@GC/Spacemaster: Marek hat sich über den erfolgreichen Erstflug gefreut. Mittlerweile gibt es weltweit etwas über 100 Ursi. Er überlegt, eine Karte zu erstellen, auf der angegeben ist, wo überall Ursi fliegen - ich habe ihm geraten, die Stellen zu markieren, wo es noch keine gibt, das wäre wohl weniger Arbeit
.
@Edmund: zu der XXL-Version gibt es noch nicht allzuviele Aussagen (u.a. Catamar im spanischen Forum/bei RCG fliegt einen "gemoddeten" XXL), aber grundsätzlich ist zu sagen, dass bereits die normale XL-Version (1,8m) "riesig" wirkt - vor allem bei der eher geringen Fluggeschwindigkeit. Ob man mehr braucht? Ansichtssache! Den etwas höheren Auftrieb erkauft man sich mit einem größeren Widerstand. Ich denke, wer nicht "endlos" lange fliegen will (mit 10.000 mAh
), braucht den XXL nicht wirklich... aber auch Mercedes, BMW, Porsche, etc... braucht man ja nicht wirklich zum Fahren
:. Also mach Dir einfach mal Gedanken darüber, was Du von dem Modell (oder ggf. einem anderen) erwartest.
PS: Marek hat noch was in der Mache, was für uns (FPV-ler) auch sehr interessant werden könnte... mehr Segler, über 2m... leider darf ich momentan dazu noch nicht mehr verraten.