Ich bin selbst nun auch ein Stück weiter. Hab alle Gain-Werte auf Default gestellt und jetzt fliegt sich mein F450 doch schon bedeutend ruhiger, bzw. er schwebt weniger wobbelig. Da heute auch endlich mein Orange R710 mit full failsafe gekommen ist, bin ich auch mal ein Stück weiter weggeflogen. Bis ich dann das Video der Keycam gesehen habe und doch noch sehr nah war.
Okay, nächster Akku ran und Vollgas von mir weg. Als der Copter ziemlich klein war sakte er auf einmal nach unten durch und verschwand in einer Senke. Puls verdammt hoch! Nach ein paar Sekunden kam er dann jedoch wieder aus der Senke raus und stieg über den Horziont, so dass ich ihn schön gegen den Himmel sehen konnte. Dann begann er auch schon brav heimgeflogen zu kommen
Nachdem ich nun weiß dass man den Flugmodus wechseln muss um wieder die Kontrolle über ihn zu bekommen, hab ich das gemacht und bin dann gemütlich noch ein paar Runden geflogen.
Doch was war passiert? Mir war es gleich während des RTH-Flugs klar. Ich hatte ohne nachzudenken (bzw. mit zu wenigen Nachdenken) Failsafe-Gas auf ca. 1/3 stehen. Ich dachte mir dann kommt er im Fall der Fälle langsam runter. Aber wann sollte das passieren? Failsafe löst ja RTH aus und wenn das nicht funktioniert dann wird auch die Gasstellung nicht funktionieren.
Danach hab ich mir erstmal das Keycamvideo angeschaut und gesehen dass ich viel Glück hatte. Ich hab ihn ja schlecht gesehen da ich leicht bergab geflogen bin und der Quadrocopter unterhalb des Horizonts war. Dass er ganz verschwunden war lag daran, dass er gerade noch so über einen Baum geflogen is um dann danach abrupt aufzuschaukeln und zu sinken
Naja, das war wohl zu viel Glück für heute. Um den F450 noch sicherer zu bekommen wollte ich die Propellermuttern gegen die selbstsicherenden auswechseln. Bei 3 Motoren hielten die Propeller auch, bei einem rutschte er immer noch durch. Also 10er Schlüssel her und Zange oben am Motor festgekeilt und noch ein Stück angzogen... und noch ein Stück... und noch ein Stück... und er rutscht immer noch durch... und noch ein Stück. Nunja, nach Fest kommt halt ab. Staatlich anerkannte Grobmotoriker sollten vielleicht doch lieber andere Hobbys ausüben
EDIT: Hab gerade mal auf Google Earth nachgemessen, sind gerade mal 250 Meter gewesen...