Treffen im Raum Osnabrück

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Matzito hat gesagt.:
öh,, nöö, noch keinen von beiden getroffen. Ich fliege ab und an mal im Stadtpark in Buende, in letzter Zeit seltener, aber auch mal nachts beleuchtet mit Nite Fly.
Talentfrei, wo biste zu Hause?
BK-Morpheus habe ich auf der userkarte gefunden, kommt auch aus Buende, lt. Karte. Na da steht wohl ein treffen an?!
Gruss Matthias
Wenn doch das Wetter endlich mal wieder brauchbar wäre. 2 Monate schonn liegt mein Neuaufbau eines Quadcopters hier rum und es fehlen immernoch Landegestell, FPV-Equip und GoPro Halterung. Bei dem Wetter besteht halt wenig Drang nach schneller Fertigstellung, da man eh nichts davon hat. Das nervt.

@Matthias: Ein Treffen mit Leo und Talentfrei sollte prinzipiell kein Problem sein. Ich wohne übrigens noch in Enger, aber nur wenige hundert Meter vom Übergang nach Bünde entfernt. ;)

Kienzle

Erfahrener Benutzer
ah ich wüsste das ich den Namen kennen (Matzito) erst der Nite Fly hat mich drauf gebracht. Ich hab mal vor langer Zeit ein Modell von dir gekauft. Komm nicht mehr drauf ich meine eine F3A Kiste von Delro.

gruss
Sven

Mayday

Expert somehow
Dann melde ich mich auch mal an. Habe tatsächlich übers WE frei... Kann nicht soo viel mitbringen. Aber einen Kasten Cola und einen Quadro, evtl eine Quadrixette Nano. Denke, wir hören uns noch bis dahin.

MK-Sven, kommst Du auch?? Habe noch Teile!

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Wetter sieht gut aus! Zwar kalt aber kein Regen!!! :)
Treffpunkt wäre dann am Sonntag (Benny Du hast noch nen bisl Zeit um dem Copter bis übermorgen FPV ready zu bekommen :D ) der Hyde Park um 12Uhr! Von da können wir dann schauen wo es hingeht. :)
Bitte kurze Info hier im Thema wer übermorgen dann dabei ist.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Hab grade mit Benny telefoniert und wir haben es auf Sonntag gelegt da bessseres Wetter vorhergesagt ist.
Also wer auch morgen lust hat, an beiden Tagen fliegen sollte sich ja einrichten lassen! :D
Wettertechnisch sollte es gehen.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Sonntag 12Uhr steht. :)

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Sonntag passt mir auch besser, da ich derzeit nur den Nuri mit FPV am Start habe. Samstag wollte ich dann mit Leo noch schauen, ob ich den Copter noch FPV ready bekomme und Sonntag ist es eh nicht so windig wie Samstag.
Ich hoffe, ich schaffe das mit dem früh aufstehen am Sonntag *g*

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Dann kann ich am Sonntag endlich mal den Kaldi-DVR testen! :)

Flocke

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

mich hat seit kurzem ebenfalls das FPV-Fieber gepackt und bin somit ein blutiger Anfänger. Habe bisher lediglich durch verschiedene Foren gestöbert und die Begeisterung steigt kontinuierlich.
Wäre mal nicht schlecht bei dem Treffen am Sonntag den einen oder den anderen über die Schultern zu schauen, um vorab vielleicht noch wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln. Werde also höchstwahrscheinlich aus Münster vorbeischauen.

Wo findet nun das Treffen entgültig statt?
Es sind nämlich ein paar Orte vorgeschlagen worden.

Für Antwort wäre ich sehr dankbar.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Sonntag 12uhr Hyde Park ist korrekt! :)

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
So, GoPro Gimbal werde ich bis morgen wohl nicht mehr unter den Copter basteln, aber FPV Kram ist nun drauf und die Props sind auch gewuchtet.
Testflug folgt noch heute.

Anhänge

Moin Männers!

Ok, ich bin auch mit dabei. Ich kann aber nicht lange, so max. 1,5 Stunden. Ich bin wohl schon etwas eher da, so zwischen 11 und 11:30.

Bis morgen!

Gruß Robert

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Test erfolgreich, der Kaldi Recorder Funktioniert auch prima.
Werde morgen mit Leo zusammen hinfahren.

Mayday

Expert somehow
Möööhhh, bei mir klappt gar nix.
Habe, wenn überhaupt, nur einen Quadro fertig. Und den ohne FPV Zeug, weil meine Frequenzzuteilung noch nicht durch ist. Kann zwar auch mit dem starken Fatshark Sendern fliegen (bis 600mW), aber leider den Dummy Load nicht mehr testen (um sicherzustellen, daß die abgestrahlte Leistung im Rahmen ist...), weil im Meßlabor keiner mehr ist.
Scheißtag (sorry).
Gestern ein Update auf meine Spektrum gemacht und seit dem etwas Trouble... Nun denn, vielleicht wird es noch was. Würde dann so mittags dort sein, weil erst noch was in die Fräse muß und ein paar Berichte geschrieben werden wollen. Fahre ja auch nicht soo lange (etwa eine Stunde).

Wo war denn der Hyda Park noch mal?

FPV1

Banggood

Oben Unten