V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
Habe gerade vergeblich versucht, das Naza zu resetten, aber da passiert bei mir leider gar nichts. Damit ich das auch sicher korrekt mache: einfach mit einem Servokabel F1 und F2 verbinden, Akku ran und das war´s schon? Muß ich alles andere zuvor ausstecken?

Badener

Erfahrener Benutzer
bei mir ist es ebenfals so wie bei baka ....
alte Einstellungen immer noch vorhanden nach dem angeblichen Reset
bei den Windböhen heute schauckelt der Kopter sich wieder ziemlich stark auf :(
man kann es zwar ausgleichen durch etwas Gas geben
aber im Schwebeflug , mein lieber Herr Gesangsverein
ich werd ihn wohl mal umbauen zum F550 ....

Badener

Erfahrener Benutzer
ja, scheine das selbe Problem wie Apoc zu haben
mit Gainwerten lässt sich leider im Moment nicht viel ändern
ich möcht ees nun wissen und hab mich entschlossen ihn umzubauen zum F550

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Achtung: Meines Erachtens nach wirst du dann aber, falls kein GPS-Signal vorhanden ist und du in der Software 'return to home and autoland' eingestellt hast, nur ein 'autoland' bekommen - wo auch immer..... Startest du ohne ausreichendes GPS-Signal könnte es dann für den 'return to home' auch lustig werden..... D.h. selbst beim fliegen im Normal-Modus sehe ich immer zu, das ich beim Start einvernünftiges GPS-Signal habe.

ja das ist schon richtig, es ist nur die frage ob man im atti gps starten muss, was ja quatsch wäre

ich steck den akku an warte aus gps,
starte im normal mode und flieg durch die gegend

dann kann ich aber doch im flug auf atti und atti mit gps umschalten ?

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Klar - mach' ich am laufenden Band. Mußt nur aufpassen mit der Throttle-stellung: Wenn ich von atti dann wieder auf normal schalte, steht mein Gas normalerweise vorher auf Mittelposition (für 'Höhehalten'), schalte ich dann auf normal geht das Teil u.U. sofort senkrecht nach oben... oder fällt wie ein Stein (je nachdem welchen Kopter ich benutze, da die nicht alle unbedingt bei Mittelstellung schweben))

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Habe gerade zum ersten Mal bei der tiefstehenden morgendlichen Sonne das erlebt, was manche im rcgroups-forum schon erlebt und ich auch schon vermutet hatte, aber bisher noch nicht klar nachvollziehen konnte: Die NAZA scheint sonnenlicht oder -einstrahlungsempfindlich sein! Sowohl im Atti als auch GPS Mode gerade selber erlebt: Vorderseite, rechte Seite oder Rückseite zur Sonne - alles ok, hält Höhe wie angenagelt. Linke Seite zur Sonne - Kopter fällt zügig, zurückgedreht - steht, wieder linke Seite Sonne - fällt! Werde jetzt mal die inke Seite abdecken.....

oergybln

Erfahrener Benutzer
Komme auch gerade vom fliegen. Selbe erscheinung!! Da ich heute meinen zweiten flugtach hatte (der erste mit gps), bin ich von meiner fingerbewegungungslegasthenie ausgegangen. Sprich ich bin zu bloede. Ich musste zum teil heftig gegensteuern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten