Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

comicflyer hat gesagt.:
Zu meinen Behauptungen gibt es die entsprechenden Vorschriften, die ich auch hier im Forum schon mehrfach verlinkt habe.
Da es aber noch kein Urteil zu der Frage gibt, ob ein privater Importeur mit einem gewerblichen Importeur gleichgestellt werden kann, kann ich das naturgemäß auch nicht verlinken. Da bleibt nur abzuwarten, ob die EMA so etwas mal gegen ihre Kunden erstreitet.

Und Du kannst das ja auch nicht untermauern!

Daher gilt bis zur gerichtlichen Klärung die aktuelle EU-Vorschrift. Und die gibt keine Grundlage für Deine Argumentation in Richtung privater Import.
Das kannst Du auch nicht konstruieren. Die Texte in den Vorschriften sind eindeutig und beziehen sich IMMER auf gewerblichen Import!

Ich bin normalerweise ein friedlicher Mensch, aber wenn mich einer so schräg von hinten anmacht, dann kommts halt zurück.
Was glaubst Du wohl, warum man mich den Spassflieger nennt?
Aber die, die mich kennen, wissen, daß ich mich mit Wichtigtuern gern auch mal anlege!

Wo bleiben Deine Nachweise? Bislang bist Du gut ausgewichen! :p:
Haste das CE-Zeichen auf dem Kontronik-Motor schon gefunden?

Ich bin dafür, daß dieser Fred rigoros gereinigt wird! Natürlich dann auch einschliesslich meiner Beiträge.
Das braucht kein Mensch.
Wer weiß, wer/was da hintersteckt...

CU Eddy - der lieber bauen geht, statt solchen Unfug zu lesen
Da mus ich Dir zustimmen, weg damit, das passt hier nicht.
 
Wo bleiben Deine Nachweise? Bislang bist Du gut ausgewichen! :p:
Haste das CE-Zeichen auf dem Kontronik-Motor schon gefunden?

ja, hab ich, Du nicht, ist Deiner HK Fake?

 

gfunk

Erfahrener Benutzer
AndreasL90 hat gesagt.:
gfunk006 hat gesagt.:
auf der HP steht nur SHIPPED aber ohne weitere info... sollte da nicht irgendwo eine trackingnumber sein oder mir geschickt werden?

und express gls von d nach ö sollte doch keine 14tage dauern?!

nachdem hobbyking dann auch auf keine anfrage via mail geantwortet hat, hab ich das ganze an paypal übergeben...


schon ärgerlich das ganze...
Hi,

ich hab in meinem Account nachgeschaut und da steht neben der letzten Bestellung aus dem DE Warehouse eine Bestellnummer. War auch GLS Express.
Seltsam...
ja stimmt die bestellnummer steht auch da, die bringt mir halt auch nix, ist ja nicht die trackingnummer von gls :(
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
die tracking nr ist eben nicht da... hab ihnen schon 2 mails geschrieben, 2 mal im chat und zum schluss halt an paypal übergeben...

schade, vor allem weil ich jetzt wieder 30 tage auf mein geld warten muss
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Falls es hilft: ich hab am Freitag eine Anfrage im (relativ neuen?) Hobbyking Supportsystem (man bekommt dort ein Ticket zugeteilt und kann den Status der Anfrage überwachen) gepostet und gestern die Antwort erhalten. Evtl. kannst du es da ja mal probieren, falls du das nicht eh schon hast.
Schon ärgerlich, wenn da bei 2 Mails keine Antwort kommt...
 

andorn

Erfahrener Benutzer
Hat jemand hier schonmal was bestellt: E-Store Rotterdam ? Ich habe einen Sender bestellt, der jetzt seit 3 Wochen unterwegs ist. (Aus Holland ?)

Laut Shop gibt es keine Tracking Number, weil er es nur in einen "Bubble Envelope" gesteckt hat und versendet hat. Ich hatte die preiswerteste Versandmethode gewählt, zugegeben.

Was macht man denn wenn nichts ankommt ? Ich habe es nicht über Paypal gekauft... Anzeigen ? Dann müsste er beweisen das er es abgesendet hat.


danke,
Andreas !
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
AndreasL90 hat gesagt.:
Falls es hilft: ich hab am Freitag eine Anfrage im (relativ neuen?) Hobbyking Supportsystem (man bekommt dort ein Ticket zugeteilt und kann den Status der Anfrage überwachen) gepostet und gestern die Antwort erhalten. Evtl. kannst du es da ja mal probieren, falls du das nicht eh schon hast.
Schon ärgerlich, wenn da bei 2 Mails keine Antwort kommt...
das war mit 2 mal chat gemeint... war am anfang nicht ganz klar was das ist...
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine ganz andere Frage:

Was mache ich beim Zoll wenn ich ein Paket aus dem Ausland bekomme für das ich nichts bezahlt habe? Da ich nichts Bezahlt habe kann ich auch keine Rechnung vorlegen hat das schon mal jemand gehabt ? Das Betreffende Paket ist zwar noch nicht hier ich möchte mich aber schon mal vorbereiten ...
 

remora

Erfahrener Benutzer
Das kommt besonders bei Geschenken öfters vor. Du machst dann meistens zusammen mit dem Zöllner das Paket auf und der entscheidet nach Faktenlage. Es sollte also möglichst kein iPad drin sein, wenn Du Socken angekündigt hast :)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Leider ist der Fall etwas komplizierter. Ich habe ein Teil für eine Reparatur zurück zum Hersteller (USA) geschickt. Reparatur und Versand hat mich dabei nichts gekostet. Es handelt sich dabei quasi um einen Reimport ... Ich habe jedoch den Zahlungsbelegt von der Post für den Versand nach USA mit Tracking Nummer und zugehörigem Tracking.

Ich hab grad mal ein bisschen im Internet gesucht und es sieht wohl so aus, dass auch bei Geschenken eine Rechnung vorgelegt werden muss.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
andorn hat gesagt.:
Hat jemand hier schonmal was bestellt: E-Store Rotterdam ? Ich habe einen Sender bestellt, der jetzt seit 3 Wochen unterwegs ist. (Aus Holland ?)

Laut Shop gibt es keine Tracking Number, weil er es nur in einen "Bubble Envelope" gesteckt hat und versendet hat. Ich hatte die preiswerteste Versandmethode gewählt, zugegeben.

Was macht man denn wenn nichts ankommt ? Ich habe es nicht über Paypal gekauft... Anzeigen ? Dann müsste er beweisen das er es abgesendet hat.


danke,
Andreas !
Hallo Andreas,
Ich habe da schon bestellt,hat 3 Tage mit TNT gedauert.
Der Besitzer des E-Stores ist überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit außerdem auch zuverlässig,was ich bislang festgestellt habe.
Er schreibt aber auch irgendwo , dass wenn man den billigsten Versand wählt das dies dann auf eigene Gefahr geht.
Ich glaube aber nicht das es abhanden gekommen ist.
 
FPVer hat gesagt.:
andorn hat gesagt.:
Hat jemand hier schonmal was bestellt: E-Store Rotterdam ? Ich habe einen Sender bestellt, der jetzt seit 3 Wochen unterwegs ist. (Aus Holland ?)

Laut Shop gibt es keine Tracking Number, weil er es nur in einen "Bubble Envelope" gesteckt hat und versendet hat. Ich hatte die preiswerteste Versandmethode gewählt, zugegeben.

Was macht man denn wenn nichts ankommt ? Ich habe es nicht über Paypal gekauft... Anzeigen ? Dann müsste er beweisen das er es abgesendet hat.


danke,
Andreas !
Hallo Andreas,
Ich habe da schon bestellt,hat 3 Tage mit TNT gedauert.
Der Besitzer des E-Stores ist überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit außerdem auch zuverlässig,was ich bislang festgestellt habe.
Er schreibt aber auch irgendwo , dass wenn man den billigsten Versand wählt das dies dann auf eigene Gefahr geht.
Ich glaube aber nicht das es abhanden gekommen ist.
:( Dann hast Du Glück gehabt!

"1st Class shipping" ist nach meinem Sprachverständniss besser als "2nd Class shipping". wer nicht aufmerksam ist, fällt drauf rein.
Ich jedenfalls habe nicht gesehen, dass das ganze unversichert ist.

Bei mir ist ein Iftron TX auf dem Postweg verschwunden....
Oder vielleicht doch nicht auf dem Postweg? :???:
Unleserliche Beschriftung? (hatten wir auch schon mal , im Jahr 2011)
Mini Umschlag, der leicht ungesehen aus dem Postsack fällt?
Diebstahl?... das ich nicht lache!:D

Ich habe keine Ahnung wie Leo Molenberg bei einem Bubble Envelope
beweisen soll, dass er abgeschickt wurde. Als liegt die Beweislast wohl beim Käufer.

Meine Kollegen und ich bestellen seit kurzem lieber bei Iftrontech direkt!
Teurer, aber zuverlässig und großartiger support durch Ira.

Lieber Andreas, verkneif dir den Schmerz. Ich fürchte ohne Paypal, aber wahrscheinlich auch mit Paypal kannst Du das abschreiben.

LG
Willy

Ps: Jaenzi hat seinen Sender erst nach Wochen und etlichen Mails bekommen.
Ein " Versehen im Lager"
 
Hallo an alle BEVRC Kunden!

Habe bei BEVRC einen Lotus T580 bestellt. Versand per EMS kostenlos.
Da ich aber weiß, dass EMS mit der GDSK zusammenhängt habe ich als Versand die Option DHL für $ 46.00 gewählt. Ich konnte die Bestellung so auch abschließen und anschließend mit Paypal bezahlen.

Am nächsten tag erhielt ich eine Mail von BEVRC, dass Versand mit DHL (den ich ja bereits bezahlt hatte) nicht möglich sei.
In einem Skype Chat versprach BEVRC die $ 46.00 zurückzuerstatten, falls ich mit einem kostenlosen EMS Versand einverstanden sei. Ich sagte zu.

Abgesehen davon, dass meine Sendung nun seit Tagen bei der GDSK mit angeblichen Zollproblemen hängt (trotz wahrheitsgemäßer Zollerklärung), fällt es mir schwer die DHL Versandkosten von BEVRC zurückzubekommen. Diesbezügliche Mails
werden bislang ignoriert!

Also falls Ihr per DHL bestellen wollt:
Vergewissert Euch vor dem Klick erst per Mail, ob der Versand per DHL möglich ist.

P.S. Eine ähnliche Sendung aus gleicher Stadt, von einem anderen Versender, 1 Tag später bestellt, war per DHL 2 Tage früher in Deutschland - ganz ohne Zollprobleme!

I HATE EMS/GDSK :(
 

Snible

Erfahrener Benutzer
WillyWull hat gesagt.:
Hallo an alle BEVRC Kunden!

Habe bei BEVRC einen Lotus T580 bestellt. Versand per EMS kostenlos.
Da ich aber weiß, dass EMS mit der GDSK zusammenhängt habe ich als Versand die Option DHL für $ 46.00 gewählt. Ich konnte die Bestellung so auch abschließen und anschließend mit Paypal bezahlen.

Am nächsten tag erhielt ich eine Mail von BEVRC, dass Versand mit DHL (den ich ja bereits bezahlt hatte) nicht möglich sei.
In einem Skype Chat versprach BEVRC die $ 46.00 zurückzuerstatten, falls ich mit einem kostenlosen EMS Versand einverstanden sei. Ich sagte zu.

Abgesehen davon, dass meine Sendung nun seit Tagen bei der GDSK mit angeblichen Zollproblemen hängt (trotz wahrheitsgemäßer Zollerklärung), fällt es mir schwer die DHL Versandkosten von BEVRC zurückzubekommen. Diesbezügliche Mails
werden bislang ignoriert!

Also falls Ihr per DHL bestellen wollt:
Vergewissert Euch vor dem Klick erst per Mail, ob der Versand per DHL möglich ist.

P.S. Eine ähnliche Sendung aus gleicher Stadt, von einem anderen Versender, 1 Tag später bestellt, war per DHL 2 Tage früher in Deutschland - ganz ohne Zollprobleme!

I HATE EMS/GDSK :(
Gut zu wissen. Wegen dem Geld, hole es Dir doch über Paypall zurück.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
(...)

