[VERKAUF] Selbst gedruckte Teile

konus123

Erfahrener Benutzer
na da können wir ja froh sein dass das nicht erst im flug passiert ist. da wäre dann wohl ein bischen mehr schaden gewesen.

Edit:
ich hab (für mich ! ) eine befriedigende lösung gefunden. ich hatte noch motorhalterschellen von flyduino in der Schublade. die haben das gleiche lochmass wie die vorderen Befestigungen. ich bin erstaunt wie fest die schellen, auch ohne hinten ein Widerlager zu haben, sind. also auf jeden fall so steif wie die dji arme. ich hab zwar nicht mehr so viel " deckenhöhe" zwischen den cp´s , aber mein 4S geht noch rein.

CAM00340.jpg CAM00339.jpg


alex
 
Zuletzt bearbeitet:

wolle1

Erfahrener Benutzer
wo nimmst du es blos her. und das am frühen morgen. ich würde nur das spaltmaß veringern und das rohr zum durchschieben ohne anschlag machen. das ganze sechs mal und alles wird bombig fest.
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
Durchschieben funktioniert wegen den Bohrungsabständen nicht. Schau dir mal das untere Bild im Bereich der Schraube genauer an.
Der Spalt ist momentan 4,5mm Breit, aber das lässt sich einfach ändern.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ein Einschubschlitz von der Seite für M3 Muttern, und man könnte das Richtig Fest machen, oder man sagt, das für das vordere etwas an den Platten Gefeilt werden muss, das Oben/Unten gleiche Lochabstände sind, reicht ja wenn ober oder Unterseite das Lochbild bleibt
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
Wo soll denn da noch eine Mutter rein? Die eine Seite ist ja schon dafür vorgesehen und die andere wird durchgängig verschraubt.

wolle1 will die Halter so nicht und 2/3 von seinem Geld zurück. Also hat sich das erledigt.
Nochmal werd ich keine "Prototypen" für jemanden drucken, außer er will das ausdrücklich haben.
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
was heist denn hier ich will die so nicht haben. die klemmung ist zu kurz und dadurch wird sich der kopter aufschwingen. und wieviel geld ich zurück haben möchte, gehört hier nicht öffentlich rein. meine frage am anfang war, wer kann mir das drucken und nicht wer möchte mal sein glück auf meine kosten versuchen. fakt ist das die dinger in die tonne wandern und ich trotz rücküberweisung 9€ in den sand gesetzt habe. also beim nächsten mal vorher überlegen ob das auch hält was man da druckt.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
also beim nächsten mal vorher überlegen ob das auch hält was man da druckt.
Das wird dir niemand garantieren können. Nicht ohne umfangreiche Tests vorher, und die bekommst du eher nicht für 9 € Aufwandsentschädigung. Dass eine 1:1-Kopie der Spritzgusshalter kein ideales Druckteil ergibt steht auf einem anderen Blatt.
 

Netsrac

Time Traveler
Genau deshalb sollte man seine 3D Druck Dienstleistungen eben nicht nur zum Selbstkostenpreis anbieten, dann kann man auch leicht mal das Geld für einen Auftrag zurück geben - egal, wessen Fehler das ist.

Es soll sich ja niemand eine goldene Nase verdienen (schon gar nicht mit den Modelldaten Anderer), aber ein bischen wirtschaftlich sollte man schon denken. Und so ein 3D Drucker kostet nun mal Geld - sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb. Wenn ich sehe, für wie wenig Geld hier teilweise gedruckt wird, dann ist es für mich als Druckerbesitzer oft günstiger, nicht zu drucken.

Will mich da jetzt aber nicht direkt einmischen...musste nur mal das schreiben, was ich schon lange denke :)

Gruß, Netsrac
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
dann macht man halt einen probedruck und testet wenigstens bestimmte befestigungspunkte. in diesem fall wurden aber direkt für mehrere leute die teile gedruckt, die dann schon bei leichtem druck zwichen den fingern brechen. ich kann mir vorstellen wieviele stunden in diese teile investiert wurden. umso mehr überlegt man sich doch vorher ob das auch hält.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Ob das hält ist eigentlich nicht sein Problem, er hat nur gedruckt was du haben wolltest. Ich hätte dir keinen Cent zurückgezahlt, die Leistung war ja erfüllt.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Die Sache mit den Teilen ist sicherlich blöd gelaufen. Aber wir sollten uns einfach mal überlegen, auf welchem Level wir uns hier bewegen. Es ist Hobby, und einfach auf Anfrage und Zuruf gibt es hier Leute, die ihre Zeit und Maschinen für kleines Geld uns anderen zur Verfügung stellen. Ich finde das absolut genial, und möchte euch Druckern und Fräsern einfach mal Danke sagen dafür. Wenn dann mal was schief geht, und wir anscheinend über 9€ reden, was soll's. Alle Beteiligten lernen daraus, und es wieder ein Stück KnowHow dazugekommen, wie man es besser machen kann. Wenn man in einem Forum von den Fähigkeiten hier gegenseitig profitieren kann, soll uns das ruhig mal ein paar € wert sein. Das ist zumindest meine Meinung.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Tiggr

wolle1

Erfahrener Benutzer
ich selber besitze eine kleine drehbank und drehe schonmal teile für den kfz bereich und für ultrleichtflugzeuge ohne daran auch nur einen cent zu verdienen. ich mache mir aber vorher gedanken darüber ob das auch hält was ich da drehe. ich bin der jenige der die teile anfertigt und nicht der der die teile haben möchte. also bin ich doch auch für dir festigkeit verantwortlich. stellt euch mal vor einer meiner kumpels stürtzt ab. dann geh ich zu seiner frau und sage ihr das daraus wenigstens die anderen lernen und ich die teile das nächste mal stabieler drehe. vieleicht hält es ja dann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten