Hallo Friedhelm,
ich gebe dir in allen Punkten Recht. Ich halte es auch für sehr gut möglich, dass das Setup ein wenig an den Grenzen der Naza kratzt, oder das zumindest deutlich mehr Sorgfalt in Dinge wie Einstellung von Gainwerten gelegt werden muss. Der Quad hat nun einmal deutlich mehr Leistung als der Standardquad, auf den ein Naza normalerweise aufgeklebt wird und für den die Steuerung eigentlich auch gedacht ist. Zumindest nach meinem subjektiven Eindruck sind damit in Atti und GPS Geschwindigkeiten möglich, die ich so an Standardkoptern mit Naza bislang nicht gesehen habe (die 35° Winkelbegrenzung relativieren sich da merklich
). Vielleicht können ja die anderen 6S Experten hier etwas dazu sagen, kann ja sein, dass meine Begeisterung für den Kopter mir die Wahrnehmung vernebelt
Denkbar wäre es auch, via D/R den Nickausschlag ein wenig zu begrenzen, um zu verhindern, dass die Geschwindigkeiten zu hoch werden. Besser wäre es aber, ohne solche Tricks auszukommen und stattdessen das System gescheit einzustellen (zumindest soweit in den technischen Grenzen möglich). Da hat sich eine große Spielwiese aufgetan und ich muss zugeben, dass die Testerei durchaus Spaß macht. Mal sehen, was dabei herauskommt, jetzt ist erst einmal Kisten schleppen angesagt
. Ich denke allerdings, dass die bei den Tests gewonnenen Erkenntnisse auf die Masse der Standardkopter à la F450 nicht ohne weiteres übertragbar sein wird.