F550 schaukelt ich auf, unkontrollierbar und stürzt ab mit Flyduino Props
Ich habe einen F550 gekauft mit 2208 1400kv Motoren, 20A Reglern, 3S Akkus mit 5000mAh. Naza V1.
Drauf verbaut sind billige Kunststoff-Wabbel-Blätter in 8x4,5" mit denen der Copter einigermaßen OK fliegt, ein wenig schaukelt er manchmal.
Da ich gesehen habe, dass die Props garnicht gewuchtet sind, habe ich mir nun gleich mal richtige Props geholt. Die CF verstärkten Flyduino eProp Nachbauten in 9x5".
Sofort nach dem Abheben wird der Copter unkontrollierbar und stürzt ab.
Habe mir natürlich sofort einige der Props geschrottet aber zum Glück noch welche gehabt für einen zweiten Versuch mit Video.
Alle Props habe ich vorher gewuchtet, alle sind richtig rum drauf, mehrfach gecheckt, auch mit dem NAZA Tool am PC nochmal drehen lassen. Alles korrekt.
Vorher im Naza Tool kalibriert. Vorm Flug Kompass kalibriert.
Habe daraufhin wieder die Kunststoff-Wabbel-2000 draufgeschraubt für 10Cent von eBay und er fliegt wieder recht gut, nun leichtes schaukeln manchmal und sehr instabil beim schnellen runterkommen, sonst aber super agil.
Was kann das sein? Vllt. hat jemand ja schon solche Abstürze gesehen...
evtl. Motoren im Arsch und der Effekt kommt erst zu tragen weil ich nun viel steifere Rotoren verwende, die das vllt. nicht ausgleichen oder so? Ich habe echt wenig Ahnung davon.
Hier das Video:
[video=youtube_share;nU8lud9Ftl8]http://youtu.be/nU8lud9Ftl8[/video]
P.S.: Lese gerade etwas von diesem "oszillieren" - ist das etwa das was hier bei mir passiert? Muss ich da ggf. Werte anpassen im Naza?