Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

Ich denke das es stark am Zollbeamten liegt der das bearbeitet, ob die Bock haben oder nicht,, die letzten 2 HK Päckchen wurden vom Zoll besteuert obwohl nur Krimskram drin war.
Die letzten 3 Päckchen mit Sender- Empfänger und Cam, wo es richtig teuer war sind ruckzuck hier gewesen ohne einen Cent zu bezahlen, das versteht eh keiner.
 

Nothosaurus

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hab grad was aus dem Zoll geholt. Das Päckchen kam aus China, es waren zwei Quadrorahmen drin. Preis 32€ + 19€ Versandkosten. Der Händler hat keine Rechnung außen angeklebt sondern nur auf den Freimachzettel 10$ draufgeschrieben.
Bei Sendungen aus China, Singapur etc. geht fast nichts mehr mit "Geschenk" oder "Wert 10$". Es sollte eine Rechnung oder ähnliches angeheftet sein, dann gehts recht flott. Ansonsten heißt es Rechnung oder Paypalbeleg etc. ausdrucken und ab zum Zoll, Mehrwertsteuer und Zoll zahlen und gut.
Bis 22€ fallen keine Steuern und kein Zoll an, das funktioniert aber nur mit vernünftigem Beleg, der ans Päckchen in Klarsichthülle angebracht ist. Bei uns sind die Zollbeamten auch noch kulant, wenns mal 5€ mehr sind. Darüber werden 19% Märchensteuer fällig ab ca 130 (Höhe weiß ich jetzt nicht genau) kommen Zollgebühren je nach Ware hinzu. Aber: Dann wird nicht nur der Kaufpreis gerechnet sondern auch die Versandkosten, also alle Kosten, die man zahlt, um das gute Stück in den Händen zu halten.
In Bayreuth kann man nicht mehr darauf spekulieren, dass "Geschenke" vom Modellbauladen oder Riesenpakete mit Wert 10$ einfach durchgewunken werden. Bei der Masse an solchen Päckchen ist das ja auch verständlich.
Wen ihr also günstig in Asien kaufen wollt, rechnet auf jeden Fall Märchensteuer und gegebenenfalls Zoll dazu, das kann ja immer noch ein Schnäppchen sein.
Ansonsten: Ärger mit Zollbeamten habe ich noch nie gehabt im Gegenteil, sie haben mich sehr gut beraten. Wenn die Ware bei uns beim Zoll liegt, kriege ich immer schnell eine sehr freundliche Nachricht, sogar mit Entschuldigung für meinen Aufwand, den aber der Händler "verschuldet" hat, der keine Rechnung außen dranklebte.


Joshie
 
Zuletzt bearbeitet:

murdock1488

Erfahrener Benutzer
Scheiss GLS. So ein Saftladen. nix bekommen die auf die Reihe. habe was beim schweighofer modellbau in at bestellt. GLS hat die Sendung vor drei tagen abgeholt seit dem gammelt das Paket irgendwo in Graz rum laut ihrem bekackten tracking System. Wahnsinn und ab Montag bin ich im Urlaub. Mann oh man hoffentlich bekommen die flachzangen das noch gebacken. da lob ich mir dhl express die brauchen zwei Tage von Spanien nach ger. und die GLS zigeuner schaffen nicht mal at nach ger in drei tagen:mad:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Bei den ganzen Enttäuschungen mal ein "wie geil ist dass denn?" Klar, es ist UPS-Express aber ein Tag Hongkong->Köln und durch den Zoll ist trotzdem krass:

ups.PNG

Paket sollte morgen ankommen -> hätte dann also nur 2 Tage Laufzeit (3 Tage sind zugesichert)
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Propellermitnehmer und AXI Motor 2814/22 bei Globe Flight Bestellt und festgestellt das das Montagekreuz fehlt, nett geschrieben und als Antwort :aus Kostengründen haben wir die Aluminiumkreuze nicht mehr produzieren lassen ...wir haben viel der Kreuze hier wenn Sie welche brauchen würden.
Äh für was bestelle ich das denn wenn ich es nicht brauche, übrigens ist der Preis gleich geblieben. Jetzt habe ich keine Befestigung für den Motor Klasse!
Bin echt Sauer da brauch ich auch nicht in Deutschland zu Kaufen, Versand zu lange und Service beschissen.
Danke Team von Globeflight.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Ja klar habe da schon etliche bestellt, wurde wohl mittlerweile geändert- find es eine Sauerei Preis ist eh gleichgeblieben.
Vorher war das alles noch in einer Axi Packung jetzt Plastik Beutel - ich meine das sind 100 Teuro für einen Motor und da fehlt jetzt aus Kostengründen das Alukreu für 15 Cent :)) Hurra Deutschland schafft sich ab ;-)))
und dann dieser nette Support vom " Team" hab da im letzten Monat für 2000 Euro gekauft und man wird dann als Depp hingestellt ich könnt .....
 
Die letzten 3 Päckchen mit Sender- Empfänger und Cam, wo es richtig teuer war sind ruckzuck hier gewesen ohne einen Cent zu bezahlen, das versteht eh keiner.
Dann wuerde ich mich aber schleunigst zum Zoll machen und Steuer nachzahlen.

