Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

Also HK landet bei uns (Magdeburg) IMMER beim Zoll.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Ich kotz grad ausnahmsweise wegen DHL...

Mein Phoenix Dongle ist kaputt und ich wollte es zurück nach England schicken. Nicht nur das das scheiss packet 10,40 kostet nein, seit dem 06.11 zeigt das tracking an.... picked up und das wars.... DHL hat keine Ahnung wo das packet hin ist.
Also picked ab, vom DHL menschen hier bei der Filliale.

Das Tolle dabei ist, versicherte Päkchen in die UK sind bis 50 Euro versichet, das würde für den Dongle alleine ja reichen, die berechnen nur grob 15 euro für den austausch, aber ohne altes Dongle krieg ich kein neues Dongle, sprich wenn das tatsächlich weg ist, krieg ich von der Post 50 euro maximal und darf mir für 90 euro ne neue phoenix version kaufen grrrrr
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich kotz grad ausnahmsweise wegen DHL...

Mein Phoenix Dongle ist kaputt und ich wollte es zurück nach England schicken. Nicht nur das das scheiss packet 10,40 kostet nein, seit dem 06.11 zeigt das tracking an.... picked up und das wars.... DHL hat keine Ahnung wo das packet hin ist.
Also picked ab, vom DHL menschen hier bei der Filliale.

Das Tolle dabei ist, versicherte Päkchen in die UK sind bis 50 Euro versichet, das würde für den Dongle alleine ja reichen, die berechnen nur grob 15 euro für den austausch, aber ohne altes Dongle krieg ich kein neues Dongle, sprich wenn das tatsächlich weg ist, krieg ich von der Post 50 euro maximal und darf mir für 90 euro ne neue phoenix version kaufen grrrrr
Benutz das nächste mal ins Ausland lieber Grossbrief International mnit Einsdchreiben, das spart dir knapp 10 Euro, kann in einem KArton verschickt werden, hat Tracking und Versicherung.
 

etnie

Erfahrener Benutzer
Mal etwas positives zu HK und Zoll:
Hab mein Paket gestern von DHL bekommen und musste nur die Einfuhrsteuer zahlen. Erstes Paket von 11 das direkt durchging. Auf dem Zettel vom Zoll stand "vollständiges ModellfliegerSet"! Anscheinend dachte der Beamte durch das große Sortiment an verschiedensten Sachen (hätte auch einen kompletten Flieger ergeben) das es ein Set ist. Bin einfach verwundert das die teilweise Pakete im Wert von 50€ nicht durchlassen aber dieses von mehr als 400€
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Moin

@ Wolf

Ich bestelle auch schon ca 2 Jahre lang bei HK aber ohne scheiß.. die letzten zwei Sendungen waren die einzigen ohne aufgeklebte Rechnung, Ich muss allerdings dazu sagen das ich den Support immer ne Nachricht zukommen lies das diese dran sein muss was ich dieses mal versäumte, Zoll wurde immer von DHL direkt vor der Haustür abgewickelt.

Was den einen Euro weniger betrifft war dies ein versehen von mir, hatte nicht darauf geachtet, hab mich deswegen ja schon mal ausgelassen, an sich sollte HK diese Versandart erst gar nicht anbieten.

PayPal... das heißt vor Ablauf der 45 Tage wenn ich richtig liege Meldung machen, was war da ausschlaggebend ? Payday nehme ich an oder ?

LG
Die 45 Tage zählen ab Zahlungsdatum.
Ich habe mir früher auch immer den 1 USD gespart aber zahle den jetzt meist bei allen kleinen Sendungen da ich dann anhand der Trackingnummer bei DHL sehen kann obs schon im Lande ist und dann dementsprechend meine Sachen für den Zoll ausdrucken kann
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Benutz das nächste mal ins Ausland lieber Grossbrief International mnit Einsdchreiben, das spart dir knapp 10 Euro, kann in einem Karton verschickt werden, hat Tracking und Versicherung.
Na toll, das hätte ich vorher wissen sollen, wusste nicht das Briefe trackbar sind. Allerdings wäre der Großbrief auch nich versichert. Umso armseliger das DHL dann ein Päkchen, bei dem man ja denken möchte es wäre "besser" verschlampt.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Na toll, das hätte ich vorher wissen sollen, wusste nicht das Briefe trackbar sind. Allerdings wäre der Großbrief auch nich versichert. Umso armseliger das DHL dann ein Päkchen, bei dem man ja denken möchte es wäre "besser" verschlampt.
Grossbrief INternational MIT Einschreiben (+ 2.xx Euro) ist versichert. So schick ich immer Sachen die ausserhalb DE gehen
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Dann hab ich das auf der Postseite wohl übersehen, da stand nix von versichert bis...
Ich benutze immer Grossbrief Inernational bis 500 Gramm.
Kostet dann:
Porto Grossbrief: 3,45 Euro
Einschreiben: 2,05 Euro
Gesamt also dann: 5,50 Euro (Weltweit)

Versichert ist das ganze glaub ich zwar "nur" mit 30 Euro oder 50.... aber man kann nachvollziehen dass es auch angekommen ist oder wo es sich im MOment befindet.

Nachtrag:
Hier findest du die Information:
http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/einschreiben/index.html
Sind wohl so um die 34 Euro Versicherung wenn ich das richtig lese.
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
Emax GT 2215/12 über ebay "Premium-Modellbau_de" bestellt, wie beim letzten mal (da war ich vollstens zufrieden).

Diesmal war aber nur einer schwarz (neustes modell vom motor) und die anderen 3 waren grau/rot (alte modelle)

wie verhalte ich mich bei sowas? es war nirgendwo ein Hinweis das es nicht der ist wie auf dem Bild (schwarz) oder das es sich unterscheiden kann...

Würden die sich vom Design nicht unterscheiden wär es mir relativ Wurst aber 1x schwarz und 3x rot/grau am Copter sieht doch scheisse aus...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eav

Erfahrener Benutzer
die letzten zwei Sendungen waren die einzigen ohne aufgeklebte Rechnung
Also redest du hier von einer richtigen Rechnung, oder nur dieser Aufkleber wo die Chinesen dann einfach irgend einen Wert drauf kritzeln?
Wenn die auf Anfrage eine richtige Rechnung dran machen, könnte ich mir es ersparen die PP Rechnung immer zum Zoll zu schicken.

Übrigens..ihr zahlt doch immer Zoll und Steuern, NACHDEM der Zoll euch anschreibt?!
Hat das jemand schon mal vorher versucht, also quasi die Einfuhr angemeldet?

Grüße

Eav
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Tach Leute,

hab ein Paket bei Hobbyking bestellt. Tracking sagt, dass es sich derzeit in Radefeld bei Leipzig befindet, mein zustädiges Zollamt ist aber in Verden. Radefeld ist doch die völlig falsche Richtung!
Hattet ihr schonmal was ähnliches mit Radefeld, oder wisst ihr mehr? Ist Radefeld vllt irgendsone Sammelstelle?

LG thercfan123
 

TurboMOD

Erfahrener Benutzer
Cool, da brauch ich ja keinen neuen Thread eröffnen ;)
Habe am 26.10.2012 bei Foxtech bestellt. Ware wurde am selben Tag noch verschickt. Ist jedoch bis Heute noch nicht angekommen :(
Tracking bei DHL steht seit dem 08.11.2012 still:

Datum/Uhrzeit..........................Ort...............Status
Fr, 26.10.2012 14:53 Uhr............--................Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Do, 08.11.2012 09:40 Uhr...........IPZ-Ffm........Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Hab Heute bei DHL angerufen und sollte die Tracking-Nr. nennen. Man gab mir ne andere Tel.-Nr. Da hab ich angerufen. Es meldet sich ne nette Computerstimme, ich soll die Tracking-Nr. sagen und die Stimme erzählt mir, dass die Sendung am 08.11.2012 im Zielland eingetroffen ist. :confused:

Hat jemand ne Idee, was ich jetzt machen kann? Oder hatte es schon mal jemand, das eine Sendung soo lange beim Zollamt "rumlag"?

Gruß
Ronny
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ruf das Zollamt an...sag dein Namen und frag warum das schon knapp 2 monate bei denen liegt...
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Dann will ich mich auch mal 'ne Runde aus......

Ist es eigentlich bei einigen Händlern im Moment "Mode" mal eben einen Posten "zu vergessen"?
So kommt es mir echt langsam vor!
Fast keine Bestellung mit mehr als einem Teil, in der nicht irgendwas fehlt...
Drauf angeschrieben hieß es beim einen "Sorry, wird nachgeliefert", was dann fast 'ne Woche dauerte!
Heute kam es endlich an - 20 gleiche Teile sollten drin sein, aber 19 waren es - das 20. tauchte nirgends auf...
Mal sehen, was auf meine Rückfrage für 'ne Antwort kommt.

Die zweite fehlerhaft Sendung am heutigen Tage sollte 20 Gummipuffer beinhalten - 10 waren denn auch tatsächlich drin.
Dem Händler habe ich dann mal etwas mit "einem Ansatz von Humor" zukommen lassen - Lest selbst:
Hallo Herr ................,
heute kam die Sendung mit den Gummipuffern an...
Dazu habe ich jetzt eine Frage: Wie muß ich vorgehen, daß aus den gelieferten 10 Gummipuffern die bezahlten 20 Gummipuffer werden?
Kann ich die irgendwie nach Männlich und Weiblich sortieren (eigentlich haben die alle Merkmale beiderlei Geschlechts) oder einfach immer 2 zusammenschrauben und in ein dunkles Kästchen legen?
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit der Vermehrung von Gummipuffern...
Im Moment sind sie alle noch im Lieferzustand - also zusammengeschraubt (ist das Gruppensex bei denen, oder normale Inaktivität?)!
Bitte helfen Sie mir bei diesem Problem.

Gruß
...............................
Ich bin mal auf die Antwort des Händlers gespannt :D

Gruß
mueckchen
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
:D hahaha, du musst denen doch vorher noch ein bettchen bauen, man bist du blöde ;)
Ich hatte zum Glück noch keine Probleme in der Art mit Copterteilen...nur wo bleiben meine LEDs... :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten