V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ufly

lernt jeden Tag dazu
Ah okay,

nein, die originalen müssen nicht mehr angelernt werden.

Kannst Du mal genauere Angaben zur Hardware machen und hast Du neu oder gebraucht gekauft?

Gruß,

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

FS4000

Erfahrener Benutzer
Ich habe meine Naza V2 wie in der Beschreibung verkabelt, alle Updates installiert und die Software eingestellt und vor
dem Erstflug habe ich den Kompass kalibriert. Abfluggewicht von dem Kopter beträgt 2350 Gramnm. Nach dem Start der
Motoren hebt der Kopter bei einer Gasstelleung von 60% ab. Bei 50% sinkt der Kopter um ca. 1,5m - 2,0m ab, bevor der Kopter
die Hhöhe hält. Ich habe bei meiner Spektrum DX8 den Gashebel durch die Feder in die Mitte gestellt, so habe ich beim Los lassen immer 50% Gas. Beim Beschleunigen in die Höhe tritt das selbe Problem auf. Der Kopter sinkt bis zu 2m ab wenn ich das Gas auf 50% stelle bevor er die höhe hält. Ich habe die Gainwerte auch schon verändert, dabei hat sich auch nichts gebessert.


Ich hoffe ihr könne mir schnell helfen.
Hänge mich an diese Frage gleich mal ran. Allerdings habe ich ein paar ältere (1 Jahr alt) SimonK Regler welche einzeln an die Fb angelernt wurden.

Danke
 
Naza V2 - Throttle Stick unter 10% - Absturz

Hallo,

Ich bin Neueinsteiger und habe heute einen sauberen Absturz aus 30m Höhe hingelegt. (Hexacopter Sixx 550 mit DJI Naza V2. Da ich mit einer Stirnkamera den Absturz gefilmt habe und mir das Video jetzt zigmal angeschaut habe habe ich festgestellt das ich den Copter schnell herunterholen wollte und ich den Throttle ganz nach hinten gezogen habe... Wie bei meinem Heli..

ich habe dann im Manual von Dji gesehen, das wenn im "intelligent Mode" der Throttlestick länger als 3s unter 10% steht! die Motoren ausschaltet:???:

Jetzt meine Frage: welchen Grund hat das? Kann man das abschalten? hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
mc_fly
 
Hallo,

Ich bin Neueinsteiger und habe heute einen sauberen Absturz aus 30m Höhe hingelegt. (Hexacopter Sixx 550 mit DJI Naza V2. Da ich mit einer Stirnkamera den Absturz gefilmt habe und mir das Video jetzt zigmal angeschaut habe habe ich festgestellt das ich den Copter schnell herunterholen wollte und ich den Throttle ganz nach hinten gezogen habe... Wie bei meinem Heli..

ich habe dann im Manual von Dji gesehen, das wenn im "intelligent Mode" der Throttlestick länger als 3s unter 10% steht! die Motoren ausschaltet:???:

Jetzt meine Frage: welchen Grund hat das? Kann man das abschalten? hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
mc_fly
Immediately In any control mode, once motors start and throttle stick is over 10%, motors will stop immediately when throttle stick is back under 10% again.In this case, if you push the throttle stick over 10% within 5 seconds after motors stop, motors will re-start. If you don’t push throttle stick after motors start in 3 seconds, motors will stop automatically.
Intelligent In any control mode, only push both sticks to the left or right bottom can stop motors.In ATTI./GPS Mode, any one of following cases will stop motors. (1)You don’t push throttle stick after motors start within 3 seconds. (2)Throttle stick under 10%, and after landing 3 seconds. (3)The slope angle of multi-rotor is over 70°, and throttle stick under 10%.

Du musst in der Software auf Intelligent stellen, nicht auf Immediately
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ich habe es hinbekommen, es war wohl ein Fehler in der Funke. Ich habe das Modell in der Funke gelöscht und es neu gebunden, jetzt läuft es wieder. Ich muss nur mal schauen ob man den Throttel Stick bei der Spekrtum DX8 etwas einstellen kann.

Danke für eure Hilfe

Marc
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Hallo Marc,

was möchtest Du denn am throttle wofür einstellen bzw. verstellen?

Gruß,

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Derjenige der mir das System für ein NAZA M verkauft hat, wird wenigstens 25 Euro zurück überweisen. Dann wäre der Preis ja erträglich von 87€. Oder?

100€ ist selten und auch ich war bei 120€ zu spät. Habe aber jetzt eine Lite (wahrscheinlich) mit GPS aktualisiert für 112€. Deswegen all diese Nachfragen zur Nachrüstung.
 
In anderen Topics schreibst du dass du STETS KONKRET Bist......

Was bitte hat dein LITE Geschäft mit der V2 zu tun um die es in diesem Topic geht ?
Hab mich im Forum geirrt! Habe 2 Versionen M V2 und M Lite. Das passiert schon mal wenn man von den gleichen Leuten angeranzt wird in 2 Foren gleichzeitig. Und dann kann es auch mir passieren dass man sich im Forum vertan hat.

Also ich hatte gedacht DU würdest eher ein Antwort auf meine Frage geben. Aber anscheinend liegt Dir das Meckern besser als mal freundlich hinzuweisen. Und dann brauchst Du dich auch nicht wundern dass man so reagiert. MANN MANN MANN!:mad:
 
Hallo Marc,

was möchtest Du denn am throttle wofür einstellen bzw. verstellen?

Gruß,

Uwe
Das Problem ist doch noch nicht behoben :. Ich bin heute gelogen und es war wieder da. Er sinkt 2 m ab, wenn ich aufhöre Gas zu geben und er bei 50% stehen bleiben soll. Wenn er dann die Höhe gefunden hat an dem er stehen bleiben soll, dann brauche ich nur kurz das Gas antippen und er fällt weitere 2-3m. Habe noch die Bilder von den Gains und der IMU angehängt. Ich dachte das am Throttle nicht genau die Mitte eingestellt ist, aber das hat meine Naza lite mir anders gezeigt :) denn die fliegt super.

Gruß Marc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

oldy-flyer

Erfahrener Benutzer
@fpvbachelor
- ich weis nicht, was du erwartest!?
- stellst hier fragen, erwartest aber, dass man dir in deiner vorgefassten meinung recht gibt - wenn nicht, reagierst du wie ein kleinkind
- wenn du der meinung bist, dass du recht hast, dann mach doch deine erfahrungen selbst, ohne anderen auf den sack zu gehen
- probieren geht über studieren und alle anderen, die sagen "das geht nicht" haben eh keine ahnung - man ist ja schließlich BACHELOR
gruss
dietmar
 
Pass mal auf Dietmar ich würde mich an deiner Stelle ganz schön zurück halten.
1. Hast Du keinen Beitrag zu meinen Fragen geleistet
2. Niemand hat dich gebeten deinen unqualifizierten Müll was meine Person betrifft hier Preis zu geben und mich zu beleidigen mit Deinen Äußerungen.
3. Genau SOLCHE LEUTE wie "DU" braucht so ein Forum nicht.
4. Ich hatte bereits geschrieben warum ich hier gewisse Sachen bestätigt haben wollte, weil genau solche PERSONEN WIE "DU" mir SCHEI... erzählt haben.
5. Ich habe auch verschiedene Sachen zu meinen Geräten getestet und kam zu keiner Lösung und genau deswegen habe ich hier nachgefragt
6. Du gehörst eher zu der alten GENERATION "CB FUNK PALAVER".
Es wäre besser deine unqualifizierten Kommentare zu unterlassen.

NOCH WAS: DU STIFTEST UNFRIEDEN IN SOLCH EINEM FORUM und einen Oberguru braucht ein Forum nicht.
Da Solltest Du Dich in MACHO FOREN anmelden, aber bitte nicht in FOREN wo es um HIGH TECH oder Elektronik geht

7. GERADE DIR BIN ICH DOCH ÜBERHAUPT NICHT AUF DEN SACK GEGANGEN

8. Ich denke es reicht an dieser Stelle. MOBBEN könnt Ihr zu Hause bei Eurer Frau, aber ich denke da habt ihr nichts zu KAMELLEN.

Gruß, Michael
 
Hallo?

Gehts noch? Klärt ihr das bitte per PN!

Seid doch beide erwachsen, oder?

Wenn das so weitergeht, gibts Ersatzbank, zum Nachdenken.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Pass mal auf Dietmar ich würde mich an deiner Stelle ganz schön zurück halten.
1. Hast Du keinen Beitrag zu meinen Fragen geleistet
2. Niemand hat dich gebeten deinen unqualifizierten Müll was meine Person betrifft hier Preis zu geben und mich zu beleidigen mit Deinen Äußerungen.
3. Genau SOLCHE LEUTE wie "DU" braucht so ein Forum nicht.
4. Ich hatte bereits geschrieben warum ich hier gewisse Sachen bestätigt haben wollte, weil genau solche PERSONEN WIE "DU" mir SCHEI... erzählt haben.
5. Ich habe auch verschiedene Sachen zu meinen Geräten getestet und kam zu keiner Lösung und genau deswegen habe ich hier nachgefragt
6. Du gehörst eher zu der alten GENERATION "CB FUNK PALAVER".
Es wäre besser deine unqualifizierten Kommentare zu unterlassen.

NOCH WAS: DU STIFTEST UNFRIEDEN IN SOLCH EINEM FORUM und einen Oberguru braucht ein Forum nicht.
Da Solltest Du Dich in MACHO FOREN anmelden, aber bitte nicht in FOREN wo es um HIGH TECH oder Elektronik geht

7. GERADE DIR BIN ICH DOCH ÜBERHAUPT NICHT AUF DEN SACK GEGANGEN

8. Ich denke es reicht an dieser Stelle. MOBBEN könnt Ihr zu Hause bei Eurer Frau, aber ich denke da habt ihr nichts zu KAMELLEN.

Gruß, Michael
@fpvbachelor
Jetzt ist's aber gut, deinem Beitrag, und das ist nicht der einzige dieser art, mangelt es sehr an Höflichkeit und die Aggressivität ist kaum zu überbieten, das wirkt sehr unsympathisch. Leider kann auch ich mich dieses unsympathischen Eindrucks nicht erwehren.
Lerne dich zu Benehmen!

Edit: ApoC war schneller, und es freut mich das admins das auch nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten