stecke ich ettliche Male den Akku dran und wieder ab und irgendwann funktionert es und alle Module sind grün. Dann funktioniert wirklich alles...

Jetzt habe ich nicht die geringste Idee, was da überhaupt bedeutet!? Und vor allem nicht, was dieses Problem hervorruft.

Kennt das jemand? Kann mir hier jemand einen Tip geben?


EDIT: Noch ein wichtiger Nachtrag!

Das Modul "Stack" geht erst dann auf Error, wenn das Modul GPS (gefolgt von Attitude) auf grün springt.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

ernieift

Erfahrener Benutzer
Kann man mit PicoC auf einem Quanton WS2812b LEDs ansteuern?
Gruß
Jan.
Direkt leider nicht. Das Timing viel zu kritisch. Dafür müsste man eine Weile die Interrupts ausschalten. Keine gute Idee beim Fliegen. Ich habe auch schon daran gedacht. Am besten einen ATTiny dazwischen und über PWM oder USART die Daten übertragen. Den ATTiny10 gibt's in SMD als 6 poligen TSOP. Der ist also genauso gross wie ein kleiner 3V3 Regler. Den kannst Du in ein Servokabel einbauen.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Aus reiner Neugier: Wird es bei der Telemetrie-Unterstützung von Graupner HoTT bleiben oder ist irgendwann auch DSMX oder sogar Jeti Duplex zu erwarten?
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Ich denke mal, dass sich schon irgendwann mal einer daran setzt ;). FrSKY ist ja auch drin. Ich habe zwar keine Ahnung von Jeti, aber gibt es vielleicht einen MAVlink Converter?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Ich habe leider grad weder Dev-Board noch WS2812 griffbereit, aber könnte man die UART (mit entsprechend höherer Baudrate) nicht als "Generator für das Timing" verwenden? Die UARTs des STM32 können ja auch "richtig schnell". In Kombination mit DMA könnte das doch klappen. Ich muß wohl doch mal mein Olimex-Board suchen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten