V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bolek

Erfahrener Benutzer
Habe heute einen Erstflug mit meinem neuen F550 und Naza V2 gemacht, bin begeistert. Fliegt sehr stabil und das mit den billigen HK Props, weil die E-Props noch nicht gekommen sind.
 
Hallo Gemeider der NAza V2

Ich bin seit ein paar Tagen Stolzer Besitzer einer Naza v2 Fw die neuste OHNE gps die kommt nächsten Monat.
Jetzt zu meiner Frage wenn ich mir die Gps Antenne für die Naza v2 bestelle ging mir so durch den Kopf kann ich mir doch die
Naza-M Lite betellen würde das Gps auch an der Naza v2 passen und die volle Funktion der Naza v2 haben.
Dann könnte ich ja die Lite am anderen Copter ohne Gps befestigen.

Grüße micha aus berlin

ps Naza V2 Fliegt wunderbar keine Probleme!!!!!
 
ok danke schade eigendlich...
 
Hi
Heute getestet, wie stabil die neue V2 ist. Der F550 ist aus ca. 4m Höhe voll auf dem Rücken gefallen; wo nur der Baum herkam?
Durch die GPS-Antenne den drunter liegenden Arm abgeschert. Nach 3 Stunden Reparatur habe ich beim Probeflug keine Probleme gehabt. Das einzige was mir aufgefallen ist, das die FPV-Kamera nicht mehr richtig Scharf abbildet; naja, die war ja auch zerlegt. Das Gimbal und die beiden Servo-Arme abgebrochen. Und wie schon oben geschrieben, beide Centerplatten gebrochen.
Ich denke, wenn der Monitor für die FPV kommt, dann sehe ich den Baum kommen, wenn er in die Flugbahn springt.
Alfred
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
Heute habe ich meinen ersten absturz erleben müssen. Warum kann ich leider nicht sagen. Mein 6kg Hexa kam beim Landeanflug (ich lande immer schräg) in etwa 3-4m ins Trudeln. Der trudelte um die senkrechte Achse das mir so schon schwindelig wurde. Alle Versuche nochmals Gas zu geben um ihn zu stabilisieren waren fruchtlos, leider. Der Schaden hilt sich allerdings in Grenzen. Ein Xoar Prop ging drauf. Ich würde allerdings schon ganz gerne wissen woran das lag.

Ich fliege seit neustem Summensignal, dem ich nach einem Vorfall nie traute.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
Wolkenloser hat jetzt auch eine NAZA V2 Copter (TBS Discovery Clone).
Eigentlich funktioniert alles Super aber eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen:

Wenn ich im manuellen Modus voll Gas gebe bricht der vordere rechte Propeller nach oben aus, etwa so als wenn da einer mit einem Bindfaden nachhilft und den Arm nach oben zieht.
Wenn ich da nicht gegenlenke ist die Flugbahn etwa Spriralförmig und das Ding würde irgendwann im Boden einschlagen.
Im GPS und ATTI Mode merke ich davon rein gar nichts.

Ich hatte zuerst den Motor in Verdacht, aber nach dem ich zwei Motoren getauscht habe, ist der Fehler nicht mitgewandert. Ich habe auch noch den Regler getauscht, ohne Veränderung, Propeller habe ich auch schon getauscht, auch ohne Veränderung
Den Gasweg der Regler hatte ich inzwischen schon 4 mal eingelernt.
Wenn ich da also ohne NAZA Steuerung Gasgebe laufen die Motoren alle exakt gleichzeitig an und scheinen auch Drehzahlmäßig gleichmäßig zu laufen.
Timing o.ä. kann es ja auch nicht mehr sein, die Regler sind alle SIMON k geflashed.
Das Phänomen tritt immer dann auf wenn ich im manuellen Modus mehr als 70% Gas gebe. Im ATTI oder GPS Modus ist alles bestens. Failsave klappt auch bestens.

Vielleicht ist es noch wichtig(?).
Die Steigrate im GPS Modus ist deutlich geringer als im manuellen Modus, aber ich glaube das ist durch die Software begrenzt.

Hat da jemand noch eine Idee?
 
Hallo Leute,
Wolkenloser hat jetzt auch eine NAZA V2 Copter (TBS Discovery Clone).
Eigentlich funktioniert alles Super aber eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen:

Wenn ich im manuellen Modus voll Gas gebe bricht der vordere rechte Propeller nach oben aus, etwa so als wenn da einer mit einem Bindfaden nachhilft und den Arm nach oben zieht.


Wenn ich da nicht gegenlenke ist die Flugbahn etwa Spriralförmig und das Ding würde irgendwann im Boden einschlagen.
Im GPS und ATTI Mode merke ich davon rein gar nichts.

Ich hatte zuerst den Motor in Verdacht, aber nach dem ich zwei Motoren getauscht habe, ist der Fehler nicht mitgewandert. Ich habe auch noch den Regler getauscht, ohne Veränderung, Propeller habe ich auch schon getauscht, auch ohne Veränderung
Den Gasweg der Regler hatte ich inzwischen schon 4 mal eingelernt.
Wenn ich da also ohne NAZA Steuerung Gasgebe laufen die Motoren alle exakt gleichzeitig an und scheinen auch Drehzahlmäßig gleichmäßig zu laufen.
Timing o.ä. kann es ja auch nicht mehr sein, die Regler sind alle SIMON k geflashed.
Das Phänomen tritt immer dann auf wenn ich im manuellen Modus mehr als 70% Gas gebe. Im ATTI oder GPS Modus ist alles bestens. Failsave klappt auch bestens.

Vielleicht ist es noch wichtig(?).
Die Steigrate im GPS Modus ist deutlich geringer als im manuellen Modus, aber ich glaube das ist durch die Software begrenzt.

Hat da jemand noch eine Idee?
Hast du mal den Regler getauscht?

Wenn Motortausch nicht gebracht hat, ist Mortorenfehler auszuschließen.

Da der Fehler nur in Man Mod auftaucht kann man die Sensorik ausschließen, aber einen Fehler des Reglers kann im GPS/ATTI Mod von der Steurung überspielt werden.

Sonst kommt nur noch ein Kontaktfehler, durch kalte Lötstelle, schlechter Kontakt einer Steckverbindung, der einen zu hohrn Übergangswiderstand erzeugt, in Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten