Hallo Leute,
Wolkenloser hat jetzt auch eine NAZA V2 Copter (TBS Discovery Clone).
Eigentlich funktioniert alles Super aber eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen:
Wenn ich im manuellen Modus voll Gas gebe bricht der vordere rechte Propeller nach oben aus, etwa so als wenn da einer mit einem Bindfaden nachhilft und den Arm nach oben zieht.
Wenn ich da nicht gegenlenke ist die Flugbahn etwa Spriralförmig und das Ding würde irgendwann im Boden einschlagen.
Im GPS und ATTI Mode merke ich davon rein gar nichts.
Ich hatte zuerst den Motor in Verdacht, aber nach dem ich zwei Motoren getauscht habe, ist der Fehler nicht mitgewandert. Ich habe auch noch den Regler getauscht, ohne Veränderung, Propeller habe ich auch schon getauscht, auch ohne Veränderung
Den Gasweg der Regler hatte ich inzwischen schon 4 mal eingelernt.
Wenn ich da also ohne NAZA Steuerung Gasgebe laufen die Motoren alle exakt gleichzeitig an und scheinen auch Drehzahlmäßig gleichmäßig zu laufen.
Timing o.ä. kann es ja auch nicht mehr sein, die Regler sind alle SIMON k geflashed.
Das Phänomen tritt immer dann auf wenn ich im manuellen Modus mehr als 70% Gas gebe. Im ATTI oder GPS Modus ist alles bestens. Failsave klappt auch bestens.
Vielleicht ist es noch wichtig(?).
Die Steigrate im GPS Modus ist deutlich geringer als im manuellen Modus, aber ich glaube das ist durch die Software begrenzt.
Hat da jemand noch eine Idee?