Telemetrie-Adapter Naza -> FrSky Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

db24

Kreisflieger
Wäre nicht schlecht, wenn das Kabel beim Lieferumfang dabei wäre... Bei 30,- EUR sollte das drinliegen.
 
Ich habe für ein paar Euro bei Watterott.com so einen Adapter bestellt. Kommt innerhalb ein paar Tagen.
Bestimmt braucht man den für andere Anwendungen auch noch.
 
Kabel bestellt
mal abwarten bis es da ist ob ich das Update hin bekomme,
scheint ja nicht so leicht zu sein mit Pluskabel ab und an und f auf dem PC drücken usw.

Gruß Georg
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Es ist extrem einfach. Das schwerste ist, das Ganze so zugänglich zu halten, dass man solche Updates aufspielen kann und dabei den Copter nicht zerlegen muss. ;)
 

Tom_Bo

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe die Zaggometry auch eingebaut, lief auch soweit alles nach Plan. Allerdings bekomme ich trotz I- Offset Abgleich 0,3A (auch ohne Stromfluß) angezeigt- die max. Werte dagegen stimmen, die 0,3A sind auch dort nicht "obendrauf" gerechnet.
Kann ich den Offset irgendwie sonst abgleichen? Im Taranis Menü?
Gruß, Tom
P.S.:
Besteht irgendwie die Möglichkeit, im Companion sich die Power anzeigen zu lassen? Den Menüpunkt dafür gibt es in der Taranis ja schon, wird auch perfekt angezeigt, aber in der Companion SW leider nicht- wobei U und I ja erfasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe eine kurze Frage, bevor ich wieder alles aus einander baue, hat meine am 4. August bei FPV1 gekaufte Zaggometry schon die Firmware 1.2 drauf und gibt es nen Changelog?

Gruß,
Fredyy
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Wenn das heading richtig ist (Nord Ost - kleiner Wert, Nord West - großer Wert), dann ist schon V1.2 drauf.

Neu in V1.2:
- fixed an issue with the heading value (was mirrored)
- tuned the s.port serial timings for better compatibility
 
Okay, danke.
Dann habe ich die 1.2 noch nicht drauf, bei mir ist Nord-Ost hoch und Nord-West niedrig, also alles noch mal auseinander bauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgeliefert wird der Zaggo ja mit eingestellten 3s,kann ich ihn auch so mit 4s verwenden ohne das er schaden nimmt?

Ich möchte nur GPS Daten damit abgreifen.


Edit: Klar die 5V kommen ja von der PMU...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Eingestellt/Geeicht ist nur eine Beispielspannung von 3s, ab der Firmware 1.1 kann der sofort bis 6s verwendet werden, es gibt halt nur eine gewisse Abweichung

Mit der 3s Einstellung gab es nur in der Ersten Firmware, das wurde auf mein Anraten komplett raus genommen
 
Hat schon jemand die Zaggometrie an einer DJI Naza-H ausprobiert?
Ich hab meine recht ordentlich im CamCruiser verbaut, sonst würd ich das probieren :confused:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten