Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ach den Thread kannte ich ja noch garnicht :D


Ich habe auch so ein Spezi-Paket:

[TABLE="class: full eventList"]
[TR]
[TD="class: overflow"]Do, 22.11.2012 15:26 Uhr [/TD]
[TD="class: location"] --
[/TD]
[TD="class: status lasttd"] Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: full eventList"]
[TR]
[TD="class: overflow"]Fr, 07.12.2012 09:09 Uhr [/TD]
[TD="class: location"] --
[/TD]
[TD="class: status lasttd"] Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Sprich: Erst hat die Sendung 13 Tage lang im Lager gelegen, ist dann in den Flieger gegangen und ist jetzt seit 11 Tagen im Flieger?
Wohl kaum :(

Ich hoffe das Paket kommt noch vor Weihnachten bei mir an.
Was sagen eure Erfahrungswerte? Wie lange kann es ab "Ist im Flieger aka left Hongkong" noch dauern?
 
Mein Problempäckchen hab ich im November bei rctimer bestellt (siehe "wo günstig APM kaufen" thread).
Es wurde dann am 20. November ins Zielland transportiert (Flieger). Dann passierte lang nichts. Letzten Samstag ist es dann angekommen.
Habe gerade nochmals reingeschaut ins Tracking, da steht immer noch dass es im Flieger ist.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
warm denn nicht? klingt nach ner normalen laufzeit
Echt? Ich habe als Relation leider nur ein paar "Briefchen" und erst 2 Pakete von HK - Mehr als 3 Wochen waren es bisher noch nicht :D

Mein Problempäckchen hab ich im November bei rctimer bestellt (siehe "wo günstig APM kaufen" thread).
Es wurde dann am 20. November ins Zielland transportiert (Flieger). Dann passierte lang nichts. Letzten Samstag ist es dann angekommen.
Habe gerade nochmals reingeschaut ins Tracking, da steht immer noch dass es im Flieger ist.
Danke für die Antwort.
War aber auch ein Brief, kein Paket oder?

Mein GPS-Modul Brief ist auch letzte Woche gekommen, die FC und der Frame sind wie gesagt noch unterwegs :(
Hoffe es kommt in den nächsten Tagen


Und TurboMod:
Tolle Auflistung, danke !
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo Leute, ich nochmal :D

Normalerweise hätte ich deutlich mehr Ruhe was Versandzeit aus Asien angeht, in diesem Fall sind jedoch auch Weihnachtssachen mit im Paket.

Ich habe am 20. November bei RC Timer bestellt, das Paket hat knapp 13 Tage in einem Lager gefroren und ist dann am 7. Dezember ins Flugzeug gekommen - "left HongKong".

Ich habe aber seitdem weder einen neuen Trackingstatus (HKPost und DHL) noch einen Brief vom Zoll erhalten.

Wie und wo kann ich mich erkundigen ob sich was getan hat?
Kann ich z.B. bei Zoll und Post in Frankfurt (Flughafen) mal nachfragen ob ein Paket mit dieser Trackingnummer irgendwo durch gegangen ist?
Oder im Zollamt in meiner Stadt?

Von HongKong Post erhält man ja eh nie ne Antwort


Wie gesagt, die Zeit bis Weihnachten wird immer enger, daher wollte ich jetzt schon mal anfangen mich durch zu fragen.
Ein Brief vom Zoll kann ja auch mal bei der Post verloren gehen und nie ankommen.

An wen würdet ihr euch wenden?

Viele Grüße
Sandro
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Vllt hier mal anrufen. 06997502140 Ist die Nummer fürs tracking der internationalen briefe, für pakete wird man einmal weitergeleitet.
 

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
"Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung"

Seit dem 17.11. War auch meine letzte Bestellung. Vor Ablauf der Paypal-Frist werde ich auch schön alle Pakete "melden"
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Na super !
Da kann ich mich ja auf was gefasst machen ...

Rufe morgen bei DHL an, mal sehen ob das Paket schon durch irgendeinen deutschen Scanner gegangen ist
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ich warte seit 27.11.12 auf meinen ASP flasher vom HK ^^
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Ich glaub hier ist gerade allgemeine Hysterie angesagt. Schreibt mal wenigstens dazu wo ihr überall versucht habt weiter zu tracken. Habt ihr schonmal versucht bei DHL nach euren Trackingcodes zu schauen? Nach left HongKong kommt bei HongKong Post teilweise kein weiterer Status Update obwohl es schon da ist. DHL zeigt da meistens mehr an.
 

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
Gucke eigentlich nur bei DHL, mit der Seite von der HK-Post habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Aber bei DHL geht es seit Mitte November auch nicht weiter. Abwarten und Tee trinken
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ich tracke immer über Hong Kong Post sowie DHL - In beiden Fällen der selbe Status: "7.12 - left Hong Kong"
Un in einem weiteren Beitrag hier (amadeus?) hier habe ich gesehen dass es 3 Wochen gedauert hat bis es im IPZ-Ffm angekommen ist, danach ist seit Oktober nichts passiert - angeblich :D

Rufe jetzt mal in Ffm an ob das Paket durch irgendeinen deutschen Scanner gegangen ist, sollte das Paket wirklich 3 Wochen allein bis zum IPZ-Ffm brauchen, dann kann ich erst 2013 mit dem Paket rechnen :(


Nachtrag:
Die Dame beim DHL (06997502140) hat mir gesagt, dass sie auch nur den Status haben dass es am 7. Hong Kong verlassen hat - sie konnte mir jedoch sagen dass das Paket noch nicht in Deutschland registriert wurde, somit ist ein Zollfehler oder eine Überraschungsauslieferung in den nächsten Tagen ausgeschlossen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten