V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller V2

Futaba ff7
Empfänger r6106 oder r617fs bei beiden das gleiche
 
Wenn ich denn Empfänger direkt an die Regler anschließe gehen die Motoren über die naza nicht
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
Hallo AxelF welche Schrauben hast Du genommen um den Motor zu befestigen
 
Weiß einer von euch ob ich, wenn ich einen selbstgebauten servo gimbal an die Steuerung der Naza v2 anstecke auch die Stromversorgung mit separater batterie betreiben muss, also rotes und gelbes Servokabel raus und an Verteilerplatine löten oder ob ich das einfach so an den X1 / X2 Port anstecken kann?

Danke im Voraus
 
Hi
Also das dauernd gelbe Blinken zeigt, das die Rotieren-Prozedur nicht gemacht ist. Da muß man, wenn es gelb blinkt den Copter waagerecht (=Flugposition) solange um sich selber gedreht, bis die LED grün leuchtet. Dann die Rotation senkrecht (den Copter an einem Ausleger halten und hängend drehen) bis LED ausgeht. Falls das nicht klappt nochmal neu starten indem der Schalter für GPS-ATTI-Failsafe mehrmal schnell hin-und-her-schalten bis es wieder gelb blinkt.
Wenn da nur ein 2-Wege Schalter ist, muß man sich entscheiden welche Funktion man will und dann im PC-Assitenten schauen, das man im Sender mittels Einstellen der Endwerte für den Schalter die Funktionen aktiviert.
Dann zum Gimbal: Ich habe das Gimbal an X1 und X2 mit den Servosteckern angeschlossen. Wobei im PC-Assistenten beim Gimbal-Menue die Werte erhöht werden müssen, siehe 2-3 Tage vorher hier im Beitrag.
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Axel, was mir noch auffällt, die Mittellage der Fernsteuerung stimmt nicht und wenn die Failasafe-Steuerung so eingestellt ist, wie bei mir, dann steht der Copter auf Failsafe (U = 1000) Kontrolliere doch da mal im Assitenten die RC-Seite und dann die U-Funktion. Was da blau unterlegt ist, ist die zur Zeit eingeschaltete Funktion. Und dann schalte mal den entsprechenden Schalter. Übrigens bei mir startet der Sender nicht, wenn ich den Motorstick beim Einschalten nicht auf "0" habe.
Alfred
 
Hi
Habe heute die Failsafe-Funktion nochmal getestet. Über Schalter klappte die, nur nicht über "Sender aus" = Außer Reichweite.
Habe da im Assisten nachgeschaut und festgestellt, das bei Sender aus, auf Atti geschaltet wird. Also nochmal ins Sender Menü (Futaba T14SG) und da den Failsafe nochmal programmiert und da gemerkt, das die Failsafe-Funktion bei "Sender aus" im Empfänger hinterlegt ist und somit der Empfänger auch eingeschaltet sein muß. Jetzt klappt es.
Hatte da auch einen Schritt-für-Schritt Anweisung geschrieben, wird aber nicht ins Forum übernommen und ich Blöder habe vorher keine Sicherungskopie von dem Beitrag gemacht. 1ne Stunde umsonst.
Alfred
 
Danke für die Antwort zur Gimbal Frage! Allerdings bin ich mir immer noch etwas unschlüssig, da in der Anleitung der Naza V2 steht das ich eine separate Stromversorgung für gimbal Servos verwenden muss! Nur hat eben mein Servo nur das Servokabel, ich müsste also die Litzen heraustrennen!
 
Die Anleitung für die futaba T14sg würde mich aber auch interessieren.

Warum wird sie denn nicht veröffentlicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten