Ich habe gerade folgendes merkwürdige Verhalten:
Ich verwende die Voltage Control absolut nicht (eindeutig OFF), trotzdem war dort 3s eingestellt (ausgegraut). Ob das beim Anstecken des ersten Testakkus (3s) automatisch oder vielleicht früher beim Durchprobieren der Reiter/Einstellungen von mir eingetragen wurde, weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls habe ich jetzt erstmalig einen 4s Akku (meine eigentlichen Flugakkus, 3s ist nur mein Alt-Allzweck-Testakku) an die Naza angeschlossen, während die Naza Assistant Software lief. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich folgende Zusammenhänge durch Zufall entdeckt habe:
- bei 3s waren die Servowege alle perfekt (also recht sauber 0,0,0, für A,E,R, mit leichtem "Zittern" zu maximal -1/-2)
- bei 4s war vor allem E IMMER absolut falsch, bei jedem Anstecken anders. Das ging von +41 bis -93, mit beliebigen Zwischenwerten, bei jedem Anstecken neu. Wechsel wieder auf 3s: E ist 0, Wechsel auf 4s: E weicht dramatisch ab.
Ich hatte x mal den Sticks an der MX-20 neu kalibriert bis ich gemerkt habe, dass es nichts mit des Sticks zu tun hat - die sind perfekt kalibriert.
Ich habe dann temporär Voltage Control aktiviert, umgestellt auf 4s, dann auf OFF geschaltet - und siehe da: bei jedem Anstecken eines 4s Akkus ist E praktisch perfekt 0. Ich habe nicht mehr probiert, ob die Servowege nun bei einem 3s falsch wären...
Warum beeinflusst eine abgeschaltete Voltage-Einstellung die Servowege, vor allem E?