Technik-Thread zum Kaldi-Rekorder

marcop

Erfahrener Benutzer
#65
Also ich habe bis jetzt noch nicht einmal Probleme mit dem Rekorder gehabt. Akku nicht aufgebläht und die Tasten funktionieren einwandfrei.
Hoffe mal dass ich nicht auch diese Probleme bekomme in nächster Zeit.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#66
Bitte mal den Lock-Schalter überprüfen, ob da evtl. eine der kleinen Nasen des Schiebeschalters hängt oder gebrochen ist.

Ich habe selbst auch zwei Recorder im Dauereinsatz. Einer davon hängt an einem Babyphon - der wird seit 6 Monaten tagtäglich mehrmals ein- und ausgeschaltet. Ohne Probleme.

@spacemaster - hast Du es mal mit der externen Stromquelle probiert?
 

spacemaster

The space is mine
#67
@Kaldi:
Also am Lock Schalter liegt es nicht. Den benutze ich nie und die Nasen sind noch alle dran. Kein Problem.
Das problem mit der externen Stomversorgung ist, dass ich keine habe auf dem Flugfeld ;-) Zuhause funktioniert es (wie soll es auch anders sein) wieder. Manchmal auch draussen, wenn ich nach 10 mal einschalten nicht schon aufgegeben habe. Ich müsste mir mal einen 5V Spannungsregler bauen um das bei Bedarf auf dem Flugfeld zu testen.

@gfunk: Danke für den Tip das werde ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#68
Bei mir Läuft der Recorder an einer festen 5V Spannungsversorgung. Diese ändert das Problem leider auch nicht. Ich muss es aber auch nicht sooo oft provieren. Beim 5 mal geht er spätestens an :D

gruß
manu
 

gerod

Erfahrener Benutzer
#69
Hallo,

ich habe gestern den DV02-Recorder von Foxtechfpv.com erhalten. So wie ich das sehe, scheint dieser Recorder baugleich mit dem "KALDI-Recorder" zu sein....

Leider habe ich aber einen Riesen-Problem:

Obwohl der Lock-Schalter NICHT aktiviert ist, erscheint bei jedem Tasten stets ein rotens Schlüsselsymbol (linke Ecke unten im Dsplay), so als wäre der LOCK-Schalter eingeschaltet!

Derzeit traue ich mich nicht, das Gerät zu öffnen; hat jemand einen Rat?

Gruß
Gero

Update:

Problem gelöst; ich habe das Gerät geöffnet und siehe da:

Die Schraube in der linken oberen Ecke des Gerätes war scheinbar so fest angezogen, dass der Mitnehmer des Lock-Schalters sich nicht richtig bewegen konnte...

Schraube ein wenig gelöst: Und jetzt gehts!

GRuß
Gero, der wieder glücklich ist...
 
#70
hey leute,

Ist das bei euch auch so, dass aufnahmen dir durch einen Akkuausstecken gestoppt werden nicht auf dem Rechner wieder gegeben werden? Iwie scheint dann die Avi Datei beschädigt. Kann mir jemand einen Converter empfehle mit dem ich das wieder ins richtige avi bekomme? bzw gleich in mp4 oder sowas. Sony vegas 11 kann kein avi öffnen :mad:

gruß
manu
 
#72
VLC kanns zumindest anzeigen wenn nur der Index hin ist.
Avi ist halt ein Container und kein Streaming Format, hier sollte immer Anfang und Ende da sein, deshalb nihct einfach Akku Abstecken, das is Pöse Pöse!
 
#73
Hey Manu,

ich hatte ein paar files wo mir zwar nie die Stromversorgung abgebrochen ist (Recorder hängt mit 5V BEC an der Bodenstation) aber dennoch teilweise im Flug ein paar Minuten "grau" mit keinem Bild waren. Die Dateien hat der VLC Player als "Index defekt" erkannt, jedoch bleibt der graue Teil eben grau.
Das ich ein ganzes file nicht öffnen kann hatte ich nur einmal mit der GoPro nach einem Absturz - das file kann ich bis heute nicht abspielen.

Converter habe ich den von Freemake (http://www.freemake.com/de/free_video_converter/), funktioniert problemlos.

Mit meinem Kaldi-Corder habe ich übrigens keine Probleme, alles läuft seit der Sammelbestellung tadellos :)

Grüße,
Phil
 
#75
oke super jungs danke ;) probier die programme gleich aus.

VLC kanns zumindest anzeigen wenn nur der Index hin ist.
Avi ist halt ein Container und kein Streaming Format, hier sollte immer Anfang und Ende da sein, deshalb nihct einfach Akku Abstecken, das is Pöse Pöse!
Ja mit VLC gehts. Aber Sony Vegas kann trotzdem nix damit anfangen. Eig wollt ich die Aufnahme auch normal beenden. Aber leider hab ich dussel zuerst die Bodenstation ausgeschaltet, von der wird der Recorder extern versorgt :(

gruß
manu
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#80
Hallo, kann mir mal bitte jemand helfen? Welche Kontakte werden mit dem EinKnopfschalter kurzgeschlossen? Mein Knopf funktioniert nicht. Sind 4 Drähte in dem Klinkenstecker, der ja in AV Out kommt. Einstellen muss man ja sonst nix, oder?
Alles andere funktioniert perfekt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten