Ein Motor dreht sich nunmal, wenn man am Propeller dreht. In der Regel reicht es aber, diesen Motor mit der Hand festzuhalten. Evtl. muss man schonmal beherzt festhalten, aber nicht wie Rambo, sondern wie ein regulärer untrainierter
Geschichtslehrer. Nach fest kommt ab bzw Gewinde defekt.
Wenn du mit einem Schraubenschlüssel und Schraubenzieher die Mutter so fest anziehen musst, damit sich der propeller nicht mehr dreht, stimmt irgendwas nicht. Reicht das Gewinde vom Motor-Mitnehmer über die Propeller-Nabe hinaus? Wenn nein hilft nur ein anderer Mitnehmer, bzw Gewinde nachschneiden oder passende K-Scheiben Unterlegen bzw auflegen. Eine Zahnscheibe ist keine gute Wahl. Sowas macht die ganze Arbeit was Motoren und Propeller Wuchten angeht unnütz, da U- und Zahnscheiben immer einen seitlichen Versatz zum Kern haben, da du keine Scheibe finden wirst, die genau 6mm usw haben wird. Bei K-Scheiben ist das etwas einfacher. Mehr auflagefläche und daher leichter aufzubohren wenn nötig, zudem wesentlich dicker. Ist zwar nicht viel, aber man will es ja optimal, und nicht geschustert haben.