Naza M V2 fail safe - fail
Hallo liebes Forum,
ich hatte gestern einen sehr unschönen Absturz bei einem Testflug! ich hatte das Videosignal beim FPV Flug verloren, war ca. 200m entfernt vom Startplatz und habe den "forced fail safe aktiviert" - Resultat: das Ding is ins Feld gekracht und ich habe 20min gesucht bevor ich dann Gott sei Dank den Spannungswächter habe piesen hören - die Motoren haben immernoch versucht sich zu drehen (wurden aber vom umwickelten Weizen daran gehindert, waren glühend heiss und einer direkt durchgebrannt (war froh dass das Feld nicht in Falmmen aufgegangen ist! nach prüfung der Schäden daheim scheinen alle Motoren Schrott zu sein, 3 der 4 drehen zwar noch, jedoch stinkt es nach kurze Zeit übelst und ein weiterer viel aus (unschön). Meine schönen feeltronic 35A optos mit Simon K haben anscheinen überlebt, sind aber auch so heiß geworden, das die kleber des darunter geklebten Klettbandes ausgekocht und blasig an den Seiten hochgekommen ist (echt heiß) ich glaube sogar an einem sind ein paar Lötkissen aufgekocht (sah irgendiwie blasig und komisch aus - gehen tut er aber noch)
->
https://www.youtube.com/watch?v=bHIBvWOvoIw&feature=youtu.be
Video zum Absturz: ich habe mal nur den interessanten Teil verwendet - man sieht gleich zu Anfang wie ich von manual auf gps atti umschalte - bei sec. 10 sieht man wie ich failsafe aktiviere, der Rest ist bereits beschrieben (ich stehe hinter der Siedlung auf die der Copter zufliegt)
Nun zu meinen Fragen!
1- wie kann es sein das die Naza V2 so einen Mist macht (alle vorherigen failsafe Tests haben anstandslos geklappt)- ich kann auf dem Video deutlich sehen wie der Modus fails safe umschaltet, die Naza kurs auf den Startplatz nimmt und dann in einem Winkel von ca.20 grad full speed Richtung Erde rauscht, kein anhalten zwischendurch, keine Orientierung, nur der Kurswechsel nach der Aktivierung und dann zielsicher gen Boden! Hat das außer mir noch jemand erlebt?
2- warum schaltet die Naza nach so einem Absturz die Motoren nicht ab, hatte vorher mal nen kleineren crash wo sie abgeschaltet hat!
3- würdet Ihr die Regler weiter verwenden?
Grüße, Roebrt