Vielen Dank schonmal Euch allen für die vielen hilfreichen Beiträge. Bis Seite 191 im Thread bin ich schon, den Rest nehme ich mir auch noch vor. Heute ist mein DJI F450 mit Naza und GPS gekommen. Heli fliege ich schon länger, aber das ist mein erster Quadrocopter. Ich hab mich dann um 18:30 hingesetzt und angefangen zu bauen, zwischendurch mal was gegessen und paar Kleinigkeiten erledigt.
Nun steht er hier fertig vor mir. Ich hab mal ihn mal auf den Boden gedrückt und ihn anlaufen lassen und dann vorsichtig Gas gegeben. Die Kraft hat mich doch sehr beeindrukt. Nun muss ich mich nur noch trauen abzuheben. Heute hier drin wird das nichts mehr, aber wenn ich morgen Vormittag früh genug auf bin, dann werd ich vielleicht mal den Erstflug wagen. Morgen Nachmittag muss ich leider erstmal auf ne Hochzeit.
Jedenfalls haben Eure vielen Posts sehr geholfen, alles gleich auf Anhieb hinzubekommen. Nur einmal zwischendurch hatte ich das Problem, als alles verkabelt war, dass bei der Senderkalibrierung keine Bewegungen angezeigt wurden. Servo an den Empfänger, das ging dann. In der Naza-Software lief am Anfang auch alles durch und wurde grün, aber den Write-Button kontte ich nicht drücken (und die anderen daneben auch nicht). Nach nem neuen Firmwareflash ging es dann. Der Fehler lag aber wohl eher bei mir, da ich das Naza nach belieben an und aus geschaltet hab, während es an dem PC hing. Der Rest ging dann jedenfalls wieder locker von der Hand.
Viele Grüße
Tino
PS: Ach ja, im Vorstellungsthread hab ich ja behauptet, dass ich richtiges FPV wohl nicht machen werde. Naja, es ist schon fast alles bestellt. Foxtech Sender und Emfpänger (die ich dann dank der schönen Anleitung auf in Deutschland legale Frequenzen umlöten werde), USB-Videograbber (nur Laptop hab ich momentan keins) und Gimbal sowie ein Remote und Videokabel für Canon-Kameras sind bestellt. Auf ne Canon-Kompakte wird noch geboten.