Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ich kriege echt die Krise mit dem Paket von RC Timer, nach 2 1/2 Wochen "left HongKong" immer noch nicht in Deutschland eingetroffen und mein GPS Modul dass ich 2 Tage später bestellt habe liegt seit 2 Wochen bei mir.

Laut HKPost kann nur der Verkäufer einen Nachforschungsauftrag aufgeben um wirklich zu gucken wo das Paket aushängt.
Und RCTimer sagt mir total ausweichend: "you can visit the www.hongkongpost.com to track it" anstatt mir wirklich weiter zu helfen.

Dann halt über einen PayPal Case, Chinesen scheinen nur auf PayPal Cases oder negative eBay Bewertungen zu reagieren.



Auf DX warte ich auch schon über 1 Monat.
Irgendwie ist wohl über Weihnachten der Wurm drin ...
 

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
Paypal ist auch so ein Problem.
Der Chinamann hat ja eine Trackingnummer. Sobald er die hat ist er bei Paypal eigentlich fein raus. Deswegen versuche ich es da eher auf die nette Art ;)
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Wolfes wie genau lief das?
Ich habe noch ca 10 Tage um einen PayPal Fall auf zu machen.
Und was hast du in den Fall rein geschrieben?

PayPal war also eher auf Seite des Kunden?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Wolfes wie genau lief das?
Ich habe noch ca 10 Tage um einen PayPal Fall auf zu machen.
Und was hast du in den Fall rein geschrieben?

PayPal war also eher auf Seite des Kunden?
Einfach einen Fall öffnen dass man die Ware nicht erhalten hat, dann einen Antrag auf Käuferschutz gleich hinterher.
Reingeschrieben hab ich dann je nachdem was der Ablauf war, dass der Verkäufer immer wieter vertröstet hatte oder keinerlei genauere Infos gab.

PayPal ist da dann meist auf der Seite des Käufers, heisst ja auch Käuferschutz
 

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
Frech, was HK da abzieht. Nach der Meldung bei Paypal wurden die Bestellungen einfach aus meiner Übersicht gelöscht. Keine Möglichkeit mehr Sendungsnummern zu prüfen!
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Schau doch einfach in deine Browserhistory. Die Trackingnummer hat sich ja nicht geändert. Hab übrigens ziemlich Glück. 19. bestellt. Heute schon der erste Eintrag das es ancheinend schon in DE ist.
 
Hey Leute, ich hätte zu den Hongkong bestellungen eine Frage:
Wenn das Paket bereits in Deutschland in der Versandzentrale beim Zoll ist, hab ich dann das schlimmste hinter mir mit warten oder ist gerade die ganze Zollabwicklung das langwierigste?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Deine Chancen stehen Fifty-Fifty das es schneller geht oder länger dauert als der eigentliche Versand...
 
Ahh ok! Ist meine erste Bestellung und der Einstieg in die Modellbaugeschichte... Also einfach nicht den Tracker alle paar Stunden aktualisieren sonder abwarten und Bier trinken... ;)
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Wenn du ganz viel Pech hast landet es in deiner für dich zuständigen Zollbehörde, dann kann es nochmal ne Woche oder 2 dauern und du bekommst Post, dann darfst du mit Beleg da hin fahren und es holen, bzw denen schreiben mit Beleg das die Post es liefern soll, aber auch das dauert nochmal wieder.
Deswegen vermeiden es die meisten außerhalb der EU zu kaufen ;)

MfG
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Naja das mit den extra 2 Wochen oder so wenns zur örtlichen Zopllstelle geht stimmt so aber auch nicht, denn wenn die Ware vom IPZ FFM zum örtlichen Zoll geschickt wird, dann geht auch die Benachrichtigung an den Empfänger raus.
Ich hatte es auch schon teilweise dass ich mit Zollpapieren und Benachrichtigung zum örtlichen Zoll fuhr und die das Paket noch gar nicht dort hatten da die "Tagespost" noch nicht da war.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
@thercfan das ist normal, das einzige was komisch ist das die Reihenfolge zeitlich nicht richtig sortiert wurde.
Erst kommts am Flughafen an, dann gehts zur Postverzollung und dann nach der Postverzollung geht es ins Start Paketzentrum zum Versand.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten