Tolle Berichte alle zusammen! Ich hab ja zwischenzeitlich auch noch ein wenig getestet... Ich habe verschiedene Foxtech 25mw B-Band Sender durch. Da hatte ich komischerweise keinen Unterschied also Serienstreuung feststellen können - habe auch mal alle 8 Kanäle durch und bei keinem konnte ich Verbesserung/Verschlechterung feststellen.
Was aber Fakt ist, mit FrSky und dem Empfängermodul ganz nah (z.B. in der Brille), kommt man nicht so weit - bei mir ca. 150m sicher ohne Grieseln. Mit einem Empfänger 2m weg auf einem Stativ ging es wesentlich besser bis 300m!
Habe leider keinen Vergleich E-Band / B-Band , das wäre mal interessant, von dem was ich gelesen habe, scheint es auf E-Band weniger Probleme zu geben.
Die günstige und verlässliche FrSky Technik will ich eigentlich nicht wechseln... (hatte neulich einen Reichweitentest auf dem Boden mit der Standardantenne 1,7km ohne akkustische Warnsignale)
Ich hab von Elektronik wirklich keine Ahnung - aber könnte man den Empfänger nicht irgendwie "einpacken" und abschirmen also z.b. noch einen Metallrahmen/Alufolie drumrum und da Masse drauflegen?