Jup, das mit Wlan sehe ich auch so, selbst die GoPro direkt neben dem Empfänger ist zumindest mit Frequenzhopping recht unproblematisch, ich bin früher sehr oft geflogen als ich noch kein FPV Sender hatte.
Kompasstörung sehe ich bei mir als sehr wahrscheinlichen Grund an, ev. aber auch GPS, ich bin direkt neben einem sehr hohen Gebäude geflogen, auf der anderen Seite war aber sehr weit nichts. Bin hier aber schon x-Fach ohne Probleme geflogen, nur war heute eben das Kabel sehr nahe weil ich den Copter erst vorgestern wieder aufgebaut habe.
So oder so finde ich es aber eben etwas schade, dass DJI die Priorität nicht immer auf den Piloten setzt und im schlimmsten Fall GPS und den Kompass einfach deaktiviert. Okay, dann sind wohl wieder ein paar Piloten überfordert, aber wenn man ein eures Schiff fliegt könnte das den Copter doch noch retten.
Manual muss ich mir wohl wirklich bei jedem Copter programmieren, Fliegen darin geht schon, nur wie du auch schon geschafft hast, schaltet man um und vergisst das kurz und schon liegt das ding auf dem Kopf im Boden. Expo scheint aber eine gute Idee zu sein.
Failsafe war es aber bei mir nicht, Die Sticks sind alle 100% gecentered, ohne GPS klappte ja alles und für Failsafe hätte er erst mal aufsteigen müssen.
Ich lerne daraus, Manu auch auf ein schalter zu legen, wobei ich wohl in diesem Fall dennoch so reagiert hätte