:( Dann hast Du Glück gehabt!

"1st Class shipping" ist nach meinem Sprachverständniss besser als "2nd Class shipping". wer nicht aufmerksam ist, fällt drauf rein.
Ich jedenfalls habe nicht gesehen, dass das ganze unversichert ist.

Bei mir ist ein Iftron TX auf dem Postweg verschwunden....
Oder vielleicht doch nicht auf dem Postweg? :???:
Unleserliche Beschriftung? (hatten wir auch schon mal , im Jahr 2011)
Mini Umschlag, der leicht ungesehen aus dem Postsack fällt?
Diebstahl?... das ich nicht lache!:D

Ich habe keine Ahnung wie Leo Molenberg bei einem Bubble Envelope
beweisen soll, dass er abgeschickt wurde. Als liegt die Beweislast wohl beim Käufer.

Meine Kollegen und ich bestellen seit kurzem lieber bei Iftrontech direkt!
Teurer, aber zuverlässig und großartiger support durch Ira.

Lieber Andreas, verkneif dir den Schmerz. Ich fürchte ohne Paypal, aber wahrscheinlich auch mit Paypal kannst Du das abschreiben.

LG
Willy

Ps: Jaenzi hat seinen Sender erst nach Wochen und etlichen Mails bekommen.
Ein " Versehen im Lager"

Ja ich hatte auch erst 1 class Versand genommen weil man denkt ja das erste klasse Versand besser als 2 Klasse ist ;)
Naja er hat mich dann noch am selben Abend angeschrieben und gefragt ob ich wirklich unversicherten Versand möchte, da das Fy91Q ja schon ein etwas größerer Wert darstellt .
Fand ich war sehr aufmerksam.
 

RVB

Erfahrener Benutzer
Nabazul hat gesagt.:
Leider ist der Fall etwas komplizierter. Ich habe ein Teil für eine Reparatur zurück zum Hersteller (USA) geschickt. Reparatur und Versand hat mich dabei nichts gekostet. Es handelt sich dabei quasi um einen Reimport ... Ich habe jedoch den Zahlungsbelegt von der Post für den Versand nach USA mit Tracking Nummer und zugehörigem Tracking.

Ich hab grad mal ein bisschen im Internet gesucht und es sieht wohl so aus, dass auch bei Geschenken eine Rechnung vorgelegt werden muss.
Mein Sohnemann hat schon mal ein t-Shirt nach dem Urlaub bei Freunden in den USA liegen lassen. Die haben es uns dann zugschickt. Ich musste es beim Zoll abholen. Die Begruendung, dass es uns doch schon gehöre, half dabei nicht; nur der geschaetzte Warenwert von unter 22Euro...
 
jet hat gesagt.:
die zollprobleme sind natürlich ärgerlich - aber betreffend der rückerstattung von bevrc brauchst du dir keine sorgen machen - bevrc´s webseite wurde vor 2 oder 3 wochen gehackt und sie haben sie deshalb 1 woche vom netz genommen - aktuell arbeiten sie alle emailanfragen ab und das wird wohl noch ein paar tage dauern...die haben tausende anfragen wegen dem X8 bekommen :D
:mad: Ich bin sicher, dass mein Geld weg ist!

BEVRC reagiert nicht auf meine Mails. Über Paypal ist Versand nicht abgedeckt.
Außerdem fehlte ein Teil im Päckchen. Auch hierzu keine Reaktion.

Schon wieder in die Sch... getreten! :mad:
 

Seip

Erfahrener Benutzer
Tja schon verrückt seit dem 28.2 hängt mein Board aus der Schweiz fest (laut DHL) liegt es am Zoll - erste anrufe beim Zoll wurde bestädigt das es da ist und überprüft wird- jetzt weiss angeblich keiner mehr wo es ist.
Habe bei DHL einen Nachforschungsauftrag gestellt und bestädigt bekommen- allerdings ist das nur ne Formular Sache wegen Zahlen.....
Meine Ebay Servos für 1 Euro Plus 3 euro Versand wurden am 26 aus China losgeschickt und sind heute angekommen- habe niemal damit gerechnet das die überhaupt ankommen....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten