Jep, ich hatte gestern ein ähnlichen Phänomen. Ich bin im GPS oder Atti Modus geflogen und zwar mit einer festen Gaskurve. Wenn ich gegen den Wind geflogen bin, war alles prima. Habe ich den Kopter in den Wind gedreht, ist der zuerst ein paar Meter normal weitergeflogen, um dann urplötzlich Vollgas zu geben. Der Spuk hat etwa 3-4 Sekunden gedauert. Keine Ahnung, wieviel Höhe er dabei gemacht hat, gefühlt würde ich aber sagen so 30 Meter ganz sicher. Beim ersten Mal kam das vollkommen unerwartet und ich habe mir fast in die Hose gemacht
Danach hat der Kopter wieder Höhe abgebaut und ist in etwa auf die Ausgangshöhe zurückgekehrt.
Interessanterweise konnte ich den gleichen Effekt dadurch erzielen, dass ich den Kopter über die Rollachse beschleunigt habe. Auch hier schoss das Teil nach ein paar Metern trotz konstanter Gaskurve mit Vollgas in den Himmel.
Die Naza selbst scheidet als Fehlerquelle aus, die war zuvor an mehreren Kopter ohne Probleme im Einsatz. Die Sonne schien von hinten, so dass die berühmte linke Seite eigentlich auch nicht die Ursache sein kann. Gefühlt würde ich dennoch sagen, dass der Baro gesponnen hat. Ich werde morgen noch einmal ein wenig testen.
Ach ja: Naza V1 mit FW 3.14.