Alles andere ist naemlich Steuerschuld und das ist eine Bringschuld ^^

Wenn ein Paket so durch den Zoll kommt, mag das Glueck sein, aber die Schuld - indem Fall die Steuer - ist zu bringen.

Solltest du es nicht machen und man kommt drauf - dann tuts richtig weh. Vor allem im Geldbeutel ^^ - wenn du Pech hast, kannst du dafuer auch einsitzen ^^
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hallo Flatpro,

Wir verkaufen Motoren für Multikopter und bei diesen werden die Kreuze in der Regel nicht gebraucht, darum sind diese auch nicht mehr im Lieferumfang und werden uns auch nicht mehr gelistet.
Ich hab sogar angeboten Kreuze zuzuschicken auch wenn diese nicht im Shop aufgelistet sind. Ich finde das IST Service. Leider haben wir keine Antwort mehr darauf bekommen!

Das Angebot steht noch also einfach eine e-mail zusenden.
Danke


Ja klar habe da schon etliche bestellt, wurde wohl mittlerweile geändert- find es eine Sauerei Preis ist eh gleichgeblieben.
Vorher war das alles noch in einer Axi Packung jetzt Plastik Beutel - ich meine das sind 100 Teuro für einen Motor und da fehlt jetzt aus Kostengründen das Alukreu für 15 Cent :)) Hurra Deutschland schafft sich ab ;-)))
und dann dieser nette Support vom " Team" hab da im letzten Monat für 2000 Euro gekauft und man wird dann als Depp hingestellt ich könnt .....
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Wann hast du mir das Angeboten ? jetzt und hier ...auf meine letzte Mail habt IHR nicht geantwortet nicht ich.
Ich habe die Teile schon mehrfach bei euch bestellt immer ist das ganze sauber gepackt mit dieser Beilage gekommen und ich habe euch geschrieben das die Beschreibung bei meiner Bestellung noch die gleiche war.Verdreh mit hier bitte nicht die Worte im Mund und die Kreuze geben durchaus Sinn bei einem Alu Rahmen.Scheinbar kommen bei euch die Mails nur durch wie gewünscht.
Hallo Flatpro,

Wir verkaufen Motoren für Multikopter und bei diesen werden die Kreuze in der Regel nicht gebraucht, darum sind diese auch nicht mehr im Lieferumfang und werden uns auch nicht mehr gelistet.
Ich hab sogar angeboten Kreuze zuzuschicken auch wenn diese nicht im Shop aufgelistet sind. Ich finde das IST Service. Leider haben wir keine Antwort mehr darauf bekommen!

Das Angebot steht noch also einfach eine e-mail zusenden.
Danke
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Zur Mail möchte ich noch was sagen.
Flatpro hast du die erste Anfrage über "Frage zum Artikel" oder über Mail gemacht?

Ich habe schon mehrmals VERSUCHT dem Team eine Mail zu schreiben, die aber anscheint trotz Antworten auf ankommende Mails, oder eigener Eingabe der Adresse im Nirvana enden, dabei ist das egal welche Adresse, es kommt jedes mal eine Fehlermeldung "kann nicht zugestellt werden".

Evtl ist diese Fehlermeldung bei dir nicht angekommen.
@ Sebastian
Dir hatte ich ja dazu vor kurzen eine PM geschrieben(wegen der CL/SPW Kombi-Geschichte) hattest du den MAilserver danach mal durchchecken lassen?

@ flatpro
Bezüglich der Kreuze, hast du selber in Beitrag 611 geschrieben, das dir das Angebot gemacht wurde, allerdings sehr allgemein geschrieben, nicht wie das genau aussah
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Einen schönen Abend zusammen,

@DerCamperH, du hast eine PM bekommen wegen unserem mailserver. Danke für deinen Hinweis.

@ flatpro, richtig so wie in der von dir zitierten mail habe ich dir angeboten mehrere Kreuze zuzusenden, also wenn du welche haben möchtest schreibe mir eine e-mail, ich schicke dir auch gerne mehrere wir haben viele viele übrig von Koptern die wir aufgebaut haben. Dieser Beipackzettel liegt den neuen Mitnehmern nicht bei, das ist ein alter.

Hier wird nichts im Mund gedreht und wir beantworten IMMER ALLE e-mails ! Lediglich von einigen Wochen gab es ein problem das einige mails nicht zugestellt werden konnten das haben wir aber sofort gefixt.

Gruß Sebastian
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Abgefahren.... Was bei HK bestellt (über 20 Euro und teile ohne ce)..... Paket kam heute an.... Muss nur den Zollwert an den dhl Fahrer nachzahlen.....
 

Kaldi

...es funktioniert!
mann, ich warte seit letzter Woche auf drei Pakete, die seit 12.10. per GLS unterwegs sind... die übertreffen sich echt mit jeder Lieferung...

mal schauen, ob der Service per Mail schneller ist, als die Pakete. :mad:
 

braadert

Erfahrener Benutzer
Ich warte schon seit ewigkeiten auf Dealextreme. Hab nur nen MPU6050 Board bestellt.
Hobbyking hätte schon 3mal geliefert.

Naja, Konflikt über Paypal!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten