Ursus aus EPP - Baubericht

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi!

Bei unserem Test-Ursus tut sich nun auch etwas!
Dank topliplu konnte ich Kontakt zum Entwickler des Ursus herstellen.
Da die Kollegen von abc-rc.pl leichte Probleme mit Englisch haben, kam es zu einem Missverständnis, in Folge dessen unser Ursus nicht verschickt wurde. Zusammen mit Marek, dem Entwickler, konnte ich die Situation schnell richtig stellen.
Nun warte ich nur noch auf die Versandbestätigung und Trackingnummer :)

Dann können wir bald mit unserem Baubericht loslegen!

Beste Grüße
Heiko

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Aha, der offizielle Produkttest naht! Bin gespannt!:ding:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Jaaaa!
Zum Nikolaus kam die frohe Botschaft in meinen virtuellen Stiefel ähh Mail-Postfach: Unser URSUS Testmodell wurde heute verschickt :)
Ich musste erstmal die E-Mail durch den Translator jagen, mein polnisch ist genau so gut wie mein Chinesisch :D

An der Sache müssten die Kollegen nochmal nachbessern, sodass in Zukunft bei ausländischen Kunden englische Mails versandt werden.
Bin gespannt, wann es ankommt.

Beste Grüße
Heiko

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Schon lustig:
Bei RCGroups wird der Vamp als vermutete "Kopie" des Ursus im
Ursus-Thread gehandelt:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1325273&page=21
Und bei Diydrones taucht der Ursus als Gegenbeispiel zu
Vamp im Vamp-Thread auf:
http://diydrones.com/profiles/blogs/new-maja-uav-airframe-the-vamp

Preislich sind sie ähnlich und vom Konzept her auch.

Wer kann denn jetzt mal die beiden "gegeneinander" fliegen?
(Nein, nicht schrotten. Vergleichen!):D

toliplu

Erfahrener Benutzer
Na wer wohl? ...mmmh, mir fällt grad keiner ein, der hier schon einen flugbereiten Ursus hat..., halt, doch - einen gibt es schon :p:.
Also, meine Stimme hast Du. Aber ob die VAMP-Verantwortlichen das wirklich wollen?
Ansonsten allen ein frohes Fest! (Bald hole ich mir meinen Bären beim Konstrukteur ab - und 'ne Tasse Kaffe gibt's dann wohl auch dazu ;))

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Toitoitoi. Frohes Fest und Grüße an einfach alle.:)

flugdet

Erfahrener Benutzer
Was ist mit dem URSUS???
Gehts hier noch weiter? War doch interessant.

spacemaster

The space is mine
So liebe Ursus Interessierte. Der Erstflug des „Offiziellen“ FPV-Community Test Ursus ist endlich erfolgt. Nach dem ersten „Kampf“ mit der Bauanleitung und meinen persönlichen Ansichten über die Bauweise durfte der Ursus das erste Mal ohne FPV-Equipment abheben. Wie bei jedem Erststart eines neuen Models ist die Adrenalin Produktion sehr hoch :rot: Aber zu meinem Erstaunen flog der Ursus von der ersten Sekunde wie auf Schienen und der Flug war dann doch sehr Entspannt. TOP!
Das Video dazu muss ich jetzt am Wochenende noch hochladen.
Weitere Tests werden jetzt folgen:
- Flugeigenschaften mit voller Beladung
- Flugzeiten
- Grenzbereiche
- FPV-Flüge
- Windbeständigkeit

http://vimeo.com/22744798

Bis dahin schöne Ostertage und einen guten Flug ;)

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Habbichdochschongesagt. Gutes Modell.
Wenn man sich erstmal mit dem Bau vertraut gemacht hat, kann man die Anleitung weglegen und etwas basteln.

Aber die Flugeigenschaften entschädigen doch für die Bauzeit.

Viel Spass damit.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
sehr schön, wie siehts es aus bekommt man dort ein vernünftiges Fahrwerk angebaut?? Suche was Bodenstartfähiges (Rasenfläche)

gruss
Sven

spacemaster

The space is mine
Man muss dafür ein wenig basteln, sollte aber kein Problem sein. Ich habe für meine Maja auch mal ein Fahrwerk gebaut. Schau mal hier so etwas sollte sich auch mit dem Ursus machen lassen. Viel Bodenfreiheit braucht man allerdings nicht. Der Motor sitzt sehr hoch. Bei mir berührt die Luftschraube (11x6,5) leicht den Boden. Daher habe ich eine Klapplatte genommen. Eine etwas kleinere reicht auch völlig aus. (Mit meinem Antriebsset geht der Ursus gute 90 Grad in den Himmel bis der Akku leer ist :D ). Damit könnte man warscheinlich mit dem serienmäßig verbauten Rad starten.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Bin echt begeistert, wie siehts aus mit den Teilesatz ? Ist dort alles notwendige für den Bau enthalten. Streben, Anlenkungen etc.?

danke

Sven

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Kannst du mir noch eben dein Setup verraten?

Motor, Luftschraube, Regler??

gruss
Sven

Bestellen geht nur auf der polnischen Seite oder?

Kienzle

Erfahrener Benutzer
oh man die Seite ist ja grausig... wie siehts aus macht jemand eine sammelbestellung. ich würde einen haben wollen.

gruss

FPV1

Banggood

Oben Unten