V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpv23

Erfahrener Benutzer
Ok - danke Holger.

dann leg ich mich hin und hoffe auf morgen :)

Gruß
Michael
 
Hallo zusammen, hab das selbe Problem. Suchest heute.... Kommt bei mir das assi....exe bla bla nicht mehr funktioniert. Und das auf zwei verschiedenen Betriebssystemen!
Ich könnte gerade ausrasten. Gestern Copter gebaut gestern noch GPS montiert und kalibriert, und heute wollte ich die Gains einstellen da er noch was zappelt in der Luft... Ahhhh
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
Heißt das, das unsere Assi-SW deshalb nicht mehr lauffähig ist?

Das wäre ja ....
 
Kann ich nicht sagen... Gerade mal ne Mail nach China gesendet mal schauen was passiert... Bin sogar schon soweit gegangen und hab das Datum vom Vortag genommen wo die sw noch am laufen war !
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
ok - da bin ich ja gespannt was zurück kommt.

Müsste ja daran liegen, das der Assi eine Verbindung zu DJI aufbaut und die nicht antworten, weil auf deren Server gelöscht.
Ich habe mal gelesen, das man die SW auch ohne Internet laufen lassen kann,
Wenn ich bei mir aber SKIP beim starten drücke nutzt es nichts.
 

mare

Erfahrener Benutzer
Leute einfach mit dem Computer offline gehen oder den Assistenten blocken. Dann klappt das mit den Settings
Die Software stürzt beim Update testen momentan ab. Schuld scheint der DJI Server zu sein
 
Hey Mare ,
Wenn du jetzt mein Grinsen im Gesicht sehen könntest und die blauen Flecken auf der Stirn sowie eine zerbrochene Glasplatte !!! Da hätte ich auch darauf kommen müssen ... Ich sags mal auf badisch " Merci dir "
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tip Mare.

Mit Skip ging es bei meinem Assi nicht, aber mit offline hat es dann funktioniert.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
kurzer Testbericht: Habe die Naza V1 auf die 3.12 geupdatet, startet jetzt wesentlich besser, hatte ja das Problem, das der Copter beim starten immer kippen wollte, geht jetzt wunderbar senkrecht hoch, ohne das ich fast Vollgas geben muss. PH sieht, für mich, auch besser aus, trotz starkem Wind, stand er auf der Stelle, man konnte beobachten wie er gegen den Wind ankämpfte, hat aber die Position sehr gut gehalten.
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
@Krasi:
Hast Du zum Update den Assi 1.8 benutzt oder auch den neuen Assi?
 

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem. Meine Naza M GPS V1 funktioniert im Manuell und Atti Mode perfekt. Sobald ich auf GPS Mode schalte fliegt der Copter immer in eine Richtung weg. Ist auch immer eine andere Richtung in die er dann selbstständig fliegt. COG passt und die Naza hat in meinem anderen Copter auch bestens funktioniert. FW ist glaub 2.02. Danke schon mal
Grüße Wicky
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi fpv23,
kann erst heute antworten.
Habe auch den neuen Assi benutzt. Bin am letzten WE wieder geflogen und was soll ich sagen, fast die gleichen Probleme, nicht so stark, waren aber wieder da. Gleiches Umfeld, gleiche Einstellungen,also absolut die gleichem Bedingungen, der Wind war sogar weniger, war etwas überrascht. Werde wohl an den Einstellungen etwas arbeiten müssen. Aber sobald er in der Luft ist und sich 2-3 mal geschüttelt hat, so sieht es wirklich aus, fliegt er super stabil, kann man machen was man will, habe sogar Failsafe getestet, funktioniert auch super, bin etwas ratlos. Dann werde ich wohl nächstes WE mal an den Einstellungen drehen, Habe einen Hexa, 650 mm Durchmesser, werde sehen, steht im Moment alles auf 125%.
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Hi Bernd,
versuch es mal mit folgenden Gain-Werten 180 180 130 150 Atti 80 80. Damit fliegt mein F550 Clone (10x4,5 Prop. und 925KV Motore an 3S 5000mAh) sehr stabil.
Diese Werte hab ich aus einem Nachbarforum von Ferdl übernommen und bin äußerst zufrieden damit.
Ich denke damit bewegst Du Dich in die richtige Richtung.
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
Ich denke es hat mit der NAZA zu tun und nicht zwangsweise mit den Gains. Habe einen Quadro auf F450er Rahmen. Beim Start "kippt" er auch. Ich muss mit ziemlich viel Gas starten, sonst sind 1 - 2 Props zu erneueren. Das liegt wohl an der Toleranz der (preiswerten) RC-Timer Motoren. Ist er in der Luft, steht er in den ersten 30 sek. nicht besonders stabil. Deshalb fliege ich einfach ne Runde drauflos und direkt danach greift die NAZA wie aus dem Bilderbuch. Ich vermute, das die GPS-Daten-Akquisition einfach ein paar mehr Daten zur Berechnung / Justage benötigt als nur den Home-Punkt.

Gruß
Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten