Technik-Thread zum Kaldi-Rekorder

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ist jetzt nur eine Spekulation,aber die 5v am Klinke werden auch im Lipobetrieb ausgegeben,demnach müsste ein Stepupwandler dazwischen sein,und demnach dürfte die nicht mit den Hohlstecker verbunden sein, was bedeutet geht nicht
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ich versorge ihn mit 5V über Wandler am Hohlstecker, schalte die Aufnahme entweder von Hand über den REC Schalter, oder über einen Kippschalter am AVOUT. Splitten tue ich auch nicht. SD Karte ist eine SDHC SanDisk 32GB CL10
Probleme hab ich noch keine gehabt. Ich habe die FW von BEVRC drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phyll

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
da ich nun auch stolzer Besitzer des Rekorders bin, habe ich auch schon eine spezielle Frage
:
Den Rekorder habe ich bereits im Koffer eingebaut. Funktioniert alles prima...
Stromversorgung mit Stepdown... Externer Tastschalter im Koffer eingebaut.

Nun möchte ich gerne wie schneipe eine rote Staus-LED die mir den Aufnahmevorgang anzeigt einbinden.
Könnte mir mal jemand erklären wie und wo ich die anschließen muss

Hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Wolfgang
---------------------------------------------
Edit: bin selber drauf gekommen:

Kippschalter 2 x Ein/Ein bringt die Lösung (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...)
 
Zuletzt bearbeitet:

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Habe seit heute auch so ein Teilchen und suche jetzt nach einem Halter, um das Teil an der Funke zu befestigen. Da ich aber nur ungern am DVR selber irgendwie kleben oder rumschnibbeln möchte, meine Frage: Gibt es einen fertigen Halter, in den man den DVR 'reinklippsen' kann (vlt. was aus 'nem 3d Drucker?) und den ich dann an die Funke basteln kann?
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Ja, das Täschchen ist auch dabei. Und jetzt wo du es erwähnst, habe ich es mir noch mal genauer angesehen - mal schauen, vlt. kann ich auf der Oberseite entsprechend Material rausschneiden, so dass der Screen sichtbar wird und ich das Teil dann als Halter benutzen kann. Ich will den Halter ja nicht nur, um den DVR zu befestigen, sondern gleichzeitig möchte ich auch das Bild sehen können. Aber so eine kleine Platte aus dem 3d-Drucker in DVR-Größe mit 10mm Rand drumherum (mit Aussparungen für die LEDs), kleinen Haken dran (zum Fixieren des DVRs mittels Gummiringen) das wäre schon was. Die Platte läßt sich dann schon mit wenig Aufwand so an der Funke befestigen, dass man das Monitorbild sehen kann.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben