@all
Also die naza kommt prima mit standart Koptern zurecht jede Konfiguration die genügend Drehzahl liefert um bei über 40% Gas zu schweben bekommt die naza gebacken alles was aber schon bei knapp über Standgas versucht abzuheben wird problematisch ...
Da man nicht wirklich in die PID Regelung eingreifen kann (man kann nur den p wert verstellen) wird man so ein EXTREM Setup
Wohl nicht sauber zum fliegen bekommen bzw. Fliegen tut das nur nicht so ruhig wie erhofft
Einen Multiwii oder Apm oder oder oder wo man alle 3 Werte der Regelung anpassen kann wird man eher dazu bewegen an der unteren Leistungsgrenze sauber zu laufen aber das ist auch ein ganz anderer Ansatz als die Naza ...
Bei der Naza geht es eigentlich dadrum das man wenig einstellen muss um zu einem passablen Ergebnis zu kommen .
Momentan gibt es nur die Möglichkeit den Kopter schwerer zu machen oder die Propeller zu verkleinern um die Regelung soweit auszutricksen das die naza nach unten genug Luft zum regeln hat ...
Evtl. Gibt es ja mal ein Softwareupdate mit einem Experten Modus in dem man etwas mehr Feineinstellungs moeglichkeiten hat .
Bis zu dem Zeitpunkt kann ich nur jedem empfehlen bei erprobten stups zu bleiben .
D.h.
Entweder kleiner leichter Kopter < 1kg Motoren über 1200kv (oder schneller) und Props bis 8"
Oder den mittlerer Kopter >1kg <2kg Motoren von 800kv und Props bis 11"
Oder Kopter über 2kg Motoren auch unter 800kv und Propeller über 11"
Das fliegt sauber ...
Mein Ansatz mit leichtem Kopter und langsamen Motoren großen Props war einfach ohne Monster Akkus auf lange Flugzeit zu kommen das ging tierisch in die Hose ...